Ungewöhnliche "Lockmittel"

Anzeige
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.356
Da ich gerade nicht ins Revier komme, starte ich mal aus Langeweile einen Thread zum Thema "Was alles Wild anlockt". Da gibt's ja die erstaunlichsten Berichte.
Zum Auftakt mal ganz was Ungewöhnliches (hierfür ist wohl eine eher ausführliche Jagdvorbereitung notwendig)...

 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
1.805
Bei Füchsen hilft auch eine Dose Oelsardinen leicht mit Laub abgedeckt.
Wenn schon, dann original Surströmming, Marke „Röda Ulva“, roter Wolf. Neue Ernte ab Mitte August in den Supermarkt-Regalen in Schweden. Richtig gereift, wenn sich Boden und Deckel der Blechdosen schon deutlich nach aussen wölben.
Lockwirkung auf deutsche Füchse beachtlich
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
8.582
Während der Blattzeit vor einigen Jahren saß ich auf einem Drückjagdbock in einer Sturmfläche zwischen Wurzeltellern. Auf ein paar Fieptöne zum Lage klären, wurde ein Jährling hinterm Wurzelstock hoch. Meine Hündin lag unter dem Sitz und fing das leise Fiepen an, worauf der Bock aufwarf und stichgrad näher zog bis auf wenige Meter hinter den Sitz. Ich liess ihn laufen; konnte mir das Lachen kaum verkneifen...
Vom Hund herangeblattet. :LOL:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
3.262
Na dann brauchen Sie in den anderen 15 Bundesländern keine Angst vor MAGGI haben.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.039
Wenn schon, dann original Surströmming, Marke „Röda Ulva“, roter Wolf. Neue Ernte ab Mitte August in den Supermarkt-Regalen in Schweden. Richtig gereift, wenn sich Boden und Deckel der Blechdosen schon deutlich nach aussen wölben.
Lockwirkung auf deutsche Füchse beachtlich
Beeile Dich, wenn DU noch Sürströmming kaufen willst. Strömming giebt es fast nichtmer. Die grossen Trailer verwenden Netze die über den Grund geschleppt werden und Alles mitnehmen. Hier haben seit 2 Jahren ein Grossteil der Küstenfischer aufgegeben. Aus dem gefangenen Fisch wird Futter für die verdammten norwegischen Lachse gemacht. Für uns Menschen bleibt nichtsmer übrig. Bitte um Vergebung für OT. Konnte es aber nicht bleiben lassen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.480
Kein MIttel, aber auch lockend: einen territorialen Bock kann man auch heranbringen, wenn man mit dem Fuß im Laub scharrt und so ein Plätzen nachahmt. Klappt bei mir besser als irgendwelche Fiepereien ... ;)
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
448
Oben