Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das mit der Wirkung auf Sauen mit dieser Munition musst du mir etwas genauer erläutern, das interessiert mich brennend! In Deutschland darf ich die Waffe ja zu Nachsuchen führen!

Meinen Taurus mit 2 1/2" Trommel und 6"Lauf führe ich immer.
Bei Nach und vermutlichen Totsuchen ist er, sobald es in unwegsames Gelände geht, immer dabei. Vor dem ersten Einsatz habe ich die Wirkung der Munition an Sauenschädeln (mit verherendem Erfolg) getestet:twisted:. In der Praxis hat er sich auch schon mehrfach mit umwerfender Wirkung bewährt.:biggrin:
Dabei möchte ich aber darauf hinweisen, dass in den beiden ersten Kammern die Tripel Defense und in zwei weiteren Kammern .45LC+p zum Einsatz kommen, die 5te Kammer bleibt dem Gnadenhammer (.454casull)vorbehalten :twisted:. Bis heute war aber ein anwenden der 3-5 Kammer nie nötig, und die Reichweite muß natürlich als begrenzt angesehen werden.
Mein Fazit: ich fühle mich damit sehr sicher, und das auch im dicksten Dicken, bin deutlich beweglicher im Gelände als mit einer Langwaffe, Jagdkolegen die die Waffe nicht kennen sprechen ihr oft ihre Eignug ab, bis sie sie in Aktion sehen:help:.
Ich selbst suche dringend einen Nachfolger für meinen, leider hat mich Frank und Monika sehr entäucht, ich hatte mir den Raging Judge bestellt und nun nach etwa 6 mon. erfahren das er wohl nicht lieferbar ist:evil: Dir wünsche ich mit dem S&W viel Spaß.
(Im Bild mit 6"Korth 357mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Der Lauf ist doch gezogen bei den Teilen? Geht da nicht die Garbe auf wie crazy ? Das wuerde mich mal bei dem kurzen Lauf interessieren. Auch die Durchschlagskraft der Schrote auf 5 Meter. Mit der CCI Shot Patrone konnte man mit 5 1/2 Zoll gut Nager bejagen.Mehr???
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Meinen Taurus mit 2 1/2" Trommel und 6"Lauf führe ich immer.
Bei Nach und vermutlichen Totsuchen ist er, sobald es in unwegsames Gelände geht, immer dabei. Vor dem ersten Einsatz habe ich die Wirkung der Munition an Sauenschädeln (mit verherendem Erfolg) getestet:twisted:. In der Praxis hat er sich auch schon mehrfach mit umwerfender Wirkung bewährt.:biggrin:
Dabei möchte ich aber darauf hinweisen, dass in den beiden ersten Kammern die Tripel Defense und in zwei weiteren Kammern .45LC+p zum Einsatz kommen, die 5te Kammer bleibt dem Gnadenhammer (.454casull)vorbehalten :twisted:. Bis heute war aber ein anwenden der 3-5 Kammer nie nötig, und die Reichweite muß natürlich als begrenzt angesehen werden.
Mein Fazit: ich fühle mich damit sehr sicher, und das auch im dicksten Dicken, bin deutlich beweglicher im Gelände als mit einer Langwaffe, Jagdkolegen die die Waffe nicht kennen sprechen ihr oft ihre Eignug ab, bis sie sie in Aktion sehen:help:.
Ich selbst suche dringend einen Nachfolger für meinen, leider hat mich Frank und Monika sehr entäucht, ich hatte mir den Raging Judge bestellt und nun nach etwa 6 mon. erfahren das er wohl nicht lieferbar ist:evil: Dir wünsche ich mit dem S&W viel Spaß.
(Im Bild mit 6"Korth 357mag)

Ich gebe dir einen Tip: wenn du dir eine Waffe in Deutschland nicht beschaffen kannst weil der Importateur keine Lust hat, so könntest du dieselbe über Luxemburg-Belgien beziehen. Hier in Luxemburg kannst du ganz einfach auf Deutsch kommunizieren! Wenn die Waffe in Luxemburg oder Belgien auf Lager liegt so kannst du damit rechnen dass sie innerhalb ein paar Tage in Luxemburg ist, dann dauern die Exportgenehmigungen zirka 3 Wochen wenn du Privatmann bist, wenn die Waffe aber zu einem deutschen Büchsenmacher geht, so geht das viel schneller und einfacher! Übrigens gillt der belgische Beschuss auch in Deutschland soviel ich weiss!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Der Lauf ist doch gezogen bei den Teilen? Geht da nicht die Garbe auf wie crazy ? Das wuerde mich mal bei dem kurzen Lauf interessieren. Auch die Durchschlagskraft der Schrote auf 5 Meter. Mit der CCI Shot Patrone konnte man mit 5 1/2 Zoll gut Nager bejagen.Mehr???
Ja der Lauf hat einen Drall. Das mit dem aufmachen der Garbe muss ich noch testen. Die 410 er Schrotpatrone hat nichts gemeinsam mit der CCI Shot Patrone da das Gewicht der Schrote komplett verschieden sind! Die 410 enthält etwa 13-15 Gramm Schrot, die CCI Shot in cal 45 ACP 120grains, das sind ca. 7,8 Gramm, CCI Shot in 45 Long Colt 150grains, das sind ca. 9,7 Gramm Schrot.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Das verstehe Ich schon. Ich hab mal einen Versuch mit meinem gezogenen Slug Lauf gemacht. Das kann man vergessen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das verstehe Ich schon. Ich hab mal einen Versuch mit meinem gezogenen Slug Lauf gemacht. Das kann man vergessen.

Da muß man ganz klar Abstriche machen, durch den kurzen Lauf wirkt sich aber der Drall kaum auf die Garbe aus, ich hab mal zum ausprobieren mit 2,5mm in Bach geschoßen, auf 10m hatte ich etwa 1,5m Deckung. In den Waffen machen aber nur gröbste Schrote auf kürzeste Distanz (max5-10m) Sinn. Sie wurden auch nur zur Selbstverteidigung konstruiert.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Hier ist meine "Dicke"
5 Zoll Safari Arms Matchmaster - unverbastelt! Die hab ich kürzlich für ein lächerlich kleines Geld in nahezu unbenutztem Zustand bei meinem Händler erworben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das hier eingesetzte Magazin ist nicht original, läßt sich durch den Magazinschuh aber wunderbar handhaben. Ist auch brüniert, das Edelstahl liegt im Schrank.
Einzig die Originalgriffschalen hatte der Vorbesitzer mit Grundierung und schwarzem Lack zugekleistert. 30 Minuten Arbeit mit dem Heißluftföhn und Polierleinen haben das wieder wettgemacht. Ich schüttel immernoch den Kopf.

Während meiner Studienzeit hab ich mir daran die Nase plattgedrückt, finanziell unerreichbar. Und jetzt für ein Taschengeld.
Damals hatte ich eine Gold Cup mit einigen Verbesserungen, Abzugstuning. War eine 70er Serie. Schoß wirklich gut, nur nicht aus meiner Hand. Das war frustrierend und ich hatte mich dann von ihr getrennt.
Mit der Matchmaster funktioniert das wie geschmiert. Was aus der 9 rausgeht, war ich. Und eigentlich alles, was aus der 10 rausgeht.
Sie schießt vorzüglich.
Für den Fangschuß gibts aber was anderes: P7M8 mit GoldDot oder Guardian. Meine erste Wahl. Klein, sehr präzise, sicher, perfekter Abzug und leicht zu tragen. Zielerfassung Dank niedriger Visierlage über der Hand und gute Kontrollierbarkeit

Hallo,

was wäre denn ein fairer Preis für so eine Safari Arms?

Wmh


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.658
P7 M8 das ist ein geiles Teil.

Aber sehr, sehr schwer zu bekommen.
Die suche ich noch als EX - Schrankwaffe.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Ein Wechselsysthem in 45 WinMag für den 1911er wäre auch klasse Die 10 Auto der 45er.:cool:

ACP als geiler Standart und die Win fürn Fangschuß!;-):biggrin::cool:

MfG Brumbär:cheers:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Wenn dann anders rum, ne LAR Grizzly in .45WinMag mit .45ACP- WS. Die WinMag geht halt nichts ins Griffstück der normalen 1911er
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Stimmt hatte mich vertan.:) Des wär was!:biggrin:

Aba die Preise der Les Bears:unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
573
Oben