Taskforce-WuH

Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Ich denke man sollte den Brief aber nicht als Email verschicken, sondern ganz normal ausdrucken und dann ab in die Post. Eine Email wird viel schneller gelöscht und wirkt weniger. Dafür sind Emails einfach zu inflationär.

Vielen Dank für das Formulieren des Briefes. Hier entsteht eine schlagkräftige Truppe!
<HR></BLOCKQUOTE>


Servus,
ich schließe mich Alex Meinung klar an. Ein Brief kostet zwar Porto, wirkt aber viel besser.

Ich habe bisher noch nix losgeschickt, wollte erst einmal unsere Diskussion bezüglich Inhalt abwarten.

WH
Christian




[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 09. Juni 2001 editiert.]
 
S

Schnatterente

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Erstmal Danke ich allen, die sich an der "Taskforce" beteiligen.

Der Name scheint manchen wirklich zu Militärisch zu klingen - ist auch nur eine Anregung gewesen.
Somit bitte ich hiermit um Konstuktive Vorschläge!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus zusammen,

wie wäre es mit "GRÜNPEACE" oder "JAGDPEACE" ???

Der Brief von Christian ist nicht schlecht, aber es fehlt mir eine Aufforderung zum konkreten Dialog wie z.B. "Rufen Sie mich an" oder so.

Grüße
Schnatterente
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
Bin schon aktiv geworden, GBV, trotz meiner Bedenken die ich an anderer Stelle geäußert habe. Aber man muss wohl jeden Ansatzpunkt nutzen.

Bei uns in BW rennt man im Landtag -gottseidank- offene Türen ein damit,aber der modifizierte Brief geht auch an die Opposition, damit die auch merken, dass wir uns regen !
Gruß und WH


------------------
Sentinel
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
So, muss mich auch mal wieder zu Wort melden...

Erstmal Danke ich allen, die sich an der "Taskforce" beteiligen.

Der Name scheint manchen wirklich zu Militärisch zu klingen - ist auch nur eine Anregung gewesen.
Somit bitte ich hiermit um Konstuktive Vorschläge!

Danke an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben und ein paar nette Zeilen geschrieben haben!

Lasst uns am Ball bleiben und nicht nachgeben, das Deutsche Weidwerk braucht uns!

Weidmannsgeheul
Dirk
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Hier sind sie alle:
arrow-thru-heart.gif

http://www.burks.de/mdb.html
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
92
Hallo GBV,
habe an unsere MDB's und MBL's für meinen Landkreis den Brief abgeschickt.

Gruß Armin
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Danke, Breitschwanz;
ein dickes
drink.gif


als Gerstensaft hast du dir verdient

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Rugen, Dir verzeih ich, dass Du immer noch nicht richtig BIBER schreiben kannst
biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Rugen, Dir verzeih ich, dass Du immer noch nicht richtig BIBER schreiben kannst
biggrin.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Puuuuh; Glück gehabt;
ich dachte schon ich müste jetzt immer
" BIBBER" schreiben....

trotz alledem

Prost

Andreas
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Sentinel!

Vielen Dank für die Antwort.
Selbst habe ich aus Berlin noch keine Antwort.

Das man solche Dinge nur mit der Post und nicht als E-Mail sendet, ist eigentlich selbstverständlich.

Einen Namen für unser Tun brauchen wir glaube ich nicht, wenn man weiß, daß im WuH -Forum was los ist (im Gegensatz zum DJZ-Forum) und von hier eben auch Initiativen erfolgen reicht das doch.

Und Schnatterente, wir sollten m.E. keine Wörter entlehenen die dann fast gleichlautend mit greenpeace sind oder Ähnliches.
Da viele nicht (!) unterscheiden und differenzieren würden viele das auch gar nicht verstehen!

Also WuH-Forum-Initiative reicht mir völlig; wesentlich ist das aber auch nicht.
Wesentlich ist, daß möglichst viele aktiv werden;
und das sieht eher nicht so aus.
Leider.

Ist eben fast wie Wahlbeteiligung oder andere Dinge .....

türülü
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus,
ich war gerade noch einmal auf der Homepage des BMVEL. Die Thesen zu Jagd stehen noch drin, auch ein ausführlicher Kommentar über das Europäische Gerichtsurteil zum französischen Jagdrecht und der Frage, ob das Urteil auch auf Deutschland anwendbar ist (Die Antwort lautet: Nein !!!).

Es werden ausserdem lesenswerte Unterrichtsmaterialien zum Thema Jagd angeboten, die über Acrobat Reader abrufbar sind und die Jagd als sinnvoll erachten.

Was mich aber bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass man über das Thema "Jagd im Unterricht" auf eine Linkliste mit radikalen Jagdgegnern wie z.B. http://www.tierschutz-online.de/tierschutz/tierschutz.shtml
kommt. Das ist sehr ärgerlich, vor allem da sich diese Linkliste ohne Kommentar an Lehrer, Erzieher und Schüler wendet !!!

Die Unterwanderung des BMVEL ist in vollem Gange!!!




[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 11. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

da sollten wir doch direkt mal wieder wie beim MDR aktiv werden.

Die eingestellten links wurden wohl nicht auf ihren Inhalt überprüft.

Pfüad Euch

[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 11. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus zusammen,
die Homepage des BMVEL ist: http://www.verbraucherministerium.de/

Über „Jagd“ und dann „Jagd im Unterricht“ kommt man auf die Seite „Tierschutz im Netz - Arbeitsanregungen für den Unterricht im Internet“ (direkter Link: http://www.agenturcafe.de/in-script/schule/internet1.php3 ). Dort stehen dann diverse Tiersschützer/Jagdgegener, um ihre Agitation an Schüler und Lehrer loszuwerden.

Mails an das BMVEL kann man loswerden auf der Homepage, dann kommt man über SERVICE an „Ihre Mitteilung an uns“ und damit an die Mailbox. Ich werde schreiben !!!

Feuer frei !!!

Christian
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.803
Original erstellt von Christian H:
Servus zusammen,
die Homepage des BMVEL ist: http://www.verbraucherministerium.de/

Über „Jagd“ und dann „Jagd im Unterricht“ kommt man auf die Seite „Tierschutz im Netz - Arbeitsanregungen für den Unterricht im Internet“ (direkter Link: http://www.agenturcafe.de/in-script/schule/internet1.php3 ). Dort stehen dann diverse Tiersschützer/Jagdgegener, um ihre Agitation an Schüler und Lehrer loszuwerden.


Christian,
die Unterrichtsmappe find' ich nach erster Durchsicht wirklich gut.

Die weiteren links sind IMHO allg. Tierschutzlinks und dort findet sich leider eben auch viel Anti-Jagd-Müll. Fair finde ich aber den "Warnhinweis" bei www.tierschutz-online.de , dass einigen Seiten "recht einseitig" sind.

BTW: diese Ministeriums-Seiten werden offenbar von einer Medien-Agentur betrieben, die sicherlich auch bei der Zusammenstellung der links mitgewirkt hat.

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
614
Oben