überjagende Hunde

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Lieber Wenzel
schon das "Verstehen wollen " = individuelles Auslegen des §1 BJG führt uns zu der von dir verneinten Perspektive. Nach meinem Verständnis nach hege ich: ich sorge für eine Wilddichte, die jedem einzelnen Reh eine Chance auf mehr draussen wachsende (= natürliche) Nahrung zukommen lässt, anstatt so viele Tiere zu haben, daß ich noch Futter rausbringen muß. Zugleich sorge ich dafür, daß mehr verschiedene Pflanzen hochkommen, da nicht alles vom Rehwild verbissen wird, dadurch hege ich Raupen, Schmetterlinge, anderes Getier und den Wald und die Pflanzen.
Nähe zur UL habe ich nicht, aber zum ÖJV, da muß man sich nur mein Profil ansehen.
So long
Torf
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
lieber gizmo,
mich interessiert kein anwalt oder ähnliches.
ich will keinen krach mit meinen nachbarn.
mich hat lediglich die allgemeine meinung zu diesem thema interessiert um hieraus mit hilfe der argumente und erfahrungen anderer schlüsse für mein zukünftiges handeln ableiten zu können
klar??
icon_rolleyes.gif

diverse foren=2

[ 19. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
du willst keinen krach mit deinen nachbarn? und schreibst dann über:....hetzjagden meiner meinung nach...?!
das heisst,du bezichtigst deine nachbarn hier schon anonym eines vergehens,und zwar eines nicht zu unterschätzenden,und suchst keinen krach?
da kann ich dem staatsforst nur zu solchen nachbarn gratulieren...
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
hallo gizmo

ich glaube jetzt hier den unterschied zwischen treibjagden mit hundeeinsatz und hetzjagden aufzubröseln würde den rahmen hier sprengen. die grenzen sind sehr wohl fließend, da wohl jeder schon mal erlebt hat, wie eine eingejagde terriermeute geringe sauen gebunden hat. gewiss haben bei den heutigen schwarzwildbeständen treibjagden unter hundeeinsatz ihre berechtigung nur hat dies mit einer ursprünglichen drückjagd wie es zum größten teil noch auf den einladungen steht nichts mehr gemein. sollte ich hier jemanden anonym eines vergehens beschuldigt haben bitte ich dies zu entschuldigen.
p.s trotz diesen missstandes mit den hunden, pflege ich zu allen nachbarn ein offenes und ehrliches verhältnis. aus diesem grunde habe ich überhaupt nur hier nachgefragt um meine meinung bilden zu können. dabei hat mir dieses forum geholfen. ich habe keinem nachbarn gedroht oder bin ihn sonstwie angegangen. ich habe lediglich darum gebeten es nach möglichkeit zu vermeiden.
 
Registriert
4 Dez 2004
Beiträge
236
Hubbert schrieb:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich würde meine Drückjagden mit denen der Nachbarn zusammenlegen. Ein Hund weiss nicht, wo die Reviergrenze verläuft.

Meiner Meinung nach eine der besten Antworten !
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Nähe zur UL habe ich nicht, aber zum ÖJV, da muß man sich nur mein Profil ansehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Torfstecher, ich versichere Dir, Dein Profil vorher nicht gelesen zu haben. Das makes jetzt relativ sicher my evening, ins Blaue geschossen und auch noch getroffen zu haben.
icon_biggrin.gif


Dass Du gut daran tust, Jagd und Hege, insbesondere im Hinblick auf § 1 I S.2 BJagdG nicht auseinander zu dividieren, entnehme ich Deinem nunmehrigen Posting. Dein erstes Post auf Seite 4 ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Das glaube ich nicht, aber selbst wenn, könnte es vielleicht daran liegen, daß sie Jäger sind und nicht Heger?
Torf
<HR></BLOCKQUOTE>

betrachte ich von daher als von Dir zurückgenommen.

Sage das doch bitte auch den anderen Jungs, wenn ihr Euch wieder in der Telefonzelle trefft, um über die wenzeligen Heger-Lodenjockels dieser Welt zu greinen, die so gar nichts "von Perspektive" verstehen.
icon_wink.gif


Lieber Gruß
S.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Wenzel, ich habe nicht wirklich den Eindruck dass die Grenzlinie in diesem thread zw. *Lodenjockels* und ÖJVer verläuft: sondern in erster Linie zw. Hundeführern und dem Rest.

Gibt natürlich auch Hundeführer, deren Fiffis nie überjagen würden. Vielleicht weil die eingebautes GPS haben?

ULE
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Wenzel, ich habe nicht wirklich den Eindruck dass die Grenzlinie in diesem thread zw. *Lodenjockels* und ÖJVer verläuft: sondern in erster Linie zw. Hundeführern und dem Rest.

Gibt natürlich auch Hundeführer, deren Fiffis nie überjagen würden. Vielleicht weil die eingebautes GPS haben?

ULE
<HR></BLOCKQUOTE>

Da irrst Du Dich. Hundeführer haben mit diesem Thread schonmal überhaupt nix zu tun.
Hier geht es um peinlich Übergenaue und welche die im wahren Leben existieren oder besser gesagt tatsächlich auch jagen.
icon_eek.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
Vielleicht ist es ja auch einfach nur so, dass da jemand ist, der zwar Solojäger tolerieren würde, der aber die Jagd mit Meuten nicht so gut findet. Solojagende Hunde und Meuten sind immerhin ein riesiger Unterschied. Mit gefällt die Jagd mit Solojägern auch viel besser.
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:


Da irrst Du Dich. Hundeführer haben mit diesem Thread schonmal überhaupt nix zu tun.
k:
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich meinte Hundeführer im eigentlichen Sinne, nicht Hundebesitzer, auch nicht "Jagdbegleithundbesitzer". Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Hizi natürlich auch.

ULE
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
863
Lieber Wanderjaeger,

das Leben ist viel zu kurz um sich zu ärgern.

Mach einfach das Beste daraus.

Besetze deine Stände zum Drückjagdtermin

Freu Dich an guter Hundearbeit!

Erlege die Stücke vom Nachbarn, die Du möchtest,

und gib den Hundeführern einen aus - auch wenn du nicht direkt zu dieser Drückjagd eingeladen warst.

Überlege ob es nicht besser ist bei Planung und Durchführung der Drückjagd dabei zu sein und so die eigenen Interessen zu wahren

--------oder pachte ein Gatterrevier oder eine Insel.

rät Schoko
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Wenzel, ich habe nicht wirklich den Eindruck dass die Grenzlinie in diesem thread zw. *Lodenjockels* und ÖJVer verläuft: sondern in erster Linie zw. Hundeführern und dem Rest.

Gibt natürlich auch Hundeführer, deren Fiffis nie überjagen würden. Vielleicht weil die eingebautes GPS haben?
<HR></BLOCKQUOTE>

Lass es uns einmal so formulieren: Es gibt Hunde, die ständig und kilometerweit überjagen und es gibt Hunde, bei denen es die eher seltene Ausnahme ist und einige, bei denen es so gut wie nie vorkommt.

Dann gibt es da noch Rassen.
Und dann gibt es da noch Hundeführer.

icon_wink.gif


Gruß (auch an Arnold)
S.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:


Hier geht es um peinlich Übergenaue und welche die im wahren Leben existieren oder besser gesagt tatsächlich auch jagen.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

da irrst du dich.hier geht es darum,das jemand,aus welchen gründen ist egal,sein revier eben nicht durch irgenwelche weitjagende hunde/mitbejagt/durcheinandergebracht haben will.und das ist nicht mehr als sein gutes recht,welches zumindest ein gericht schon mal festgestellt hat.
wenn ich weiss,das mein nachbar das nicht möchte,habe ich als veranstalter dafür zu sorgen,das es nicht passiert,oder jedenfalls nicht massiv.
niemand kann etwas gegen kurz überjagende hunde haben,wenn es aber dauernd passiert und das dann billigend in kauf genommen wird,dann schon.

wh prohunter
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:


da irrst du dich.hier geht es darum,das jemand,aus welchen gründen ist egal,sein revier eben nicht durch irgenwelche weitjagende hunde/mitbejagt/durcheinandergebracht haben will.und das ist nicht mehr als sein gutes recht,welches zumindest ein gericht schon mal festgestellt hat.
wenn ich weiss,das mein nachbar das nicht möchte,habe ich als veranstalter dafür zu sorgen,das es nicht passiert,oder jedenfalls nicht massiv.
niemand kann etwas gegen kurz überjagende hunde haben,wenn es aber dauernd passiert und das dann billigend in kauf genommen wird,dann schon.

wh prohunter
<HR></BLOCKQUOTE>

Prohunter, da steht dauernd, ständig, Drück- Treib und Hetzjagd. Da bin ich schon mal sehr "vorsichtig"
Hundeführer können nun mal nicht einen unsichtbaren Zaun an der Reviergrenze legen.
Ich möchte auch nicht das Fremde Hund bei mir überjagen, bin mir aber bewusst, beim jagen kommt/ kann so etwas vorkommen.
Falls WJ meint, Hunde drehen an der RG um, schön naiv. Daraus resultierte von mir die „Peinliche Genauigkeit“, zusätzlich weil ich Sesselfurzer kenne.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
702
Oben