Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

A

anonym

Guest
Mir sind nun sprichwörtlich die Augen aufgegangen:)

Genau das sage ich auch immer. Als wäre man vorher Jahrzehntelang blind gewesen. Warte mal abe, wieviele Rehe, Hasen, Füchse und Co Du plötzlich im Revier hast und wieviel spannender und unterhaltsdamer die Ansitze werden. Ich wette 100:1, dass dieser Kauf Dir mit einigen Ansitzen in den Knochen jeden Cent wert gewesen sein wird.

Zum DN55: Es hat eine etwas andere Aufgabe als "Spotten", und die erfüllt es eigentlich ziemlich gut. Du kannst in der jeweiligen Situation über die Einstellungen für Kontrast, Helligkeit (besonders bei IR-Zuschaltung) und Schärfe noch gut was aus dem Bild herausholen, teste das mal ein Wenig.

Waidmannsheil und viel Spaß mit Deiner Errungenschaft!
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Hat schon jemand das FLIR Scout III 320 getestet?
Mit 60 Hz sollte dies merklich sein als die bisherigen Modelle mit <9 Hz.

Grundsätzliche Frage zu FLIR:
Läßt sich der eingebaute Akku wechseln, falls dieser mal kaputt ist?
 
A

anonym

Guest
Flir Scout TK, kann jemand was zu dem Gerät sagen? Will nicht Sauen oder generell Wild auf Hunderte Meter ansprechen, Mir gehts eigentlich mehr darum Frischlinge im Weizen sehen zu können wenn ich die Sauen angehe.
Der Preis von knapp 600€ ist ja recht annehmbar

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hallo! Bei aller begeisterung aber die frischlinge im weizen ist genau das was die wbk nicht gut kann! Vorsicht ! Überhaupt ist das wild nur auf freier flache auszumachen! Gruß

Naja, dem stimme ich nicht ganz zu: es ist immerhin genau das, was ein WBG von allen zur Verfügung stehenden Geräten mit deutlichem Abstand am besten kann. Es reichen Dir kleinste Lücken, um zumindest zu ahnen, dass da "etwas ist" -das kann weder ein NSG noch ein konventionelles Glas. Wer mit einem WBG jagdt, dem wird dieses feature schon mehrfach sehr angenehm aufgefallen sein.
Aber zaubern und durch wirklich geschlossene Bewuchsvorhänge schauen kann es NICHT, das ist richtig.
 
8

8763

Guest
Hallo Max!

Du hattest doch letztens angekündigt, Du wolltest Vergleichsbilder von den einzelnen Geräten einstellen! Wäre wirklich prima, wenn da noch was käme!

Liebe Grüsse
 
A

anonym

Guest
Hallo Max!
Du hattest doch letztens angekündigt, Du wolltest Vergleichsbilder von den einzelnen Geräten einstellen! Wäre wirklich prima, wenn da noch was käme!
Liebe Grüsse

Leider hat sich das Bildermachen etwas schwierig gestaltet. Ich habe versucht, unter gleichen Bedingungen, auch von den Einstellungen her (jeweils kleinster Geräte-Zoom, Helligkeit, Kontrast) zu bebildern, aber das ist mit nur zwei Händen und ohne Adapter leider "eher schwierig".
Wenn jetzt wenigstens das Hochladen geklappt hat, dann ist das immer das gleiche Gebäude (weil stillstehend) auf rund 120m aus meinem Kanzleifenster, fotografiert mit einem Handy durch jeweils eine XD19, XD50, XQ50 und ein Core-FXD50.

Ein Großteil der Überblendungen kommt vom Handy, da reicht schon ein kleiner Unterschied im Bildwinkel. Ich weiß also nicht, ob das wirklich weiterhilft...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
388
Oben