Steinschafjagd im Norden BCs

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
@Bora.
Weidmannsdank.
Das ist eine gute Frage.Ich arbeite lieber mit der Hoehenverstellung des Turms,da es doch praeziser ist und ich berufsbedient mehr Erfahrung damit sammeln konnte.Fuer Schuesse bis 400m auf Schalenwild ist man schneller mit einem TDS oder ASV.In meiner leichten und neuen custom 9,3x64 habe ich Targettuerme und MIldots.Das heisst das ich beide nuetzen kann und wenn ich weiter als 400m hinhalten muss,dann nehme ich die Tuerme her ansonsten die Mildots.Natuerlich ist es auch Kaliber/Geschoss/Ballistik bedingt.
Die 9,3x62 ist sicher von der Ballistik her nur bedingt als Schafwaffe geeignet,besonders wenn Schuesse ueber 350m vorkommen koennen.
Die TDS-Absehen stimmen nur auf gewissen Entfernungen ueberein und ein darueber oder darunterhalten,besonders auf weite Entfernungen,ist immer noch vorhanden,bei den Targettuermen faellt das natuerlich weg.
Wuerde ich mich fuer ein system entscheiden muessen,dann wuerde ich den Targettuermen die"Thumbs up"geben.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Weidmannsheil, Greg!

Warst du in Region 6 oder 7 unterwegs? Fall es die letztere und auch noch in den Northern Rockies war, haetten wir uns in der "Fat Lodge" in Muncho Lake zu einem Bier treffen koennen. Die haben seit Neuestem Krombacher vom Fass!!

Drueck dir die Daumen, dass es mit dem Bull Moose auch noch klappt. Meiner liegt seit einigen Tagen schoen portioniert und vakuumiert im Freezer.

Cheers
Paul
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
GrizzlyPaul schrieb:
Weidmannsheil, Greg!

Warst du in Region 6 oder 7 unterwegs? Fall es die letztere und auch noch in den Northern Rockies war, haetten wir uns in der "Fat Lodge" in Muncho Lake zu einem Bier treffen koennen. Die haben seit Neuestem Krombacher vom Fass!!

Drueck dir die Daumen, dass es mit dem Bull Moose auch noch klappt. Meiner liegt seit einigen Tagen schoen portioniert und vakuumiert im Freezer.

Cheers
Paul
Nein, das war in der Naehe von Dease Lake.Tut mir Leid,aber mir sagen die Biernamen nichts weil ich keinen Alkahol trinke,aber treffen werden wir uns sicher Mal da oben,weil ich bin ja oft dort.
Mit die elch schauts net besonders rosig aus,aber wird schon werden.
@der mit der Bracke jagd.
Super Erlebnis ,aber war recht windig und regnerisch die meiste Zeit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
177
Oben