Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.220
Fuer mich ist eine CTR ein gelungener Kompromiss fuer meine Jagdart. Gut gebaut irre praezise und ein solides richtiges Magazinsystem. Habe Wild bis knapp 450m damit erlegt. Waeren die Weiten oder sehr praezisen Schuesse die manchmal im hohen Grass noetig sind nicht ueblich wuerde ja auch eine normale T3 Lite reichen. Will man aber noch etwas sportlich schiessen ist wiederum die CTR eine gute Wahl. Es ist kein Fehler mit der Jagdbuechse auch sportlich zu schiessen, man muss ja nicht gleich Weltmeister werden.
Am besten hat man zwei Buechsen. Lite und CTR. Mit der CTR kann man mehr machen.
Packe gerade fuer die Jagd morgen zusammen, CTR geht auf jedenfall mit.
edi
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ash Andreas Schuler Hochwang
Baut Schlabosicherung für t3. Aber die normale ist kein schrott. Sie sichert halt nicht den schlabo. Ansonsten alles gut.

Edit: Grade gesehen, du hast es selbst gefunden. Es wollte sicher niemand a r s c h sagen
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Ich habe eine CTR in 260 REM.

Ich würde mir diese Waffe mit diesem Kaliber immer wieder holen.:biggrin:

Und gäbe es sie in 300 WSM und 9,3x62 dann hätte ich noch zwei weitere.

Nur die Sicherung ist in meinen Augen SCHROTT.


Gruß
AndreGeronimo


Nimmste ne kurze Varmint mit AICS-Floorplate?:-D
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ctr an sich klasse. Der Lauf etwas stärker aber nicht extrem dick und schwer. Aber das MagSystem ist nicht meins. Wenns wenigstens die kleineren Magazine bei ums gäbe. Aics ist universeller und günstiger.
 
Registriert
9 Dez 2017
Beiträge
128
Fuer mich ist eine CTR ein gelungener Kompromiss fuer meine Jagdart. Gut gebaut irre praezise und ein solides richtiges Magazinsystem. Habe Wild bis knapp 450m damit erlegt. Waeren die Weiten oder sehr praezisen Schuesse die manchmal im hohen Grass noetig sind nicht ueblich wuerde ja auch eine normale T3 Lite reichen. Will man aber noch etwas sportlich schiessen ist wiederum die CTR eine gute Wahl. Es ist kein Fehler mit der Jagdbuechse auch sportlich zu schiessen, man muss ja nicht gleich Weltmeister werden.
Am besten hat man zwei Buechsen. Lite und CTR. Mit der CTR kann man mehr machen.
Packe gerade fuer die Jagd morgen zusammen, CTR geht auf jedenfall mit.
edi

Okay, Danke – damit wäre aber DEINE erste Büchse (und in meinem Fall wohl auch länger einzige) auch eine CTR – vor einer Tikka Lite?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
AICS, das war doch die Arctic Warfare Wumme, bekannt aus Counterstrike? :)
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
CTR kaufen, Schaft und Mag für n haufen Geld verticken, Zubehörschaft oder OEM von ner Tac oder Supervarmint und schon hast du die perfekte Wumme. Einer der Vorteile des Org. Bodenteils ist übrigens seine schlechtere Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu CTR oder Zubehör aus Metall

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Okay, warum keine CTR?
für mich persönlich ?

ich wollte die Option der Schaftrückenerhöhung haben.. die bietet aber nur die CTR AS.
Die AS fällt raus.. Kaliberauswahl (obschon in .308 erhältlich)

Ob damit allerdings der Aufpreis von ~270,- € nen für die Schaftrückenverstellung einer Supervarmint gerechtfertigt ist?


Aber insgesamt bemessen an der Kaufpreisgestaltung, werden da wohl noch tiefergehende Gedanken Einzug halten müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
697
Oben