Spenden, aber an wen?

Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Es freut sich jede ortsansässige Hilfsorganisation (DRK, ASB, JUH, Malteser, etc) die z.b. Helfer vor Ort-Gruppen stellen, welche als First Responder zu Notfällen fahren.

Ebenso Rettungshundestaffeln, die viel Zeit und Privatvermögen in die Rettungshundearbeit stecken.

Gruss
 
Registriert
1 Mrz 2019
Beiträge
93
Ich arbeite gerade ein bisschen an verschiedenen Szenarien zur Imageaufwertung meines Unternehmens.

Eine Option wäre, dass ein bestimmter Betrag bei jeder Transaktion einem guten Zweck gespendet wird. Problematisch ist hier, dass es aufgrund meiner Kundestruktur ein internationales Projekt sein sollte. DUH, Peta und Jagdgegner fallen schon mal raus.

Habt ihr ein eventuell ein paar Vorschläge?

LG

Mach doch ein eigenes "Projekt", Bäume pflanzen, Blühstreifen etc. Dann kommt mehr vom Spendenbetrag an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ärzte ohne Grenzen:
Die gehen dahin wo es richtig hässlich ist, der aktuelle Ebola-Fall im Kongo ist da nur die Spitze des Eisbergs.


Dass du das natürlich auch nutzen willst um das Image deiner Bude etwas aufzupolieren ist kein Problem.
Von daher solltest du mal ein paar Infos ranholen, was deine Kunden schätzen oder machen.
Eine gemeinsame Aktivität in dem Sektor verbindet & das kann dann durchaus zu weiteren Kontakten oder Geschäften führen.


Und jeder Cent der hilft ist gut investiertes Geld.

Spenden an Organisationen, die Migranten übers Mittelmeer shutteln, kommen nicht bei jedem Unternehmenskunden gut an und führen nicht zwingend zur Imageaufwertung des Spenders.

Es kommt halt drauf an wer von den Spenden angesprochen werden soll.

Spenden an die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe finden einige sicher Klasse und andere stellen die Geschäftsbeziehungen ein. Mit Amnesty International braucht man auch keinen türkischen oder russischen Kunden zu kommen... obwohl die alle in der Shisha-Bar in Neukölln einen guten Ruf genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Die Idee ist mir auch gekommen
Aber ich habe einen Auslandskundenanteil von 30%. Da passt sas eher nicht.

Dann spende doch an Brot für die Welt, da hast Du einen Ausländeranteil von 100 Przent.

Mann, mann, mann, manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln- es geht hier um die Bedürftigen und wem man sinnvoll etwas spenden könnte und nicht um Nationalitäten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.411
Ich arbeite gerade ein bisschen an verschiedenen Szenarien zur Imageaufwertung meines Unternehmens.

Eine Option wäre, dass ein bestimmter Betrag bei jeder Transaktion einem guten Zweck gespendet wird. Problematisch ist hier, dass es aufgrund meiner Kundestruktur ein internationales Projekt sein sollte. DUH, Peta und Jagdgegner fallen schon mal raus.

Habt ihr ein eventuell ein paar Vorschläge?

LG
Servus, wenns um's Image geht sind Kinder und Krebs oder ähnliches gut. Weisen gehen auch. Bei den meisten Organisationen, geht das meiste Geld in die Verwaltung. Es gibt sicher Ausnahmen, wo das Geld dann an korrupte Politiker vor Ort geht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
"The Thin Green Line" vielleicht?
https://thingreenline.org.au

Soweit mir bekannt fing alles mit einer (sehenswerten) Dokumentation über Nationalpark-Ranger und ihre Arbeit weltweit an.
Das Spektrum ihrer Arbeit ist in anderen Teilen der Welt durchaus anders als hierzulande. Sie übernehmen oft auch Aufgaben die bei uns Bergwacht oder Polizei inne haben. Gerade im Bereich der Wilderei kann das jederzeit auch lebensgefährlich sein - und ist es oft auch.
Aus der anfänglichen Doku wurde dann mehr, eben das obig verlinkte Projekt.

Hier die wirklich sehenswerte Doku. (Mittlerweile auf Youtube, früher musste man sich die DVD schicken lassen.)

Sollte international zu verklickern sein. Nix Jagdgegner, höchstens "Wilderergegner".;)
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.062
https://www.sternsinger.de/
Das Geld geht an nachhaltige Projekte für Kinder in aller Welt, stets unter der Prämisse: "Strukturen aufbauen für Hilfe zur Selbsthilfe"
Meine Familie mcht da schon viele Jahre mit, die Kinder laufen als Hl. Drei Könige durch die Häuser und sammeln Geld dafür.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.917
Bei den örtlichen "Service"-Clubs ROTARY oder LIONS erkundigen, welche Projekte dort z. Z. in der Nähe gesponsort werden.
Hat den Vorteil, dass dies in der Nähe geschieht und dass die Arbeit für Activities (so heißen die Projekte dort) von ehrenamtlichen Clubmitgliedern geleistet wird.
Da versandet kein Geld in Verwaltungskosten und Overhead.

WMH
T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
DKMS oder Deutsche Kinderkrebshilfe, an sowas würde ich spenden.
Die leisten wertvolle Arbeit.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Ich spende monatl einen kleinen zweistelligen Betrag an das hiesige Tierheim, die haben auch große finanzielle Sorgen.
MfG
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
639
Oben