Taubenkarussell Legal oder Illegal

  • Ersteller Medicus_Germany
  • Erstellt am
M

Medicus_Germany

Guest
Hallo liebe Waidmänner und Waidfrauen,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Aufgang zur Bockjagd. :)

Ich habe eine Frage, und zwar sind bei meinem Jagdfreund im Revier die frisch eingedrillten Äcker ein gefundenes Fressen für die Tauben, vor 2 Tagen waren über 100 Tauben auf einem kleinen Maisschlag zu sehen.

Zur Wildschadensvermeidung dürfen wir ja in Niedersachsen die Jagd auf Jungtauben ausüben.
Ich habe vor Wochen zum Aufgang der Taubenjagd im Herbst ein Taubenkarussell selber gebaut und möchte es nun auch morgen zur Taubenjagd einsetzen....
Darf man das überhaupt ? Es ist elektrisch betrieben....
Elektronische akustische Locker sind verboten das ist klar, aber wie sieht das bei dem Karussell aus ?

Jemand ne Ahnung ?

Schöne Grüsse und Waidmanns Heil

Christoph
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Kannst es ja zur Sicherheit über ein Hamsterrad betreiben....

Aber wie ist es da mit "abhängiger Lohnarbeit"? Arbeitszeitenschutzgesetz? Tariflohn? Jugenschutz, Kinderarbeit? Wo bekommt man achtzehnjährige Hamster her? Fragen über Fragen!

Spass beiseite, wenn dein Karussel keine Locktöne verbreitet sollte es einfach nirgendwo im Gesetz erwähnt sein, was auch schon selten genug ist.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Mir nicht bekannt, dass etwas verboten ist. Guck einfach im deinem LJG. und im BJG nach. Was da nicht verboten ist, ist erlaubt.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass das verboten sein könnte? Nur weil es einen Elektro-Antrieb hat? Hä?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was hat das Informieren über geltendes Recht, wenn man selbst unsicher ist, mit vorauseilendem Gehorsam zu tun? Ich finde eher, er geht Vorrauschauend zur Jagd und freut sich darüber, nach dem Jagdtag nicht hier Posten zu müssen:" Ich wurde heute beim Jagen kontrolliert, ich hatte folgende verbotenen Gegenstände dabei1. ... 2. .... usw." Was soll ich jetzt machen? Kostet das meinen Jagdschein?
Sich an Gesetze zu halten, hat nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
"geltende Gesetze" sind in Rechstsstaaten schriftlich niedergelegt.
...und dort einsehbar.
"vorauseilender Gehorsam" steht auf einem anderen Blatt -
basiert nur auf "Hörenrsagen" von Weicheiern....
Leider sind viele unserer Verbandsstrategen keine aktiven Jäger,
sondern als Politiker auf Zustimmung programmiert -
unabhängig von der geltenden Gesetzeslagen...
...die Gegner besänftigen - bis zur Selbstaufgabe....
...unter "Interessenvertretung" verstehe ich etwas anderes....
...siehe die "verdachstsunabhängig Kontrolle der Wohnungen vo legalen Waffenbesitzern....
...um die Wohnung eine vorbestraften Rauschgifthändlers zu durchsuchen,
brauchst du einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß...
..bei einen unbescholtnene Waffenbesitzer nicht....
....und wo bleibt die Klage vorm Bundesverfassungsgericht.....
P. ;) ;) ;)
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was hat das alles mit der Frage des TS oder dem Thread zu tun?

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Re: AW: Taubenkarussell Legal oder Illegal

Sense0815 schrieb:
Was hat das alles mit der Frage des TS oder dem Thread zu tun?
NUN ....ganz einfach:
keiner von uns kennt eine Gesetzespassage, die elektirsch betriebene Taubenkarussels verbietet.
d.H. die Bedenken des Thread-Starters sortieren wir unter "vorauseilendem Gehorsam" ein.
...und davon haben wir von unseren Verbandsvorsitzenden (inaktive Jagdscheininhaber) bis zum Erbrechen genug.....
P. :roll: :roll: :roll:
 
M

Medicus_Germany

Guest
Bloss nicht streiten..... :no: :biggrin:


Also letztendlich bestätigt das meine Vermutung, den ich habe auch nichts googlen bzw. in dem LJG lesen können.
Hier habt mir damit doch geholfen, also vielen Dank an euch alle !

Gruss und wmh
Christoph
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
411
Oben