UHR-Fanclub

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Nur wegen des Preises?
Preis, fehlender Pistolengriff, mäßig verwertbare Montage, ZF ist nichts tolles und passt auch nicht besonders gut zur Waffe. Eigentlich schöne Waffe, aber bis auf das Kaliber ist da imho nicht viel geboten.


Das sehen der kompetente Büma (Herr Hauck), der aktuell die Modifikationen/ Überarbeitung vornimmt, und ich, deutlich anders. Da gibt es eine gemeinsame Auffassung, die Weaver Schiene runter zu werfen.
Na ja warum soll er Dir da widersprechen. ZF kriegt man natürlcih auch mit QR Montage montiert. Wenn Dir das besser gefällt, dann sei es Dir gegönnt^^
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Preis, fehlender Pistolengriff, mäßig verwertbare Montage, ZF ist nichts tolles und passt auch nicht besonders gut zur Waffe. Eigentlich schöne Waffe, aber bis auf das Kaliber ist da imho nicht viel geboten.

Man merkt sofort wenn die Experten sich melden.:twisted:
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Diese XS-sight Schiene der SBL ist ja keine normale Weaverschiene.
Die Besonderheit der teilweisen Befestigung auf dem Lauf ist wahrlich nicht der der wahre Jakob.

Eine Picaschíene von Recknagel wäre sicher kein Fehler.
Ich hab damit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Ghost-Ring ist etwas groß, aber damit lässt sich deutlich besser schießen als mit den einfachen Marlin Iron Sights. Ich habe auch bei der Präzision keine merklichen Einbußen bemerkt. Klar die Möglichkeit ein Scout ZF vorne zu montieren ist eine Spielerei, macht aber durchaus Spaß.
Meine XS Schiene kommt jetzt nur runter (tatsächlich für eine Recknagel Picatinny Schiene) weil das Korn dem Schalldämpfer Platz machen muss und dementsprechend Schluss ist mit Ghost Ring.
Man merkt sofort wenn die Experten sich melden.:twisted:

Ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich einfach so meine unqualifizierte Meinung in den Raum gestellt habe. Sicher kannst du mich an deinem reichen, praxisorientierten Erfahrungsschatz teilhaben lassen was obiges Statement als "Experten" kennzeichnet?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Meine 1895 SBL - aus North Haven Fertigung :biggrin: -ist zurück und entsprechend ein paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG_5121.jpg
    IMG_5121.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_5122.jpg
    IMG_5122.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_5123.jpg
    IMG_5123.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Habe ich gestern auf das Rennschwein ausprobieren können und nachdem ich das angepasste Vorhaltemaß ermittelt hatte, für den Nahkampf eine charmante Alternative zu meiner üblichen Bewegungsjagd-Bewaffnung.


Grosso
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage ....
ich liebäugle mit einem Pedersoli 1886/71 UHR in 444.
Was haltet ihr davon und wo kann man das Teil qualitätstechnisch einstufen (eher Mittelklasse oder drunter oder drüber....) ?
Ich bin eher so gestrickt dass es gerne etwas bessere Qualität sein darf als ich eigentlich bräuchte (es sott halt koi Glomb sei ond lang heba)

Einsetzen würde ich den beim Durchgehen und Habenwollen ist natürlich auch ein Grund :biggrin:

vorab vielen Dank für eure Tips

Gruß Schnuffel
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
An sich eine schöne und gut verarbeitete Waffe. Was mich persönlich stört , ist der oben offene Verschluß ala Winchester. Man ist mit der Montage eines ZFR eingeschränkt und muss ein Scoutglas weiter vorne montieren. Ansonsten schönes Teil und brauchbares Kaliber.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Sieht sehr gut aus :thumbup: @ grosso : wie lange hat es beim Hauck gedauert ? Jetzt hat er sicher Zeit für meine 2 Marlins die bei Ihm sind :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Starke Waffe, eine Augenweide! :thumbup:

Mit was wurde der Schaft behandelt? Gibt den Farbton sehr schön wieder.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Sieht sehr gut aus :thumbup: @ grosso : wie lange hat es beim Hauck gedauert ? Jetzt hat er sicher Zeit für meine 2 Marlins die bei Ihm sind :)


Ich hatte Herrn Hauck bereits bei Abgabe der Waffe gesagt, dass ich es nicht sonderlich eilig hätte. Somit ist die zeitliche Angabe vielleicht nicht repräsentativ. Im November 2015 habe ich ihm die Waffe übergeben und im April 2016 hatte ich sie zurück.

Wie gesagt, ich hatte initial gesagt, dass es mir auf einen oder zwei Monate nicht ankomme. Mir ist eine gute Arbeit deutlich wichtiger als eine schnelle.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Starke Waffe, eine Augenweide! :thumbup:

Mit was wurde der Schaft behandelt? Gibt den Farbton sehr schön wieder.

Soweit Du meine SBL meinst, kann ich dir nicht sagen, womit Herr Hauck den Schaft behandelt hat. Da ich die Waffe als durchgehender Hundeführer flach (mit der Mündung nach unten) auf dem Rücken getragen habe, war der Schaft ziemlich abgeranzt. Den hat Herr Hauck wieder gut aufbereitet.

Einziger Nachteil ist vielleicht, dass der Schaft bereits bei ursprünglicher Auslieferung als Neuwaffe einen ganz leichten Grünschimmer hatte. Die Bilder zeigen das nicht so deutlich.

Alle Teile, die im Originalzustand der typisch amerikanischen Klapperatismus-Qualität entsprachen wurden überarbeitet und funktionieren jetzt saugend-schmatzend. Das ist noch North Haven-'Qualität' und ich möchte gar nicht wissen, wie mies die Dinger sind, die von Remington ausgeliefert werden.


Grosso
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ich hab einige neue Marlin gesehen und finde die ganz ordentlich gemacht. Meine GBL ist aus der Uebergangszeit. Die ist ok. Meine aeltere Cowboy Limited ist aber schon etwas edler.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Ich hab einige neue Marlin gesehen und finde die ganz ordentlich gemacht. Meine GBL ist aus der Uebergangszeit. Die ist ok. Meine aeltere Cowboy Limited ist aber schon etwas edler.


Wenn man gewöhnlich gut unterrichteten Quellen glauben darf, überlebt ein signifikanter Teil des Ami-Plunders den Weg über das Beschussamt gar nicht. Der übelste Sperrschrott kommt also nicht beim deutschen Kunden an bzw. nicht in die Regale der Händler.


Grosso
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ich hab meine GBL hier in Alberta gekauft. Zu der Zeit lagen einige zurueckgegebene beim Haendler. Ich hab meine neu fuer unter 500$ gekauft. Der Preis war gut. Ich hab mir die Waffe genau angesehen und mitgenommen. Bisher bin Ich zufrieden. Habe nur den Happy trigger eingebaut. Schussleistung mit der LE 325 grain von Hornady auf 100 Meter sehr gut.

Die neuen Modelle die Ich mir angesehen habe waren von den Passungen recht ordentlich. Vieleicht kommt nochmal eine Marlin in 357 Mag ins Haus....yeeehaaa:trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
747
Oben