SucheTrainer Raum BN/ NR/ WW für Kurzwaffe

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.554
340 ist jetzt auch nicht soooooooooooooo viel.

Zwischendurch Visierbild checken und langsaaaaaaaaaaaaaam drücken.

Waffe aufgesetzt einschiessen und nicht vom weissen Punkt auf dem Korn verwirren lassen, wenn er dann da ist.

Im Training Pufferpatronen ins Magazin zwischen den scharfen Patronen zwischenladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.716
Da fragste mich was, ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt. Wir sind im DSB und im RSB, beim RSB (das sind die Historischen) kommt bei Duell auch der kleine Spiegel.
Da müßte ich mal nachfragen welcher Landesverband das ist...
Welche Disziplin schießt du?

RSB, ist ja nur die Dachorganisation im Rheinland.
Wie die Vereine ausgerichtet sind, ist was anderes.
Zum einen gibt es die Historirschen oder auch welche die doch mehr sportlich ausgerichtet sind.
Mit Uniform und Schützenfest habe ich nichts am Hut!
Da kann ich beim ausrichten von Festen helfen und auch mitfeiern, wenn ich will,
aber mehr auch nicht!
Mein verein ist zum einen dem RSB und dem BDS angeschlossen.
 
Registriert
26 Sep 2016
Beiträge
12
Konzentrier dich nur Auf die Visierung Seite/Höhe wenn du da nen Fehler von 1/10 mm hast sind das 25 cm Abweichung auf der 25 m Bahn .Wenn deinVisierbild passt und du 5 cm links rechts aus der Mitte Pendelst bist du immer noch im 8er Ring .Und je kürzer der Lauf desto stärker wirken sich Vsierungsfehler aus
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.890
@Dackelblick
Ich schiesse auf eine Rückseite der Scheibe! (ohne was drauf nur beige) und dann wenn ich sie umdrehe sind alle im schwarzen

Der Stand ist indoor!

2.53.14 ist die Diszi 9mm
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.890
Konzentrier dich nur Auf die Visierung Seite/Höhe wenn du da nen Fehler von 1/10 mm hast sind das 25 cm Abweichung auf der 25 m Bahn .Wenn deinVisierbild passt und du 5 cm links rechts aus der Mitte Pendelst bist du immer noch im 8er Ring .Und je kürzer der Lauf desto stärker wirken sich Vsierungsfehler aus
Ja das mit den Lichthöfen neben dem Korn wurde mir schon eingetrichtert und ich hab das Korn so gefeilt das die Lichthöfe zusammen die breite des Korns ergeben🙃
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wichtig, der Ablauf muss sauber sein und automatisch/unterbewusst erfolgen.
Keine Zwangshaltung, und sauberes Abziehen.
Auch mal absetzen bevor man anfängt zu wackeln.

Die Waffe Munition sollte die 10 halten und keine Ausreißer haben.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.890
Konzentrier dich nur Auf die Visierung Seite/Höhe wenn du da nen Fehler von 1/10 mm hast sind das 25 cm Abweichung auf der 25 m Bahn .Wenn deinVisierbild passt und du 5 cm links rechts aus der Mitte Pendelst bist du immer noch im 8er Ring .Und je kürzer der Lauf desto stärker wirken sich Vsierungsfehler aus
Danke, das konnte ich jetzt schon ein bischen umsetzten. Es ist mir nie klar gewesen und ist es auch jetzt nicht warum das so ist. Aber es ist so. Das merkt man ja wenn man die Kimme einstellt, welche riesen Sprünge das gibt, und wie wenig wenn man nicht genu unterm Spiegel ist. Ich denke das wolltest Du damit sagen.

Und jetzt ist es auch noch passiert, man hat mich am 17.12 zur Kreismeisterschaft angemeldet
Sie haben also den Bock zum Gärtner gemacht.
:oops:

Und ich hab da sogar frei was nicht selbstverständlich ist in meinem Job:unsure:

Also kann ich die Schmach der 304 Ringe wieder versuchen gut zu machen:geek:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.554
Sicherheitsfahne nicht vergessen und auf den Lärmpegel vorbereiten, wenn alle Stände gleichzeitig schießen.

Die Zeit für Duell ist länger als man denk.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.890
Danke das ist mir bekannt, ich habe bei der VM auch geschossen als alle 10 Stände belegt waren.
Saftyflag benutze ich immer, macht aber kaum einer sonst.
Duell mit Pistole hab ich eigentlich die wenigsten Probleme, bei Revolver werden mir die 20sec. schon mal knapp. ich hatte ich die letzte Zeit nicht mehr von Spiegel aufgesetzt auf Fleck umgestellt, ich halte tiefer an.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Sich einen Trainer suchen ist nicht unbedingt verkehrt. Aber dann braucht es auch definierte Ziele. Das schlimmste was man machen kan ist - egal ob mit oder ohne Trainer - zu trainieren und keine Ziele zu haben. Das frustriert irgendwann . . .

Der Tipp mit den bessere Schützen zu trainieren kann ich nur unterstützen, ggf. parallel zum Trainer. Nur sollen dass nicht welche sein, die 20 oder 30% besser sind wie selbst einer. Sondern durchaus so, dass die an einem guten Tag in Reichweite kommen. Denn das fordert beide Seiten :cool: Der Schwache will und kann den Starken erreichen. Und der Starke will seinen Vorsprung behalten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Revolver kann ich glaube ich besser. Die Fehler passieren hauptsächlich bei Präzision.
Je länger ich ziele je schlechter werde ich.
Man hat eigentlich nur ein Zeitfenster von 10 bis 15 Sekunden für eine präzisen Schuss. So hab ich das mal von einem Bundesligaschützen LG erzählt bekommen. Danach ist Abbrechen, einige Atemzüge machen und neu ansetzen effektiver im Ergebnis.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.890
Andere sprechen bei KW von 3 Sec. Gemeint ist aber nicht der gesammte Vorgang sondern vom Halteraum bis zum Schuss. Ja das ist alles einfach und wenn man dann unter Stress gerät und links und rechts geht das Geballer los dann ist man froh wenn man noch an die Atmung denkt.

o_O
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Andere sprechen bei KW von 3 Sec. Gemeint ist aber nicht der gesammte Vorgang sondern vom Halteraum bis zum Schuss. Ja das ist alles einfach und wenn man dann unter Stress gerät und links und rechts geht das Geballer los dann ist man froh wenn man noch an die Atmung denkt.

o_O
Ja auch die Zahl kenne ich auch. Meine 10 bis 15 Sekunden sind vom anheben der Waffe bis der Schuss spätestens brechen soll. Danach wird im Körper einfach der Sauerstoff schon weniger und die Haltekraft lässt nach.

Kapsle dich so weit es geht ab, Stöpsel unter dem Gehörschutz und Autogenes Training setze ich als gegeben voraus.

Jegliches Ausdauertraining - Laufe, Schwimmen oder Radfahren - hilft dabei natürlich auch.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.890
Naja, 10kg könnten schon runter, aber das ich jetzt hier plötzlich anfange wie in Rocky 1 zu trainieren....äh dafür fehlt mir die Zeit:geek:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
694
Oben