SucheTrainer Raum BN/ NR/ WW für Kurzwaffe

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.657
Schon passiert 👍. Aber tatsächlich müsste ich da anscheinend nochmal deutlich mehr investieren. Da mein Interesse aber nicht mehr so groß ist, tu ich mich da schwer.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Moin, ich habs fast aufgegeben. Gibt es denn wirklich nur noch tackticooles schiessen. 🤔

Nicht falsch verstehen, bock hab ich da auch drauf, bin hier nunmal in einem traditionellen Schützenverein DSB auf dem Dorf.🙄

Außerdem fehlt mir das Verständnis.
Wir ballern mit unseren Jagdwaffen ja auch nicht wie Rambo im Schnellfeuer. (Ok manche schon).🙃

Ich hab das ganze Internet abgeklappert,
mindestens Mehrdistanz schiessen war dad harmloseste. Ansonsten, jagdliche Fangschuss und Verteidigungsschiessen.
Holster und mindestens 3 Magazine und zwei Magazintaschen. Da weißte doch schon wo es lang geht.,.🤪

Sollte diese Art zu schiessen etwas bringen für 25m Präzi/Duell?
Ggf sogar Kontraproduktiv?
🥸
Selbst die IHK bildet nun so aus.
Hab mich dort informiert um ggf selber Schiessausbilder zu werden


Auch hier drei Magazine und ein Gewehr in .223 rem.
Ausgebildet wird im Kino 🍿

 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.657
🤷🏼‍♂️
Verteidigungsschießen gibt es nicht für Zivilisten in D.
Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen...
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
@awo425 hab ich bestellt danke.

@NO357 das ist Auslegungssache
Im Grunde ist ja DSB Duell schon Verteidigungsschiessen, DJV auch.

Ich meine halt das schnell ziehen und schiessen. Wer das gut beherrscht kann noch lange nicht gut Prāzision. Oder doch?

Hab mir für meine PDP schon zwei Doppelmagazintaschen und ein viertes Mag. Gekauft. Für den Fall das ich sowas doch mal mache.
Beim Anderl seinem Fangschussseminar ist das auch mitzubringen.
Ist schon wie veim Bund, da hatten wir auch zwei Doppelmagazintaschen fürs G3😆
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.552
@NO357 das ist Auslegungssache
Im Grunde ist ja DSB Duell schon Verteidigungsschiessen, DJV auch.
😆
Nö, der Ablauf steht im Regelwerk und ist so dem Schützen bekannt, und es gibt keine undurchsichtigen Barrikaden, hinter welcher man / Ziele versteckt werden.

Ungewöhnliche Sachen werden dem Schützen vorher erklärt und gezeigt.

Damit wird der Schütze nie überrascht und es ist eben KEIN Verteidigungsschiessen.

DVC
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.706
@awo425 hab ich bestellt danke.

@NO357 das ist Auslegungssache
Im Grunde ist ja DSB Duell schon Verteidigungsschiessen, DJV auch.

Ich meine halt das schnell ziehen und schiessen. Wer das gut beherrscht kann noch lange nicht gut Prāzision. Oder doch?
Duell im sportlichen ist reine Technik, aber ich glaube kaum, das ein Böserfinger noch irgendwas macht, wenn er Dich mit der fertigen Waffe sieht. 😁

Die Steigerung beim DJV, Waffe verdeckt, Waffe ziehen ist da schon mehr in Richtung Verteidigung.

Duell oder Präzision ist schon ein Unterschied.
Pauschal sage ich aber nicht, wer gut in Duell ist, schießt Präzision schlechter.
Ist alles eine Sache vom Training!
Hab mir für meine PDP schon zwei Doppelmagazintaschen und ein viertes Mag. Gekauft. Für den Fall das ich sowas doch mal mache.
Beim Anderl seinem Fangschussseminar ist das auch mitzubringen.
Ist schon wie veim Bund, da hatten wir auch zwei Doppelmagazintaschen fürs G3😆
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.706
Nö, der Ablauf steht im Regelwerk und ist so dem Schützen bekannt, und es gibt keine undurchsichtigen Barrikaden, hinter welcher man / Ziele versteckt werden.

Ungewöhnliche Sachen werden dem Schützen vorher erklärt und gezeigt.

Damit wird der Schütze nie überrascht und es ist eben KEIN Verteidigungsschiessen.

DVC
Offiziell.
Wir beschießen ja auch Wurfscheiben und keine Tauben!
Die Mannscheibe ist auch abgeschafft und durch Ringscheiben ersetzt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Sehe ich nicht so, was ist denn ein Duell?

Was ist ein Fangschussseminar wo auch der Angriff von wehrhaften Wild trainiert wird. Ist das keine Verteidigung🤔
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.706
Sehe ich nicht so, was ist denn ein Duell?

Was ist ein Fangschussseminar wo auch der Angriff von wehrhaften Wild trainiert wird. Ist das keine Verteidigung🤔
Wir sagen immer noch Duell.

Ja

Aber aus dem Grund ist ja die Mannscheibe, erst abgeändert
(oben und unten weiß abgeklebt) und jetzt die Ringscheibe!

Auch ist ein Duell (ich sehe da einen der drei Musketiere, der seinem Forderer gegenüber steht) keine Verteidigung in dem Sinne.

Bei deiner Wutz, ja, da gehe ich mit dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
681
Oben