Unterhemd für Schutzweste

Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
189
Ich habe bei meiner ADBr das gleiche Problem.
Die Ursache liegt meines Erachtens bei der Weste. In unserem Fall ist der Steg zwischen den Vorderläufen zu grosszügig geschnitten, was zu Steuerschellen in den Achseln führt. Ich werde aus diesem Grund die Weste am Ende Saison bei Hunde-Navi anpassen lassen.

Aktuell Abhilfe schafft bei mir auch ein Unterziehshirt von Heinrich Berger in Grösse M (siehe Bild).
Leider hat das Shirt nach den ersten 5 Jagden aber schon deart gelitten, sodass ich jetzt eine robustere Variante von Aduro bestellt habe.
(www.aduro.de/produkt/hunde-t-shirt/).
Outdog bietet meines Wissen auf Anfrage auch eine Variante mit Stichschutz an, falls dieses gewünscht ist.

anton.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
So wie die Wachtel da sitzt kann ich mir gut vorstellen, daß die Weste locker ist und sich zuviel bewegt beim Laufen und das Brustteil an der Innenseite dann scheuert. Hatte bisher 2 DL und keine derartigen Probleme mit Weste (Massanfertigung). Am Haar sollte es also nicht liegen. Das Brustteil wirkt für mich zu schmal. Viel Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
223
Oben