Such neue Jagdlampe

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
WMH zusammen,

meine Klarus macht langsam den Abgang und soll durch eine neue Lampe ersetzt werden.
Wichtig wäre: drei Farben, Fokussierung möglich, weite Strahlkraft.

Die Brynte T28 sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Gibts Alternativen, bessere Lampen?

Besten Dank,
T.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
710
IMG_8269.jpeg

Ich bin bei der LED Lenser P6R Core gelandet.
Leuchtkraft absolut ausreichend, fokussierbar, 4 Farben und ein riesiger Vorteim für mich ist, dass sie mit 18650 Akkus läuft. Die Akkus habe ich zu hauf.

Hab sie für 66€ mitgenommen.

Im Vergleich zu Deiner Wahl halt nur halb so viel Lumen, dafür aber auch halb so groß. Und ich möchte nicht den halben Wald erleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.991
Bringen Farben denn wirklich einen Gewinn? Ich habe sie bei der Jagd noch nie vermisst.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
710
Also, dass man mit blau nun Schweiß findet, bezweifle ich stark.

Wenn man bei der nächtlichen Pirsch etwas sehen muss, weil es durch einen Knick geht, dann nehme ich grün und die geringste Intensität. Also so, dass ich gerade eben ausreichend sehen kann. Ob es etwas bringt? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
Bitte keine für und wider Diskussionen, sondern einfach nur Eure Erfahrungen/Empfehlungen posten. Danke
T.
 
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
WMH zusammen,

meine Klarus macht langsam den Abgang und soll durch eine neue Lampe ersetzt werden.
Wichtig wäre: drei Farben, Fokussierung möglich, weite Strahlkraft.

Die Brynte T28 sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Gibts Alternativen, bessere Lampen?

Besten Dank,
T.
Ich habe die genannte Lampe, und habe die Helligkeit erst am Wochenende bei der Suche nach einem angeschweißten Stück Rehwild im dichten Fichtenwald wieder sehr lieben gelernt (der Schütze kam zuvor mit seiner Lampe nicht weiter). Ich nutze die rot/grün Funktion wie der Vorredner fürs Auf-/Abbaumen im unwegsamen Gelände. Der entnehmbare Akku mit USB-C Dose ist schön aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal. Ich würde die Lampe jederzeit wieder kaufen (wenn es eine Handlampe sein soll).

WMH
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Ich habe unter anderem die Led Lenser P7R mit Akku, die ist Spitzenklasse.
Bei Bedarf macht sie die Gegend Taghell super zu fokussieren und auch Programierbar.
Jederzeit wiede rwürde ich ide kaufen, vorallem die Laufzeit auf höchster STug´fe ist enorm und sehr hilfreich bei einer möglichen Nachsuche.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
85
Anhang anzeigen 241126

Ich bin bei der LED Lenser P6R Core gelandet.
Leuchtkraft absolut ausreichend, fokussierbar, 4 Farben und ein riesiger Vorteim für mich ist, dass sie mit 18650 Akkus läuft. Die Akkus habe ich zu hauf.

Hab sie für 66€ mitgenommen.

Im Vergleich zu Deiner Wahl halt nur halb so viel Lumen, dafür aber auch halb so groß. Und ich möchte nicht den halben Wald erleuchten.
Hatte auch eine LED Lenser und war zufrieden, bis sie im Revier verloren ging. Sah Deiner ähnlich, Modell weiß ich nicht mehr. Allerdings musste ich die Farbfilter extra kaufen. Wahrscheinlich tuts jede Billig-LED genauso…Suche mittlerweile eher eine Kopflampe mit Farben…aber das ist jetzt OT. Kann die LED Lenser jedenfalls empfehlen.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
710
Ich habe unter anderem die Led Lenser P7R mit Akku, die ist Spitzenklasse.
Bei Bedarf macht sie die Gegend Taghell super zu fokussieren und auch Programierbar.
Jederzeit wiede rwürde ich ide kaufen, vorallem die Laufzeit auf höchster STug´fe ist enorm und sehr hilfreich bei einer möglichen Nachsuche.

Die und 3 weitere habe ich auch. 😂
Finde ich auch gut. Die P6R hat halt Farben und 18650 Akku und ist auch mehr als hell genug.
Auf 500m suche ich in der Regel nicht nach und für alles andere ist sie taghell.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.998
Ich habe die,
1) Led Lenser P7 DC die nutzt 4x AAA Batterie oder Akkus. Batterie, könnte mal ein Vorteil sein falls keine Lademöglichkeit für Akkus vorhanden ist.
2) NEXTORCH T53 die hat für jede Farbe (weiß, rot, grün) eine eigene LED, daher weniger Leistungsverlust, braucht 18650 Akku.

Bei beiden Lampen kann Akku nur mit externem Ladegerät geladen werden, kann mal ein Nachteil sein. Meine Klarus kann ich falls nötig, auch mal im Auto laden. ohne ein extra Ladegerät mitzunehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
400
Oben