und wieder einmal.....

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
....gehts morgen in der früh los nach schweden. leutln i freu mi, noch dazu wo mich heuer ein foristi begleitet und wir einen weiteren foristi besuchen werden.

bericht gibt es wenn wir zurück sind. so mitte bis ende übernächster woche :D

eines kann ich euch jedoch vorher schon sagen. schweden kann "süchtig" machen
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Na dann mal viel Spaß und viel Waidmannsheil an dich und die anderen!!

...Haste genug DEET dabei ? :lol:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spaß und Waidmannsheil.
Ich kann dieses Jahr leider aus verschiedenen Gründen nicht nach Schweden fahren. :( :( :(
Im Revier ca. 4500 ha (Region Västernorrland) wo ich immer jage, sind schon seit Montag 2 jüngere Elchbullen gefallen und etliche Elche im Treiben vorgekommen. Zudem sind in ganz Västernorrland bis jetzt 3 Braunbären geschossen worden.
Im o.g. Revier hatte ein Hundeführer auch Kontakt mit einem Bär, kam leider nicht zur Strecke. Es wäre der erste fürs Revier gewesen.
Die Jungs da oben, halten mich ständig auf dem Laufenden. Sie wissen wie ich Leide.

Gruß Älg
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
....gehts morgen in der früh los nach schweden. leutln i freu mi, noch dazu wo mich heuer ein foristi begleitet und wir einen weiteren foristi besuchen werden.

bericht gibt es wenn wir zurück sind. so mitte bis ende übernächster woche :D

eines kann ich euch jedoch vorher schon sagen. schweden kann "süchtig" machen


Hi Folks,

da kann ich mich auch gleich verabschieden, ich bin der Foristi Nr. 2, der mit nach Schweden fährt... :mrgreen:

Nach dem ersten Trip mit dem rotznjaga, der leider nur mehr selten hier im Forum ist, war´s mir klar, da muss ich wieder rauf.

Ich freu mich schon auf die schwedischen Houndsmen und all ihre Rassen, auf die Hasenbrackaden, die Elchjagd und wenn´s passt noch auf Auer - und Birkhahn und Ganserln.

Ob wir Strecke machen werden, kann niemand sagen - aber allein die Jagd mit richtigen Freunden und echten Jägern ist die Fahrt schon wert.

Pfiats enk allesamt... :wink:

Varminter
 
A

anonym

Guest
hallo,
dann wünsch ich euch beiden viel Anblick und Waidmannsheil. Und bitte die Bilder fürs Forum nicht vergessen :wink:

Gruß
Dennis
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
dennisR schrieb:
hallo,
dann wünsch ich euch beiden viel Anblick und Waidmannsheil. Und bitte die Bilder fürs Forum nicht vergessen :wink:

Gruß
Dennis

nachdem mein fotoapparat schon die 8. (achte) woche in reparatur ist hab ich mir heute eine olympus f340 als leihapparat geholt. einer der vorteile wenn man im fachhandel kauft, da funktioniert sogar soetwas kostenlos.

ach ja, meine caplio r5 war im fachhandel sogar billiger als bei den meisten billiganbietern im i-net. bei mir war nämlich beim gleichen preis wie beim zweitbesten anbieter im netz ein zweiter akku, eine fototasche und eine versicherung über 5 jahre inkludiert. durch eine unachtsamkeit von mir brach leider die verriegelung die den akku an seinem platz hält.... wird alles kostenlos repariert, dauert anscheinend nur a bissl :roll: . egal, nachdem ich jetzt die olympus als leihgerät habe.

übrigens.... mein hund ist mit von der partie. freu mich schon total sie oben jagen zu sehen.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Dann mach mal fleißig Fotos, damit die, die hier zu Hause sitzen, auch etwas davon haben. :wink: ( :cry: )
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
übrigens.... mein hund ist mit von der partie. freu mich schon total sie oben jagen zu sehen.
Wie siehts denn da oben mit Wölfen und Bären aus?

Gruß

Dennis
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
ich fahr morgen früh von der andern seite aus los nach schweden (diesmal allerdings nicht zur jagd). Vermutlich kreuzen sich die wege irgendwo östlich von kopenhagen. Wünsche gute Reise und viel Waidmannsheil!
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
WMH ! ich warte schon gespannt auf den Bericht, bei mir geht´s erst MItte Oktober los ... 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
709
Oben