Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
12 Feb 2008
Beiträge
47
Wer zwingt einen denn, Gesellschaftsjagden zu Besuchen? Dann geh ich halt allein, stört mich auch nicht.
Insofern würde das garnichts ändern, außer dass manche sich eine Zweitwaffe kaufen für Gesellschaftsjagden, wie es jetzt auch schon gang und gäbe ist.
 
Registriert
9 Dez 2013
Beiträge
9
Kleines Update, walls nicht schon bekannt:

Nach Aussage unserer Waffenbehörde werden HA Pistolen auf Geheiß der Landesregierung wieder eingetragen.

Grüße
 
J

jaeger280511

Guest
Welche Behörde? Es gibt da ca. 600 in Deutschland. Welche Landesregierung? Es gibt da auch eine größere Zahl in Deutschland. Und genau die unterschiedlichsten Handhabungen dieser Behörden und Länder führt ja zu den Problemen. Danke!
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Ich schätze als Marburger bezieht er sich auf die hessische Landesregierung. Hier in NRW beziehungsweise im Hochsauerlandkreis wäre mir nicht bekannt gewesen, dass entsprechende KW-Eintragungen verweigert wurden. Meine SB stellte ausdrücklich klar, dass sich die Anordnung und das Gerichtsurteil nur auf SLB bzw. Langwaffen bezieht.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Es war eine SBine im Kreis Marburg-Biedenkopf, die den Antrag (vielleicht auf Anweisung) auf Eintragung einer Pistole zwar nicht rechtsmittelfähig ablehnte, aber zurückschickte.
Auf Intervention hat die hessische Landesregierung die Rechtslage klargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Da wird trotzdem ein Kasperletheater veranstaltet (auf allen Seiten) das ist unfassbar. Im Gesetz steht: "auf Wild mit halbautomatischen oder automatischen Waffen, die mehr als zwei Patronen in das Magazin aufnehmen können, zu schießen"

Wenn ein Scheiss 2-Schuss-Magazin in der Waffe steckt, dann passen da auch nur zwei gottverdammte Schuss ins Magazin. Die Tatsache nur zwei Patronen aufnehmen zu können macht es per defnitionem ja erst zu einem 2-Schuss-Magazin. Die Waffe kann zum Zeitpunkt des Schiessens auf Wild nicht mehr als zwei Patronen in das Magazin aufnehmen.

Sie kann auch größere Magazine aufnehmen, klar, aber dann schösse ich auch auf Wild mit einer halbautomatischen Waffe, die mehr als zwei Patronen in das Magazin aufnehmen kann, was ausdrücklich verboten ist. Daran gibt es nichts zu interpretieren, das ist eine eindeutige Aussage. Sonst müsste im Gesetz stehen: "auf Wild mit halbautomatischen oder automatischen Waffen, die Magazine mit mehr als zwei Patronen aufnehmen können, zu schießen"

Und nur weil ein Richter in einem Anflug präseniler Umnachtung das nicht differenzieren kann verlieren hier plötzlich alle den Verstand...
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673


Und wieder laesst die RUAG Lobby gruessen.
Zitat aus obigen Beispiel

„Es gibt immer noch frei verkäufliche Jagdmunition, die nur bedingt einsatzfähig ist, ohne dass der Jäger dies erkennen kann“, so DJV-Präsident Fischer

D.h. Für mich, der djv glaubt mir als jaeger nicht, das ich weiss was ich tue, nicht nur als verantwortlicher Mensch der tierschutz und Jagd vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Normal müsste man den für diesen Satz schon verhauen. Er spricht einfach mal allen anderen Jagdscheininhabern die Fachkunde ab, ein zur Jagd taugliches Geschoss aus zu wählen. Ist wieder typisch für den gehorsam der Obrigkeit gegenüber. Lieber mal schnell selber reglementiert, eingeschränkt und bevormundet, alles unter dem Deckmantel, des "guten Willen" zeigen.....
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Eine Schweizer Firma, deutsche arbeiten nicht so gut (Vermutung) soll die Tests machen und dann entscheiden ob top oder Flop.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Welche denn ? :no:
Ich vermute mal Impala und die erste Generation der T*G nature waren unzureichend (anhand der Gremse Diagramme).Aber ob die noch verkauft werden? Was mir vom DJV fehlt ist eine klare Aussage, dass private Wiederlader von den Zulassungsbeschränkungen ausgenommen sind. Es nützt mir ja nichts, wenn bestimmte Geschosse für einen gewissen Geschwindigkeitsbereich zugelassen werden aber z.B. das MJG in einem ausgefallenem Kaliber oder die jährlich neuste Version oder auch das LOS HT niemand teuer testet. Oder gibts dann eine "Stiftung Geschosstests" finanziert aus unserer Jagdabgabe? ;)
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
.....
D.h. Für mich, der djv glaubt mir als jaeger nicht, das ich weiss was ich tue, nicht nur als verantwortlicher Mensch der tierschutz und Jagd vereint.

Ja, und weil Deutschland und die Welt voller verantwortlicher Menschen ist, die wissen was sie tun, gibt es auch in keinem Bereich Zertifizierungen, keine Arzneimittelzulassung, kein VDE-Zeichen auf Elektrogeräten, keine Beschusspflicht für Waffen, keine BAM-Zulassung für Feuerwerk, keine Zertifizierung für Schiffsbeleuchtung usw usw usw

Wie stehst Du zu TTIP? Freie Chlorhühnchen für alle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
470
Oben