Subaru Forester

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Was macht dich da so sicher?

Subaru selbst hat mitgeteilt, dass der Verkauf von Dieselmotoren 2020 eingestellt wird. Denke mal, es lohnt sich einfach nicht, die Motoren auf aktuelle Abgasreinigungstechnik umzustellen. Der Subaru Diesel arbeitet ja noch mit einem einfachen und billigen NOX Speicherkatalysator, der nicht wirklich sauber zu bekommen ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Außerdem spielt der Diesel für Subaru m. W. nur in Europa eine Rolle, weder in N-Amerika noch in Asien und deshalb tut es denen nicht weh, den aufzugeben.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Ich bin mit meinem 2011er Benziner dem Grunde nach recht zufrieden. Hin und wieder wünsche ich mir aber ein etwas besseres Drehmoment, besonders bei Steigungen!

Wdh

jenajaeger
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Sehe gerade, dass die Forester Serienbereifung (225/60/R17) anscheinend nicht als AT/ MT Variante zu bekommen ist. Wie habt Ihr das gelöst? Gleich 15 oder 16 Zoll Felgen dazubestellen, um Geländereifen aufziehen zu können?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier laufen seit vielen Jahren etliche Subaru, da hier ein rühriger, jagender Händler ist.
Benziner und Gas wohl ohne Probleme, 2 Freunde haben Diesel und beide Probleme, bis zum kapitalen Motorschaden bei 150Tsd. Ähnliches haben andere Dieselnutzer dieses Herstellers auch berichtet.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Sehe gerade, dass die Forester Serienbereifung (225/60/R17) anscheinend nicht als AT/ MT Variante zu bekommen ist. Wie habt Ihr das gelöst? Gleich 15 oder 16 Zoll Felgen dazubestellen, um Geländereifen aufziehen zu können?

Ohne Gewähr, da ich es nicht überprüft habe: Ich wollte Winterreifen auf 16Zöllern haben, geht lt. meinem Händler aufgrund der Bremsen nicht (Forester Bj. 2017).
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
hier laufen seit vielen Jahren etliche Subaru, da hier ein rühriger, jagender Händler ist.
Benziner und Gas wohl ohne Probleme, 2 Freunde haben Diesel und beide Probleme, bis zum kapitalen Motorschaden bei 150Tsd. Ähnliches haben andere Dieselnutzer dieses Herstellers auch berichtet.

Horrido

Immer wieder merkwürdig- in unserer Flotte laufen regelmässig mindestens 4 Forrester Diesel, jeweils 3 Jahre und rund 100.000 Km. Noch nie einen Motorschaden oder irgendeinen anderen Schaden gehabt, und das in den letzten 15 Jahren.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Ohne Gewähr, da ich es nicht überprüft habe: Ich wollte Winterreifen auf 16Zöllern haben, geht lt. meinem Händler aufgrund der Bremsen nicht (Forester Bj. 2017).

Oje, das ist ja ähnlich übel wie beim Octavia Scout. Da kauft man sich ein vermeintlich geländegängiges Auto und dann sind passende Reifen gar nicht oder nur mit großem Aufwand auffindbar.

Vielleicht sollte man doch besser einen Lada ins Auge fassen...
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Helikopter wäre auch eine Option. Vom unterirdischen Bahnsystem, das einen vom Hochsitz direkt in die Kellerbar des Jagdschlosses bringt will ich jetzt nicht reden...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Weder der Hersteller des Scout noch die Reifenhersteller sehen den Wage wohl als wirklich geländegängig an....
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Immer wieder merkwürdig- in unserer Flotte laufen regelmässig mindestens 4 Forrester Diesel, jeweils 3 Jahre und rund 100.000 Km. Noch nie einen Motorschaden oder irgendeinen anderen Schaden gehabt, und das in den letzten 15 Jahren.

Gibt es die Diesel-Forris überhaupt schon seit 15 Jahren???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
486
Oben