Unbekannte Enten

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Von mir gibt es schon einiges, aber nicht über Enten.
Denn es gilt: Was will ich mit Hirsch mit 12 Enden, besser Weiher mit 6 Enten.
Das was ich hier von mir gebe, ich ganz normales Ziergeflügelzüchtergrundwissen
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
So. Dann schick mal bitte eine pn wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest.
Ich lese das nämlich lieber als Frauenzeitschriften.
Und ich habe nur ein Buch über Hühner obwohl ich hier keine halten darf :poop:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
So. Dann schick mal bitte eine pn wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest.
Ich lese das nämlich lieber als Frauenzeitschriften.
Und ich habe nur ein Buch über Hühner obwohl ich hier keine halten darf :poop:
Sorry über Haus- und Ziergeflügel hab ich nichts geschrieben. In der chicken-mc-nuggets-welt kauft niemand ein Buch über Geflügel. Wenn Du eines über Hühner hast (y)bist Du ein weißer Rabe.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Nee, ich seh da 3 Weibliche und der zweite von Links ist ein Erpel. Alles Stockente meiner Meinung nach
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Anhand der Schnabelfarbe würde ich bei der 1. und 3. von links auf Ente tippen.
2. von links ganz klar Erpel und der 4. sieht mehr nach Ente aus obwohl der Schnabel sehr hell ist.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Der Schnabel bei den jungen Erpeln ist m.E. immer so dunkel, schaut mal auf die Seite, der wird dann erst gelb mit der Zeit, der helle ist ein alter Erpel, den kannte ich dort auch schon im Prachtkleid. Fehlfarbe, gehört normalerweise ganzjährig außerhalb von Brutgewässern (wegen der Störung) geschossen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Ist total eingeschlafen der Faden. Will ihn mal mit ein paar Bildern hochholen.
Diese Ente ist aus Ziergeflügelhaltungen entflogen und breitet sich in Mitteleuropa aus. In Deutschland nur vergleichsweise wenig Nachweise...enten.JPG
Leicht?
ente.JPGIMG_7173.JPG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
679
Oben