UHR-Fanclub

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
wär sehr interessiert an einer Marlin 1895 In .45-70, weiß nur nicht ob das Kaliber für mich vom Rückstoß her geeignet ist:wink:

Was schießt du denn sonst so, aus welcher Waffe?

45/70 ist Kinderkram.:biggrin:
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Es fehlt quasi ein UHR in .50BMG :biggrin:
Natuerlich dann ohne Bremse....
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Nein.....ich schreib aber auch nur wenn ich was weiss, und nicht ne These oder Meinung.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Problem ist einfach, dass die Marlin einfach nen "Kinderschaft" dran hat. Ich bin nicht der Größte, aber bei meiner .450er hab ich damals den Schaft um ein paar Zentimeter erlängert. Auch sind es meißt nicht die "massivsten" Schäfte. Da sieht´s bei einer M71 oder M1886 schon bisserl anders aus. Auch ist hier das Sytem schon schwerer. Eine .50Alaskan aus der Marlin ist somit schon ne Hausnummer. Und dann noch als Take Down mit den super kurzen Läufen. Aua....
Vielleicht besser zu schießen, wenn man wie hier nen dickern Achtkantlauf drin hat und nen ordentlichen Schaft.
http://www.leveractions.com/images/rifle.jpg
Naja, muss nicht mehr sein, zumindest bei mir. Die .45-70 ist ausreichend....
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Hier auf Juhtjub
https://www.youtube.com/watch?v=O3WD-9Ls030
kann man sehen wie der Schütze bei seinen Erklärungen nach dem Telefonbuchzerreissen zuckt und seine Schultern wieder zurechtschüttelt.
Sieht aus als hat der arme Kerl irgendein Nervenleiden. Als er am Ende sitzt arbeiten seine Schultern permanent. Deswegen wurschtelt er die Murmeln auch so schnell rein. Parkinson?

Trotzdem: schöne Waffe, geiles Kaliber und ein tolles Review.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
Die .45-70 ist ausreichend....

Für Pappe immer und dann noch aus einer HighWall oder Sharps mit 28 Zolllauf...Kindergewehr.:)

Der Marlinschaft ist wie alle Amischäfte kurz, besser als zu lang, denn meine kommt meist mit, wenn es kalt draußen ist und eine dicke Jacke und schon passt es mit Konfektionsgröße 52 bzw. knapp 1,80.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Problem ist einfach, dass die Marlin einfach nen "Kinderschaft" dran hat. Ich bin nicht der Größte, aber bei meiner .450er hab ich damals den Schaft um ein paar Zentimeter erlängert. Auch sind es meißt nicht die "massivsten" Schäfte. Da sieht´s bei einer M71 oder M1886 schon bisserl anders aus. Auch ist hier das Sytem schon schwerer. Eine .50Alaskan aus der Marlin ist somit schon ne Hausnummer. Und dann noch als Take Down mit den super kurzen Läufen. Aua....
Vielleicht besser zu schießen, wenn man wie hier nen dickern Achtkantlauf drin hat und nen ordentlichen Schaft.
http://www.leveractions.com/images/rifle.jpg
Naja, muss nicht mehr sein, zumindest bei mir. Die .45-70 ist ausreichend....



Ich hab mich auch über das hohe Gewicht der doch sehr kurzen M 71 gewundert! Das Rückstossverhalten der .348 ist absolut zu vernachlässigen - auch wenn das in der Ami-Literatur anders dargestellt wird.

Ich bin ja nun beileibe kein UHR-Experte, aber im Vergleich zur Marlin (in .444) wirkt die Browning 71 schon fast hochwertig.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Für Pappe immer und dann noch aus einer HighWall oder Sharps mit 28 Zolllauf...Kindergewehr.:)

Der Marlinschaft ist wie alle Amischäfte kurz, besser als zu lang, denn meine kommt meist mit, wenn es kalt draußen ist und eine dicke Jacke und schon passt es mit Konfektionsgröße 52 bzw. knapp 1,80.

Ja, aber wenn der Schaft nicht passt, dann ist das halt auch nix. Hab ne 10,75x68, die schießt sich um einiges angenehmer, wie damals die kurze .450Marlin... Hab auch keine Probleme mit meiner 1886 carbine mit Stahlschaftkappe.
Welche Patrone ich noch interessant finde, würde sie das große 1886er/71ere System voll ausfüllen, wäre die .348/450Ackley. Oder in abgewandelter Form die .450Alaskan. Gut, die ist auch ein Oberhammer, mit grob 6000 Joule an der Mündung, aber die würde sich wenigstens an der nie eingeführten .46WCF von 1912 anlehnen. Die hätte auch 6600Joule bringen sollen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
651
Oben