Unbegreiflich....

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.875
Schlimm!:evil:

Aber leider anscheinend auch nicht ungewöhnlich.
Eine Bekannte aus einer deutschen Großstadt berichtete mir an Neujahr diesen Jahres, dass in ihrer Straße eindeutig ein Schnellfeuergewehr beim Böllern zu hören war. Laut ihrem Ehemann (Deutschrusse) eine AK47 ... :evil:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.066
Hoffentlich wird ein Verantwortlicher Ermittelt .

Mein Beileid den Eltern und Angehörigen.

TM
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
In meiner Gegend wurde - es ist inzwischen sicher fast 20 Jahre her - auch ein Kind in der Sylvesternacht von einem (verirrten) Geschoss getötet. Der Schuldige wurde nie gefasst. Leider!
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
141
Mein Beileid gilt den Angehörigen.
Es bleibt zu hoffen dass der Verantwortliche ermittelt wird, und eine Gerechte Strafe bekommt, soweit es eine Gerechte Strafe geben kann.
Und mit ein wenig Glück ist der Schwachkopf kein Legalwaffenbesitzer gewesen. Sonst gehen die Diskussionen um den Privaten Waffen Besitz von vorne los, obwohl er nicht aufgehört hat.

Grüße Ackes
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.596
Wenn sich das alles so zugetragen hat ist das eine absolute Wahnsinnstat.
Ich bin bis jetzt von einem Unfall,Querschläger oder von einem Schuß in die Luft ausgegangen,jedenfalls von nix gezieltem.
Wenn der aber mehr oder weniger gezielt in die Gruppe der böllernden geschossen hat,fällt mir nix mehr dazu ein.
Das ist für mich Mord!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.888
Wenn sich das alles so zugetragen hat ist das eine absolute Wahnsinnstat.
Ich bin bis jetzt von einem Unfall,Querschläger oder von einem Schuß in die Luft ausgegangen,jedenfalls von nix gezieltem.
Wenn der aber mehr oder weniger gezielt in die Gruppe der böllernden geschossen hat,fällt mir nix mehr dazu ein.
Das ist für mich Mord!

Der Jurist wird vermutlich eher "Totschlag" feststellen, auch wenn uns juristische Laien das eher wundert.

(Wobei ich durchaus auch Deiner Ansicht wäre)
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Mein Beileid gilt den Angehörigen.



Und mit ein wenig Glück ist der Schwachkopf kein Legalwaffenbesitzer gewesen. Sonst gehen die Diskussionen um den Privaten Waffen Besitz von vorne los, obwohl er nicht aufgehört hat.



http://www.t-online.de/nachrichten/...vester-ist-aufgeklaert-taeter-gestaendig.html

"Mitglied im Schützenverein

Der 53-Jährige sei Kraftfahrer in der Justizvollzugsanstalt in Ebrach. Die Waffe habe er aufgrund einer Mitgliedschaft im Schützenverein legal besessen."
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
AW: Amokläufer hatte Wff-Schein

Ich will nicht für jede Meldung einen eigenen Faden starten.
Hier geht es um das Mädchen, das Silvester erschossen wurde.

Grad kommt die Meldung:
Weil er durch Böller aufgeweckt worden sei, habe er "aus Wut und Ärger über diese Störung und aus Ärger über seine persönliche Situation" eine Kleinkaliberwaffe geholt und aus dem Garten heraus drei- bis viermal in Richtung einer Personengruppe geschossen ... das elfjährige Mädchen getroffen ..., das kurze Zeit später starb.
Der 53-Jährige habe die Waffe aufgrund einer Mitgliedschaft im Schützenverein legal besessen.




Mann oh man - da verschlägt´s mir die Sprache. Wie bescheuert sind die Leute eigentlich noch???

 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
141
Es scheint leider so zu sein das es sich um einen Sportschützen zu handeln scheint.
Und bei allem Verständnis um den Frust wen die Familie auseinander bricht.


Aber aus Wut und Ärger über den Lärm in der SILVESTERNACHT, an den im Keller Stehenden Waffenschrank zu gehen um in Richtung der vermutlich Lärmverursachenden Gruppe zu schießen, muss meiner Meinung nach sogar mit Sicherungsverwahrung „belohnt“ werden.


Für solche Individuen haben wir keinen Platz in unserer Gesellschaft.


Bei the Way ich bin gespannt wann der erste NEU Waffen Besitzer der mit dem gerade erst erworbenen kleinen Waffenschein die Nerven verliert. Und mit der Schreckschusswaffe oder Pfefferspray in der Menge herumtobt.

Wir segeln in Stürmische Gewässer.

Ackes
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.875
[ ... ]

Wir segeln in Stürmische Gewässer.

Ackes

Man könnte es auch aktualisiert formulieren:

Wir segeln in stürmische(n) Gewässer(n)!

Auf alle Fälle hat der Täter allen anderen LWB einen Bärendienst erwiesen.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Dorfbewohnern!

Dianus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
354
Oben