Störung durch die Nutzung von Vorsatz und Wärmebildgeräten im Revier außerhalb Deutschlands

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
So war es immer und so wird es auch mit Wärmebildtechnik sein. Die Hilfe, die sie bietet, ist ein Quantensprung und das bedeutet, dass in wenigen Jahren Wärmebildkameras so zur Standardausrüstung eines Jägers gehören werden, wie heute ein Messer oder ein Fernglas.

Nicht nur zur Saujagd. Gerade auch zur Rehwildbejagung eignet sich eine gute WBK hervorragend. Jetzt im Winter, bei Kälte und ohne Laub kann man Rehe damit auf weite Distanz ausmachen, z. B. an Gegenhängen mit Laubholzverjüngung oder auf großen Windwurf-/Kulturflächen.
Effektivität: hoch
Störung: niedrig

Beispiele für jeweils 15 Minuten Einsatz der WBK über Tag, ohne eine Ansitzeinrichtung zu benötigen, Primos Triggerstick oder Rucksack im Liegendanschlag von einer erhöhten Position reichen völlig:
Diese Art der Jagd ist sicherlich effektiv, muss aber zu den Reviergegebenheiten passen.
In einem reinen Waldrevier wird die Gummi-Pirsch mir der WBK auf Rehwild schwierig. Da gehst Du in einer 1/4 Stunde grad mal ein paar hundert Meter. Wenn überhaupt.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.674
Darf ich? Canis Lupus honorus stellt ab 21.12. jeden Jahres die Bejagung von wiederkäuendem
Schalenwild aus ethischen Gründen ein, widernatürliche Weideviechter sind von der Regelung
ausgenommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
587
Oben