Vorsicht beim Schießstand Verlassen

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Meinen 1143-1/1- Schrank müßte ich nicht zwingend verschrauben. Mein SB hatte mir das aber empfohlen, da wenn es zu einem Diebstahl käme, ich nicht alles getan hätte, um diesen zu verhindern.
Er bezog sich auf ein Gerichtsurteil, in dem einem Waffenbesitzer dahingehend eine Mitschuld gegeben wurde.
Aber wahrscheinlich wird dann bei erfolgter Verschraubung noch die Haltekraft des Dübels angezweifelt, je nach Richter, obwohl es keine rechtliche Verpflichtung dazu gibt.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Nein die haben den Tresor aufgemacht und das Zielfernrohr zu putzen😉

Lustisch.....
Sind mehr wie genügend Fälle bekannt bei denen die Waffen nicht entwendet wurden..... es soll tatsächlich Leute geben die nicht nur Waffen in Tresoren lagern. U. a. ein Aspekt der Fragwürdigkeit von Sicherheitsstufen der Behältnisse im Sinne des WaffG.
Gezielte Einbrüche um an Waffen zu kommen sind äusserst selten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gut erkannt!
Nicht weit von hier ist in den letzten Jahren ein Waffenschrank geklaut worden und der Inhalt ist soweit ich weiss nicht mehr aufgetaucht.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Nicht weit von hier sind schon öfters Waffenschränke "geklaut" worden, regelmässig tauchen diese unter der Wasseroberfläche wieder auf. Die Langwaffen daneben oder noch drin, wenn Waffen entwendet werden dann KW, aber selbst dies nicht immer.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.659
Nicht weit von hier sind schon öfters Waffenschränke "geklaut" worden, regelmässig tauchen diese unter der Wasseroberfläche wieder auf. Die Langwaffen daneben oder noch drin, wenn Waffen entwendet werden dann KW, aber selbst dies nicht immer.

Kann ich bestätigen, wir haben zu viele Talsperren:LOL:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
mal ganz ehrlich... Ist das Neu? Ich hab schon ein paar Dutzend Jagdscheine und mir wurde als JJ schon eingetrichtert, dass man die Waffe nicht im Auto lässt, weder auf Schießständen, noch nach Gesellschaftsjagden. Hier wurden Mitte der 70er schon Autos, die nach einer Waldjagd vor einem Gasthof standen aufgebrochen und ausgeräumt.:mad:


Stimmt natürlich,

für mich gilt auch beim Schüsseltreiben, wo ich bin, ist auch meine Wumme.

Remy
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Wenn mich einer Bedroht und meine Waffen will---soll er sie haben und mich in Ruhe lassen. Ich geh da kein unnötiges Risiko ein!

Hei,

du setzt also voraus, dass das ein "lieber" Räuber ist, der dich tatsächlich in Ruhe lässt, wenn er seine Beute hat?
Dass so eine Annahme leider oftmals falsch ist zeigt die Realität.
Es kommt vor, dass der Räuber unnötige Zeugen beseitigen will oder auch in Panik gerät und weitere Dummheiten begeht.
Auch bist du ziemlich egoistisch mit deiner Einstellung. Für dich selbst ist es im Moment vielleicht von Vorteil, aber wenn jeder so denkt, machen wir es den Räubern zu einfach.

Grüße

Tom
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Tom hat Recht,

Räuber halten sich nicht an Regeln - deshalb immer und überall `alert´ sein.
Bei uns geht das NOCH und nur Wenige machen diesbezüglich Erfahrungen.
Wer etwas über die `alertness ´ von der ich schreibe Lernen möchte, dem empfehle ich ein paar Jahre in Brasilien, Venezuela, South Afrika .......
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hei,

du setzt also voraus, dass das ein "lieber" Räuber ist, der dich tatsächlich in Ruhe lässt, wenn er seine Beute hat?
Dass so eine Annahme leider oftmals falsch ist zeigt die Realität.
Es kommt vor, dass der Räuber unnötige Zeugen beseitigen will oder auch in Panik gerät und weitere Dummheiten begeht.
Auch bist du ziemlich egoistisch mit deiner Einstellung. Für dich selbst ist es im Moment vielleicht von Vorteil, aber wenn jeder so denkt, machen wir es den Räubern zu einfach.

Grüße

Tom

Bitte um Angabe wieviele Jäger im letzten Jahr Ziel eines Räubers waren während sie eine KW hätten tragen dürfen und wieviele mit der KW daran etwas hätten ändern können.

Mir ist kein Fall bekannt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
611
Oben