Videoreportage einer Wolfsjagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Videoreportage über eine winterliche Lappjagd in der Russischen Föderation. 16:48 Minuten, man kann die automatisch übersetzten Untertitel einschalten. Sieht bis auf die Motorschlitten nicht viel anders aus als bei uns. Kein Alkohol, aus Sicherheitsgründen keine Kugelwaffen!

Click!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Kenn die Videos teilweise ;) Aber man sieht, die welche in die Kamera labern, schießen nix:ROFLMAO:

Lappjagd ist so eine Jagd die mich brennend interessieren würde. Aber mir ist nichts bekannt dass außerhalb Russland dieser Aufwand betrieben wird. Oder weiß da jemand was? Auf jedem Fall spannender als eine ganze Nacht am Luder zu sitzen. Hab mal die Lappjagd auf Fuchs probiert. Die Lappstatt war nur 1,3 km lang. War eine Hundsarbeit. Die Jungjäger hatten dann auf einmal keine Zeit mehr...
Die Sparversion hat dagegen immer gut geklappt. Das Treiben hatte auf der einen Seite einen Weiher und auf der anderen Seite freies Feld. Lockeres Schilf. Hab alle möglichen Wechsel mit meinen Klamotten verwittert. An die engste Stelle hab ich den Hund angebunden. Dort wo das Schussfeld am besten war, stand ich. Meist hat der Hund zuerst Laut gegeben. Mal stand ich im Hemd bei Frost da. Aber wurde mit einer Hasen-Fuchs-Doublette belohnt.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Lappjagd funktioniert nicht immer, besonders wenn die Wölfe etwas Erfahrungen gesammelt haben.
Vor Jahren haben wir zwei Jagdkameraden bei der Wolfsjagd mit dem Schneemobil verloren. Danach habe ich mein Yamaha verkauft (lief fast 100 km/h) und mir ein eher gemütliches Teil gekauft, macht max 30 und mein eingeschränkt beweglicher Sohn kann es auch fahren
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Das hab ich mir bei den Videos oft schon gedacht für wen das gefährlicher ist: Wölfe oder Fahrer? Dann wird oft so wie es aussschaut in Richtung anderer Fahrer geschossen, in der Hoffnung das der Schnee die Posten schluckt. Sagen wir mal der Wolf läuft 50-60 km/h und wenn man sieht wie schnell die Schlitten aufholen dann weiß man wie schnell die fahren. Das müssen locker 80 und mehr sein. Und die weißt nicht was hinter der nächsten Kuppe los ist. In einem Video geht es mit Karacho zwischen Bäume durch.

Mich hat es einmal mit dem Motorschlitten aus der Kurve weil es dem Beifahrer zu langsam gegangen ist, obwohl die Lenkung einen Schaden hatte. Bin dann die Wegböschung runter und an einen Baum hat es dann gebremst. Der Schnee und grad mal kein weiterer Baum im Weg hat Schlimmeres verhindert. Wir sind beide in hohen Bogen geflogen, der Akia mit dem Futter war noch dran, das Futter aber nicht mehr drin. Einmal ist das Teil verreckt. Schier musste man immer dabei haben. Sieben Kilometer im Tiefschnee zurück.

Achja falls jetzt jemand die Wolfsjagd auf diese Weise verurteilt, der kann ja mal im nächsten Urlaub hinfahren und Pflöcke für die Lappjagd einschlagen. Der Durchschnittsjäger weiß dort vermutlich auch nicht mit welchen Long-Distanz-Knarren er seinen Waffenschrank noch zusätzlich füllen möchte und schon mal überhaupt nicht darf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
307
Oben