Verfahren gegen BJV-Präsident eingestellt

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.128
Das sieht natürlich insofern nicht anders aus, als dass sich Außenstehende besser zurückhalten sollten, was die Amtsführung eines Vereinsvorsitzenden oder sonstige interne Angelegenheiten betrifft.
Hat sich ja auch die Ökoliesel sz. mit einem gewissen Recht verbeten, als es um die internen Mauscheleien des ÖJV im Saarland ging...
Ui da muss ich ja mal als Saarländer kurz nachhaken. Was war denn da? Hab ich gar nicht mitbekommen. Schon länger her?
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Viele potentiell unzufriedene sind ja gar nicht erst im BJV organisiert. Anders als in den meisten anderen BuLä hat BY eine nennenswerte ÖJV- Mitgliedschaft. Wenn die auch alle gegen EW stänkern würden, säh das anders aus.
Ich bin weder im Ö noch im BJV. Ich seh keine Veranlassung gegen einen E.W. zu stänkern. Zuschauen, entspannen, genießen! Der fährt den Laden so richtig gegen die Wand. Der wird es sich über kurz oder lang auch mit dem Hubsi verscherzen und der liebe Hubsi wird es über recht bald merken, dass er sich mit den Anektion der Jagd an das Wirtschaftministeriums ein Eigentor geschossen hat und er jetzt zwischen den Stühlen von Land- und Forstwirtschaft und BJV auf der anderen Seite sitzt. Land und Forstwirtschaft schaun gerade gespannt zu, wie er gedenkt, den Gordischen Knoten zu lösen - ohne Schwert - wärend der liebe E.W. nix besseres zu tun weiß, als die losen Enden auf der anderen Seite immer weiter zu verknoten.
Offiziell muss das Landwirtschaftmisterium ja den Verlust der Jagd bedauern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die CSU sich insgeheim schon ins Fäustchen lacht und auf das Scheitern des Herrn Aiwangers wartet. Die Forderungen (z.B. Verbot von Drückjagden auf Rehwild) sind so was von weltfremd, dass ich nicht glauben kann, dass das kommen wird. Mit welcher Begründung auch? Nicht waidgerecht? Gibts jetzt eine bayerische Waidgerechtigkeit, die anders ist als die Grundsätze der deutschen Waidgerechtigkeit? Wenn nicht, dann muss man vllt. auch drüber nachdenken, dass in ganz Deutschland zu verbieten, oder? Da bin ich mal gespannt, wie Weidenbusch das durchziehen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ist doch eh nur heiße Luft. Dafür bewegt seine Fangemeinde selber viel zu gerne Schwarzwild und Feldhasen. Eher werden Erntejagden verboten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
612
Oben