Thermtech Hunt 335 läßt sich nicht laden

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Liebe Alle,

mein Hunt 335 läßt sich nicht laden. Ich schließe es an ein normales USB-Ladegerät an, neben der Ladebuchse blinkt es abwechselnd blau und rot. Und ansonsten tut sich nichts. Auch über viele Stunden. Bin ich zu ungeschickt? Ist das Teil kollabiert? Hat es sich aufgehängt? Einschalten geht auf jeden Fall nicht, die "Anleitung" ist in diesem Punkt auch nicht wirklich eine große Hilfe... Kennt jemand das Problem? Und ja - ich weiß - Garantie und zum Händler zurück, alles gut und schön, heißt dann aber wieder wenigstens 14 Tage warten....
 
Registriert
17 Mrz 2024
Beiträge
10
Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert?
Evtl. auch mal ein anderes Kabel versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2024
Beiträge
10
Wahrscheinlich braucht so ein Gerät eher 9V als 5V. … falls das auch passt kannst du wohl nicht mehr viel machen. Akku ist ja fest verbaut, oder?
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Wahrscheinlich braucht so ein Gerät eher 9V als 5V. … falls das auch passt kannst du wohl nicht mehr viel machen. Akku ist ja fest verbaut, oder?
jupp, fest verbaut. Die Frage mit der Spannung hab ich mir auch gestellt, in der "Anleitung" steht nix dazu. Allerdings ist im Lieferunmfang nur ein gängiges USB-C -Kabel dabei, aber KEIN eigenes Ladegerät. Insofern würde ich das mit den 9 Volt eher ausschließen.
 
Registriert
17 Mrz 2024
Beiträge
10
Ok… den Rückschluss würde ich jetzt so nicht ziehen … USB-C kann bis zu 100W (5 Ampere / 20V) … das ist mit ein Grund für diesen Standard gewesen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Ok… den Rückschluss würde ich jetzt so nicht ziehen … USB-C kann bis zu 100W (5 Ampere / 20V) … das ist mit ein Grund für diesen Standard gewesen.
lach mich jetzt bitte nicht aus. Ich hab im Büro noch ein 160 Watt Anker-USB-Teil. Damit scheint irgendwas zu gehen. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber immerhin hat es sich gerade einschalten lassen. So wie zu sehen war, scheint es zu laden. Mal sehen. Vllt. läßt es sich nicht mit selbstgemachten Solarstrom laden? ;-)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
solange es am Strom hängt, läßt es sich einschalten, ziehe ich das Kabel ab, is sofort dunkel. Scheißding.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Hört sich nach einem Fehler in der Ladeelektronik (Hard- oder Software) oder mit dem Akku an. Das wirst du wohl einsenden/tauschen müssen :-(
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Werkseinstellungsreset hat auch nix gebracht, nu wollte ich über die Äpp neue Firmware draufnageln, die Äpp kennt Hunt nicht. Sehr geil.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
866
Ich würde es zurückgeben wg Nichtfunktion und wandeln in ein anderes Gerät/ Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
598
Oben