Telefonbetrug

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Das hatte ich auch gerade. Laut Chip stammen die Daten aus 500 Millionen Facebook Konten
welche 2019 gehackt wurden.
Zum Glück sind die SMS so dilettantisch, dass wenn man nicht gleich los klickt nichts passieren kann.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sie schreiben nicht immer DHL und ich hatte auch schon 2 Mails auf Englisch, kann vielleicht auch nicht jeder lesen?
Ist ja nur eine Warnung, die örtliche Polizei hat gestern gewarnt, dass damit Fernabsatzverträge geschlossen werden, weil man irgendwann genötigt wird, mit ja zu antworten, oder ja anzuclicken.
Also wachsam sein!!!
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Mittlerweile sollte jeder www. Benutzer sich über Fake Mails und SMS im klaren sein.
Die Betrüger verschicken doch laufend solche Sachen, PayPal, DKB und Sparkasse sind auch angebliche Absender.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Eine ähnliche Nachricht hatte ich im letzten Jahr 2mal bekommen. Man wurde auf eine angebliche Paketnachverfolgungsseite geleitet. Dort wurde dann angekündigt, man solle 2 Euro bezahlen wegen Unterfrankierung, sonst gehe das Paket zurück...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Bevor ihr die SMS löscht, beschwert euch bitte bei der Bundesnetzagentur.
Die schalten dann uU die Nummer ab.
Anzeige online bei der Polizei schadet auch nicht.

Wmh
Bundesnetzagentur ist ein gutes Stichwort. Dort kann man online die Beschwerde über die Nummer einreichen. Hab ich selbst auch schon gemacht und diese wurde gesperrt.

So lange das aber nur in homöopathischen Dosen passiert wird von den Betrügern einfach die Nummer gewechselt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Die Rückrufmasche war auch einmal verbreitet , wer schaut schon ob da eine 0 mehr vor der Tel. Nummer steht.
Der Spaß kann bis zu 6,00 Euro kosten.

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
„Hello? Diss is Microsoft. Yo Computa is distörbin die Internet“.
Schade, die rufen mich nicht mehr an. :devilish: :evil:

Wir hatten viel Spaß miteinander (naja, mehr einseitig nur ich...) und jetzt wollen sie nicht mehr. Ich kanns gar nicht verstehen warum sie nicht mehr mit mir reden wollen.:eek:
Der Letzte hatte immerhin so viel Freude, dass er eine halbe Stunde mit mir sein Englisch üben konnte, ehe ich ihm dann gesagt habe, dass ich gar kein Windows nutze und er ein *Piiieeep* ist. :whistle::ROFLMAO:
Fast schon ein Highlight war der, der an mir verzweifelt ist und mich an seine "Supervisorin" weiter verbunden hat. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
658
Oben