Spass und Freude in 2021

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Hmmm, mein letzter Bußgeldbescheid ist schon eine ganze Weile her, aber etwas ähnliches...

Reparatur am Auto, Generalüberholung - ich rechne mit 2000 bis 3000 Euro, weil - Bremsen müssen neu, Reifen müssen Neu, Eine Felge ist kaputt (wohl beim Fahren auf dem Feldweg passiert), der Motor muss komplett neu eingstellt werden, Elektrik spinnt auch seit ein paar Wochen...

Am Ende ist es dann "nur" Eine Rechnung über 1400 Euro - schon klar wo ich mein nächstes Auto kaufen werde...
So ähnlich, mein VW-Bus hat eine Zündkerze ausgespuckt und trotz vollmundiger Versprechen aus verschiedenen Richtungen traute sich niemand an die "russische" Reparatur des Kerzengewindes mittels Helicoil.

Mit Kostenvoranschlag von 2500€ (Kopf runter, Kopf instandsetzen, Zahnriemen neu und und und) im letzten Jahr kurz vor Ende der Saison in der Werkstatt abgegeben und nach drei Monaten für 1000€ abgeholt, man hatte sich dann doch nach dem Motto "Jugend forscht" an den Helicoil getraut. Dabei wurden noch zwei defekte Einspritzventile festgestellt, die die Rechnung auf 1000€ aufgeblasen haben, das Hauptproblem war mit 150€ behoben :)
Am 01.03. beginnt das Saisonkennzeichen und wir können wieder los. Der Bus ist BGS-grün und mein Revierfahrzeug.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.022
Helicoil ist doch mehr oder weniger Standard, hatte ich bei meinen Käfern auch und es ist zugelassen für Flugmotoren.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.676
Nach 10 Tagen "häuslicher Absonderung" schmeckt endlich der Kaffee wieder!!! Ausgang
gibt es noch nicht, da die Chefin im Gesundheitswesen per PCR freigetestet werden muss
und drei weitere Tage Gartenarbeit verordnet bekam. Am übelsten traf Corona unseren
ebenfalls ungeimpften Altenteiler! Dem schmeckt seit einer Woche, bei sonst bester
Gesundheit, das Bier nicht mehr!
Übel!, gaanz großes Übel und Rechtfertigung für Notstandsmaßnahmen aller Art!
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.254
Nach 10 Tagen "häuslicher Absonderung" schmeckt endlich der Kaffee wieder!!! Ausgang
gibt es noch nicht, da die Chefin im Gesundheitswesen per PCR freigetestet werden muss
und drei weitere Tage Gartenarbeit verordnet bekam. Am übelsten traf Corona unseren
ebenfalls ungeimpften Altenteiler! Dem schmeckt seit einer Woche, bei sonst bester
Gesundheit, das Bier nicht mehr!
Übel!, gaanz großes Übel und Rechtfertigung für Notstandsmaßnahmen aller Art!
Schnaps zb?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
655
Oben