Tiroler Bracke (Suche)

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
der Baumann.........das ist ein Leckerbissen...............:thumbup::-D

WmH R-M
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
ach da hängen jemanden die trauben zu hoch.
Dein kommentar ist absolut nicht korrekt. Wenn die voraussetzungen passen bekommt jedes mitglied einen hund. Falls sie nicht passen wird niemandem gesagt dass er mitglied werden soll. Welpen werden nunmal nur an mitglieder abgegeben. Warten muss man natürlich können, aber die hunde sinds wert.
Wenn ich den Poster richtig verstehe, findet der vor allem den Abstand von 4 Monaten zwischen Anfrage und Antwort verbesserungswürdig. Ich kann nicht umhin, ein derartige Bearbeitungszeit auch etwas üppig zu finden. Werbung ist das jedenfalls keine. Ob man daraus gleich auf die Bearbeitungszeit eines Welpenwunsches extrapolieren kann, wäre die Frage.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
272
Stehe auch auf der Warteliste für eine Tiroler Bracke.

Und ich kann nur Positives über den Verein berichten! Als ich mich angemeldet habe und den Antrag für einen Welpen gestellt habe bin kurz danach zu einer GP gefahren um mir diese anzuschauen. Wir wurden dort sehr herzlich aufgenommen. Alle Fragen wurden und werden beantwortet. Werden dort wirklich unterstützt!

Leider stehen ja im Moment sehr viele auf der Warteliste für einen Welpen wie auf der JHV gesagt wurde und es kann im Moment schon eine ganze Weile dauern.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Wenn ich den Poster richtig verstehe, findet der vor allem den Abstand von 4 Monaten zwischen Anfrage und Antwort verbesserungswürdig. Ich kann nicht umhin, ein derartige Bearbeitungszeit auch etwas üppig zu finden. Werbung ist das jedenfalls keine. Ob man daraus gleich auf die Bearbeitungszeit eines Welpenwunsches extrapolieren kann, wäre die Frage.


wenns denn so war....

ich kenne martin k. ganz gut, und ich kann mir nicht vorstellen dass er 4 monate für eine beantwortung eines mails braucht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Hej,

steht schon lange in meinem Bücherregal und habe ich auch schon mehrmals gelesen.
Heute konnte ich mir den Rittmeister Baumann ergattern :thumbup:


Gruß Jörg

hättest was gesagt, den hättest von mir schon vor jahren haben können. ich hab ihn digitalisiert vorliegen. und nicht nur den baumann.... auch die div. saurwein-bücherl.

hmmmm.... flavius arrianus und xenophon (beide in deutscher übersetzung natürlich) übrigens auch. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
hättest was gesagt, den hättest von mir schon vor jahren haben können. ich hab ihn digitalisiert vorliegen. und nicht nur den baumann.... auch die div. saurwein-bücherl.

hmmmm.... flavius arrianus und xenophon (beide in deutscher übersetzung natürlich) übrigens auch. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:



Hej,

ich war da ja auch Deinem Tip gefolgt :biggrin:
Die Sauerwein Bücher würden mich allerdings auch interessieren, komme ich da genauso ran?

Gruß Jörg
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
82
Habe mich auch von den Ratschlägen von dmdbj leiten lassen. Baumann und v.a. Sauerwein für die Einarbeitung sind, trotz des Alters, Material aus der Praxis für die Praxis. Denke es gibt für Bracken keine sinnvolleren Werke. Man muss es aber wollen und sich darauf einlassen. Selbst mein dreijähriger hochhaxerter ADBr - Rüde (Zugang im September 2014) ist davon begeistert.:thumbup:

Laufhund
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
82
fast vergessen, das Buch und die DVD von Martin Weichselberger zu den Tiroler Bracken. Da steckt auch viel Sauerwein darin, ergänzt um viel persönliche Erfahrung. Sauerwein ist und bleibt eben zeitlos.....und das ist gut so!

Laufhund
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Hej,

ich war da ja auch Deinem Tip gefolgt :biggrin:
Die Sauerwein Bücher würden mich allerdings auch interessieren, komme ich da genauso ran?

Gruß Jörg

nein, aber die kannst beim klub kaufen. das buch vom wechselberger (mit dvd) kriegst von ihm selbst. kontaktdaten findest auf der homepage des des klub tirolerbracke österreich.
 
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
buch vom wechselberger mit dvd würde ich verkaufen. bei interesse pn



Hej,
:what:
leider sehe ich erst jetzt Deinen Beitrag, hatte das Buch aber schon einige Zeit davor anderweitig bestellt, es aber noch nicht erhalten.
Wenn keine Lieferung erfolgt, würde ich Dich erneut kontaktieren, magst Du mir Deine Preisvorstellung mal per PN senden?


Gruß Jörg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
575
Oben