Suhler Drilling Fan-Gruppe

Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Du hast Dich mit dem Thema offensichtlich noch nicht groß befasst. Ganz kurz: Du brauchst voraussichtlich eine komplett neue Montage einschließlich neuem Vorderfußsockel. Die kostet normalerweise über 1.000 €, was mehr ist als der Drilling wert ist, wenn er nicht grade Seitenschlosse oder eine sehr besondere Gravur hat. SEM ist daher unwirtschaftlich. Umrüstung auf Schwenk liegt in der Regel unter 500 €, was noch vertretbar ist.
Und du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich hab nicht nach den Kosten, sondern nach der Anpassung gefragt. Ich will die Einhakmontage behalten und nicht umbauen. Wenn ich was billiges will, geht auch sowas:
https://vegaoptics.de/recknagel-pic...-fuer-suhler-einhakmontagen?number=56300-0134
Will ich aber nicht.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
War heute bei einem Waffenhändler in Saskatoon. Der hatte einen Wolf Drilling stehen. Ähnlich meinem Simson. Guter Zustand, mit Zeiss Drueckjagd Glas. Keine separate Kugel Spannung 16/70 und 8x57IRS. Der vordere Abzug löste nicht aus. Die Spannstifte zeigen aber gespannt. Sind die Drilling Teile Standard Teile die man anpassen muss oder Einzel Anfertigungen?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.892
War heute bei einem Waffenhändler in Saskatoon. Der hatte einen Wolf Drilling stehen. Ähnlich meinem Simson. Guter Zustand, mit Zeiss Drueckjagd Glas. Keine separate Kugel Spannung 16/70 und 8x57IRS. Der vordere Abzug löste nicht aus. Die Spannstifte zeigen aber gespannt. Sind die Drilling Teile Standard Teile die man anpassen muss oder Einzel Anfertigungen?
Könnte auch verharzt sein.
Ersatzteile (Federn oder Stangen) sollten auch von Merkel verfügbar sein.
Eventuel mal eine Mail an Adamy senden.
 
Registriert
12 Sep 2013
Beiträge
14
Kenn mich hier nicht aus und habe bisher nur gelesen, nichts geschrieben, probier das einfach so:
Habe einen Vorkriegs- Semper und Krieghoff Drilling Modell Patent mit 55cm Laufbündel erworben. Beschossen wurde er 1930 in Suhl und 1931 in Prag.
Bei diesem Drilling kann man ganz einfach den Schlossmechanismus auslösen, indem man einen Hebel an der Systemunterseite herausdreht und den Abschluss des Pistolengriffs dreht, dann hat man das komplette Schloss in Händen. Ansonsten funktioniert alles wie beim Modell Waldschütz. Der Systemkasten ist reichlich mit Arabesken graviert.
Kann mir jemand mehr über diese Waffe sagen?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
War heute bei einem Waffenhändler in Saskatoon. Der hatte einen Wolf Drilling stehen. Ähnlich meinem Simson. Guter Zustand, mit Zeiss Drueckjagd Glas. Keine separate Kugel Spannung 16/70 und 8x57IRS. Der vordere Abzug löste nicht aus. Die Spannstifte zeigen aber gespannt. Sind die Drilling Teile Standard Teile die man anpassen muss oder Einzel Anfertigungen?

Dürfte eine Standard-Merkel-Basküle sein. Den Hersteller gibt’s leider nicht mehr.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Schick! :giggle:(y) Aber schon ein älteres Modell.

Ich dachte Wolf hätte auch dicht gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
339
Oben