Steyr CL ll SX oder Rössler Titan 6

Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Ich hätte erwähnen sollen dass das gute Ding auch mit auf den Stand kommt und schon mal 2 Magazine verdauen soll...
Deshalb mein Interesse an einem dickeren Lauf.
Die Semi-weight Modelle kenne ich nicht.

LG
 
A

anonym

Guest
Zwei Magazine gehen mit den dünnen Läufen ohne Probleme. Selbst mit Magnumkalibern.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Schau hier mal rein, gibt dir ne Uebersicht.

Link klappt nicht, google 'steyr price list 2014' und öffne den Link aus .nl
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Danke, jensi!

Der Tip mit der Semi-weight war genau das, was ich gesucht habe!

LG
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Ich habe eine Rössler Titan 6 und habe dafür meine Steyr weggegeben.

Ersatzteilversorgung ist kein Thema (hab sie aber nie benötigt), kann ich aber deswegen sagen, weil ich mit diverse Upgrades noch nachträglich dazu gekauft habe.

Bei der Rössler kannst du für 300€ nen neuen Lauf kaufen und ganz einfach wechseln (Ich habe 6,5x55; 30-06 und 9,3x62).

Für meine Begriffe hat Steyr eher in Hinsicht auf Verarbeitung Rückschritte gemacht.


Wenn Du Fragen hast, oder mal Probeschießen willst, dann melde dich gerne mal.
 
A

anonym

Guest
Okay das kann ich nachvollziehen, nur wer garantiert die Ersatzteilversorung bei Steyr in 10 oder 20 Jahren?

Allein die Anzahl der Waffen im Umlauf sichert dich schon irgendwo ab. Müssen ja keine "Ersatzteile" sein - reicht schon ein Magazin oder Ähnliches. Schäfte bekommt man auch von Drittanbiertern...

Bei Rössler KANN es dir halt so gehen, wie es den Besitzern von Waffen der Marken Krico, Kriegeskorte und wie sie noch alle genannt wurden aus diesem Unternehmen. Gute Waffen - aber du bekommst nix mehr.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Gut lass uns da nicht drüber streiten;-)

Allerdings -ohne die Verkaufszahlen genau zu kennen- möchte ich behaupten, dass so viele von den aktuellen Styer Waffen auch nicht verkauft wurden.

Das kann ich allerdings nur anhand dessen beurteilen, wie häufig sie bei den Jägern im größeren Umkreis vertreten sind, welche den Schießstand aufsuchen. Von den letzten zwei Jungjägerkursen hier hat sich auf jedenfall keiner eine Steyr gekauft.

Ich will Steyr aber nicht schlechtreden, die bauen gute Waffen (wovon ich auch noch zwei für die jagdlichen Kugeldisziplinen nutze), allerdings für meine Begriffe nicht in der Spitzenklasse.
 
A

anonym

Guest
Entscheidend wäre für mich auch der Abzug. Hatte mal eine Rössler, der Kombiabzug ging nach etwas Ünerarbeitung prima. Aber Stecher ist nicht meins. Habe dann den Direktabzug probiert. Naja, gibt definitiv Besseres. Hab mich aber nicht mir Nacharbeiten aufgehalten und die Büchse wieder verkauft.
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke das ich mich für die Steyr CL ll SX in der Semi-weight Ausführung entschieden habe.
Leider habe ich keine Möglichkeit zum Probeschießen, aber ein gutes Gefühl dabei.

LG
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Leider nein, die Halbschaft SX hatte ich in der Hand sowie dir Rössler Allround.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
563
Oben