Troy Defense PAR - wer hat sich damit schon befasst

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Herein vom Entenstrich fiel mir die Visier vom Mai 2015 in die Hand. Hab die wohl nie zuende gelesen und kam an den Artikel zur IWA. Dort war von der Troy PAR die Rede. Was gibt es zu dieser Waffe zu sagen? Wer hat Erfahrungen damit sammeln können?

Grüsse

Alg
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Auch in der Hirschbrunft gibt es niemanden, der sich anstatt eines R 8, Steyr, Mauser etc. oder eines SLB eines solchen Vorderschaftrepetierers angenommen hat?

Armut?
Ignoranz?
Herrschaftswissen?

Kommt! Lasst Euch mal provozieren. :twisted:
 
F

Franz_87

Guest
die gibts doch nur in 223 und 300Blackout, und welchen Vorteil hat das Ding gegenüber einer AR10?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

die gibts doch nur in 223 und 300Blackout, und welchen Vorteil hat das Ding gegenüber einer AR10?

Das ist IMHO für die Gegenden in USA gedacht, wo "black automatic rifles" verboten sind und man die Behörden und die Hoplophoben mit einem "look-alike" so richtig ärgern will. In D hat das nur den Vorteil der fehlenden Magazinbegrenzung bei eben jenem "look alike", sonst ist das einfach nur Spielzeug. :cool:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Alle Troys sind sauberst verarbeitet -und geniessen einen guten Ruf . Das wird die Konkurenz bald -.....aufstoßen lassen-ich finde die Preis Leistung gut -----warte aber auf den SELBSTLADER in 308 !!!!!

HAAAAAALO Troy ! Tut sich da was in D ???????
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
.308 Win - hier in Deutschland!

http://www.vikingtactics.de/TROY-Industries/TROY-PAR/

mich interessiert es, weil ich dieses Jahr schon wieder tagelang neben dem Maishäcksler stehe und der 98er irgendwann an seine Grenze beim Nachladen kommt, während meine Mossbergs auf dem Entenstrich volle Ernten einfahren.

Ich resümiere: niemand im Forum hat schon einen?
 
Registriert
28 Jul 2015
Beiträge
15
Kaufe doch selbst eine und berichte uns. Aber wenn du einen richtig guten 98er hast - benutze Ladestreifen - wenn du mehr als 5 Sauen erlegen willst - damit geht das Nachladen doch super schnell. - Das Gemüt des Schützen ist erst dann im Lot - wenn die ganze Rotte tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Grüner Pfeil, das ist eine typisch kindliche Antwort. Gegenfrage: hat der Knabe Green Arrow denn schon mal richtig Wildschaden gesehen und bezahlt? In vielen Revieren ist von gemütlicher Jagd mit Hund und Tabakpfeifchen nix mehr geblieben als riesige Maisschläge, wo einstmals noch Lerchen trällerten.

Und ja, ich stehe dazu hart am Raps und am Mais zu jagen. Ja, ich habe eine gewisse Arbeitsfreude daran, vollkommen aus dem Ruder gelaufene Wildbestände einzudämmen, um mich irgendwann mal wieder den beschaulichen Seiten der Jagd widmen zu können, einfach mal den Buchfink schlagen zu hören, ohne an Försters Leid und Bauers Elend denken zu müssen, dem Wachtelkönig zu lauschen, ohne an Fuchs und Co. denken zu müssen. Wenn es dazu erforderlich ist, ganze Rotten zu erlegen, dann wird das getan. Hat der Herr Superknabe schon mal gesehen, wenn eine Leitbache aufgebrochen 35 kg schwer ist und im September 3 Frischlinge und die Schwester der Bache ebenfalls führt? Solche Rotten sind vollständig zu erbeuten. VOLLSTÄNDIG!!! Das ist weder schön noch berauschend. Das ist elendige Drecksarbeit, die man hinter sich bringt.

Und bevor jemand den 98er mit Ladestreifen empfiehlt, der sollte mir, dessen Schrank voller jagdlich geführter 98er steht, kurz erklären, ob ihm aus Erfahrung oder vielleicht sogar durch Nachdenken klar ist, wie schnell eine Pumpflinte in geübter Hand arbeitet und warum ein 98er da nicht mithalten kann. Wenn er es nicht kann, verehrter Superheld mit Namen Grüner-Pfeil-für-Rechtsabieger, dann sollte er sich trollen. Weidmannsheil, mein grüner Sohn aus verblendetem Hause.
 
F

Franz_87

Guest
Du bist hier in einem Jagd Forum, wenn du nach einem Weidmannsheil das Glas mit der rechten Hand aufhebst, stößt keiner mit dir an.
Ich werde schon schräg angeschaut, wenn ich abseits von Drückjagden mit meinem Kunststoffschaft daherkomme, was glaubst du denn wie die Silberrücken reagieren, wenn du mit einem AR Derivat aufkreuzt?
Eine Mauser 98 war 1898 eine state of the art battle rifle, die AR Plattform ist es erst seit den 60ern. Durch den akuten Mangel an Holz, den Pistolengriff und unsere lieben Medien wird es leider noch relativ lange dauern bis sie nicht mehr nur von Sportschützen geschätzt wird.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.938
Auch in der Hirschbrunft gibt es niemanden, der sich anstatt eines R 8, Steyr, Mauser etc. oder eines SLB eines solchen Vorderschaftrepetierers angenommen hat?

Armut?
Ignoranz?
Herrschaftswissen?

Kommt! Lasst Euch mal provozieren. :twisted:

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es (selbst)!
 
Registriert
28 Jul 2015
Beiträge
15
Ach, was man hier so lesen muss:
"Rotte muss vollständig erbeutet werden - elende Drecksarbeit".
Da helfen vielleicht wirklich keine Ladestreifen für den 98er mehr. Stattdessen wären wohl ein paar Sitzungen beim Psychologen sinnvoll.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Ach, was man hier so lesen muss:
"Rotte muss vollständig erbeutet werden - elende Drecksarbeit".
Da helfen vielleicht wirklich keine Ladestreifen für den 98er mehr.

Ja, das Zauberwort in diesem Fall heisst Grabenmagazin und gibt es seit dem 1.WK....... also eine ganz traditionelle Lösung bei der auch die mit links trinkenden Grünröcke mithalten können.

438_005.jpg


Ansonsten interessante Lösung mit einer Vorderschaftrepetierbüchse. Leider kenn ich die PAR wirklich nicht, aber der Preis ist auch nicht gerade von ohne. Wäre interessant wo man so etwas testen kann....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
625
Oben