Suche Ideen für Spanferkelgrill

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da dürfte es der halbe 25 Kg Sack auch tun zumindest wen man nicht die billigste kauft, den Fehler mache ich nicht nochmal bei 10€ den Sack kann man nicht viel erwarten, dann lieber 30€ ausgeben und ordentliche Kohle kaufen!
Da hat man mehr von...............
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
aber nicht für den, auf Fotos dargestellten, Jungfuchs im Kräutermantel, da kommst Du mit weniger Brennstoff hin.:biggrin:

Horrido

Jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht :biggrin:
Remy und ein paar andere warten ja noch auf das Spanferkel meiner ersten Ansitzsau:bye:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht :biggrin:
Remy und ein paar andere warten ja noch auf das Spanferkel meiner ersten Ansitzsau:bye:


Gaaaanz dünnes Eis.....

Du wirst beim abschwarten, bishin zum fertigen Spanferkel überwacht !

Dir traue ich inzwischen, in der Sache nicht mehr über den Weg.


Was aber stimmt, Billigkohle bringt nichts, nicht nur, dass sie nicht lange hält, oft sind auch Verunreinigungen (Schwefel, Braunkohle) enthalten,
Das Zeug möchte ich nicht an meinem Essen haben !

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ach stell dich nicht so an ein wenig Fuchsfleisch wird dich schon nicht umbringen :roll:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Aaah ja... jetzt dämmerts mir... deswegen soll das Schü-treiben nächstes Jahr PRIVAT stattfinden...so,so..:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Weißt du das darf ich eigentlich keinem verraten aber hier sind wir ja unter uns!
Wir haben da eine Sekte gegründet die Mitjäger und ich, wir treffen uns jeden Sonntag zum Klärteichgriller und Fuchssteak essen im Revier;-)
Das darf aber niemand erfahren
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn Du mit Ranzbellen anfängst und jeden Stein im Revier markieren willst, sofort damit aufhören!:biggrin:

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das wird sich nächsten Mond zeigen:biggrin:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Und was kostet das dann :twisted:

Bei einem Metzger,

der Parties catered, habe ich mir das angeschaut; der hatte das gebraucht aus der Gastronomie bezogen, preiswert sagte er, und meinte, man könne sich das auch selber anfertigen mit einem entsprechenden Temperaturfühler und Regulator. Der Deckel müsse nicht verschraubbar sein, es genüge, Gewicht / Gegendruck aufzubringen.

Für Eigenbau kann ich leider keine Tipps geben, aber das Ergebnis war absolute Spitzenklasse, ein ÜL-Keiler von 55 Kg ohne Haupt am Stück!

Gruß,

Mbogo
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Ich hab mir mal einen in den Garten gebaut:

Motor mit Frequenzumrichter, Pute hat 18 kg, Spanferkel hat 32kg.
Werden immer komplett über Buchenholz gegart.
Incl. Brotbackfach ...

Echt lecker..
Gruß
Ohm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
621
Oben