Steyr Mannlicher CL II SX

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich glaube im übrigen das das Budget nicht für eine Kampagne reicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.057
Die jagdliche Boygroup schlechthin, die Reilmanns, werden von Steyr gesponsert.

Stimmt, ich bezog es mehr aufs Forum. Aber Du hast vollkommen Recht. Schau mir deren Filme zu selten an, das hat sich noch nicht festgesetzt bei mir. Dabei sind die Jungs immer so drollig, wenn sie nach erfolgreicher Jagd völlig aufgelöst sich gegenseitig ihre Namen zurufen. Aber das ist eigentlich noch recht unaufdringlich, finde ich.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.057
Grad mal auf der Steyr HP gewesen. Da steht ganz klar, System mit Aluvollbettung. Insofern, wo ist jetzt das Problem?
Die Buchse, die sich verdrehen kann, ist sicher ein Punkt über den man sich im Klaren sein sollte. Aber wenns denn mal passiert - was ja im Grunde nur bei der Reinigung so kommen kann - heisst das nicht gleich Jagd vorbei. Dann dreht man sie wieder gerade und gut.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.698
Moin,

also diese Hülse über dem Verschluß finde ich schon merkwürdig.

Hat sonst kein Hersteller.

erinnert mich ein wenig an die Amerikanischen Pistolen in .45 ACP die vorne am Lauf diese Bushing Hülse haben.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.421
Ich muss mir meine Steyr heute Abend mal genau anschauen, mit dieser Hülse kann ich im Moment echt nichts anfangen.
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Ich führe 8 Jahre eine Steyr Pro Hunter - der Vorgänger der CL II SX. Geändert wurde eigentlich nur die Laufkontur - damit diese ident mit der SM12 ist.

Ich kann zu dieser Waffe nur folgendes sagen:
Die Magazine sind sehr gut - kein Vergleich zu den filigranen Teilen von Blaser
Das SBS96 System ist ein sehr angenehmes und sicheres System. Die Bedienung ist sehr einfach, der Kombiabzug ist recht angenehm zu schießen.
Die Schussleistung war mit allen Patronen (abgesehen Hornady GMX) sehr gut. Die Hornady GMX ging leider gar nicht - da hatte ich 35-40mm Streukreis.

Und wenn ich mit nicht eingebildet hätte, ich brauche unbedingt ein Linkssystem mit Lochschaft würde ich noch heute die Steyr führen. Die Waffe war über 8 Jahre Problemlos. Dagegen ist meine jetzige (R8 prof.) ein richtiges Problemgewehr. Es war schon 2x eingeschickt. Zwar immer kostenlos gerichtet, aber es macht einen halt nicht glücklich.
 
Registriert
21 Jun 2009
Beiträge
62
Seit ca drei Jahren bin ich Besitzer einer CL II SX in 8x57is mit Semi weight Lauf, Kugelkammergriff und Fluchtvisierung. Hab zwei Optiken dazu, einmal Leupold VXR 3-9x50 und noch Leupold VX III 1,5-5x20, montiert mit Leupold Quick Release Montage. Seit ich diese Waffe besitze, avancierte sie zu einer meiner Liebsten, obwohls an Auswahl nicht mangelt. Zumindest wenns auf Schwarzwild, Rotwild und Fuchs geht. Auch bei der Drückjagd hab ich sie gern dabei. Dank des kurzen Laufes des griffigen und unempfindlichen Schafts ist sie auf der Kanzel und auch bei schlechten Witterungsbedingungen der ideale Begleiter. Früher mochte ich eigentlich den franz. Stecher nicht, seit ich die Steyr habe, kann ich mir fast nichts besseres vorstellen. Auch die Dreistellungssicherung mit der zusätzlichen Schlabo-Sicherung bei angedrücktem Kammerstengel find ich praktisch. Die Schussleistung ist bei den zwei Laborierungen, die ich bis jetzt verschossen habe, über jeden Zweifel erhaben. Das einzige was ich künftig anders konfigurieren würde: den Semi weight Lauf nur in Kombi mit Holz, oder SX mit Goiserer Lauf, da die Waffe extrem kopflastig ist. WmH, magyar71.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
...................................
Dagegen ist meine jetzige (R8 prof.) ein richtiges Problemgewehr. Es war schon 2x eingeschickt. Zwar immer kostenlos gerichtet, aber es macht einen halt nicht glücklich.

Wehe du schreibst das im Blaser Thread, dann wirst du zerrissen.
Das kann garnicht sein, daß man eine R8 zweimal einschicken muß zur Nachbesserung.:twisted:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
............... Früher mochte ich eigentlich den franz. Stecher nicht, seit ich die Steyr habe, kann ich mir fast nichts besseres vorstellen. ............ WmH, magyar71.

JA, auch Kombiabzüge haben ihre Vorteile.
Könnte aber sein, daß du gleich jede Menge Gegenwind zu spüren bekommst.
So nach dem Motto: "Stecher gehen garnicht!" "Totale Fehlkonstruktion!" "LEbensgefährliche Sache!".....
 
Registriert
21 Jun 2009
Beiträge
62
JA, auch Kombiabzüge haben ihre Vorteile.
Könnte aber sein, daß du gleich jede Menge Gegenwind zu spüren bekommst.
So nach dem Motto: "Stecher gehen garnicht!" "Totale Fehlkonstruktion!" "LEbensgefährliche Sache!".....

Macht ja nix, mir muss sie ja passen!:-D Hier ein Foto der Prinzessin.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Klar muß dir das passen, aber einige Foristen kapieren das nicht und dulden keine andere Meinung als ihre.:evil:


Haben die Steyr alle eine Kunststoffmagazin oder gibt es da welche mit Metallmagazin in der aktuellen Serie?
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.421
Hübsche Prinzessin....
Muss man den Kugelkammergriff direkt mit bestellen oder kann man den nachrüsten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
363
Oben