Waffen Koffer

A

anonym

Guest
Beim Verpacken meiner Waffe für eine Flugreise gehe ich davon aus, daß diese ganz oben auf den Gepäckwagen gelegt wird, damit sie besonders tief herunterfällt.
Durch diese Vorsichtsmaßnahme sind mir bis jetzt Enttäuschungen erspart geblieben.
Toi, Toi, Toi.
Für Tunesien hatte ich mir damals einen Halbautomaten gekauft -und bin vorsichtshalber nicht wieder hingefahren.
Mit ner Schrottplempe zu jagen macht mir keinen Spaß - und an meinen guten Waffen hängt mein
icon_eek.gif
"Herzblut".
icon_eek.gif

P.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Bei meiner letzten Flugreise nach NZ wurde mein Gewehrkoffer gesondert aufgegeben, also nicht mit dem allgemeinen Fluggepäck. Er wurde auch gesondert ausgegeben und am Flughafen in Wien bei der Ankunft haben ihn die Gepäckauslader auch gesondert ausgeladen und ihn dann einfach ohne Bewachung auf den Gang gestellt - es lebe die Waffenkontrolle (jeder hätte ihn wegnehmen können!), durch Zufall habe ich ihn bekommen!

at
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Ich habe wie gesagt beim letzten Flug "Handübergabe" (wurde als gefährliches Reisegepäck geführt) gehabt und es wurde auch nicht am Band ausgeladen, sondern immer per Hand übergeben, deshalb meine Verwunderung über die Wiener Auslieferung (österr. Schlampigkeit). Vielleicht ist dies auch eine Spezialität der "Emirates"-Linie mit der ich geflogen bin, ich bin beim Rückflug bei der Übernachtung in Dubai auch um 1:00Uhr in der Nacht angerufen worden, daß meine Jagdwaffe wegen großer Gefährlichkeit nicht mit demselben Flug transportiert werden kann. Auf meine Einwendungen, daß ich alle Daten 4 Wochen vor dem Abflug der Fluglinie mitgeteilt habe, hat die Dame dann nichts mehr verstanden. Vielleicht war dies mein Englisch oder ihre Order. Ich habe mich jedenfalls geweigert abzufliegen, wenn mein Gewehr nicht im Flugzeug ist. Nach großen Aufregungen hat es dann geklappt.
Es ist natürlich schon nachdenkenswert, wenn sich eine Regierung vor legalen Waffen fürchten muß....

at
 
A

anonym

Guest
Also die Regelung:
" NEHMEN vom normalen Band" kenne ich in den letzten 25 jahren, zuletzt im Dez. 2004 von Frankfürt, D`dorf, Dortmund, J´burg, Prag , Temisoara, Ostrava.
P.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:


Selbstverständlich wird der Waffenkoffer beim einchecken kontrolliert - und "Sonderbehandelt".

<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt nicht immer. Meiner ist auch schon oft genug ohne Kontrolle eingecheckt worden.

Aber vielleicht liegts an deinem 20 kg-Ungetüm?
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Diese Regelung habe ich früher auch so gekannt, aber wie gesagt, bei meinem letzten Flug war alles anders. Ob es jetzt überall so ist oder nur auf einigen Routen - ich weiß es nicht! Zur Erklärung muß man sagen, daß ich mir alles selbst organisiert habe, also ohne Jagdreiseveranstalter, aber das habe ich bis jetzt bei allen Flugreisen so gemacht und niemals solche Schwierigkeiten gehabt, wobei ich, wenn ich mich selbst beurteilen darf, ich nicht gefährlicher geworden bin, als ich früher war!

at
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
. Meiner ist auch schon oft genug ohne Kontrolle eingecheckt worden.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das riskiere ich nicht.
Vor allem nicht mehr nach dem 11. Sept.
da werden m.W. alle Koffer geröntgt,
lege keinen Wert darauf, aus der abflugbereiten Maschine geholt zu werden.
Frankfurt habe ich in den letzten Jahren gemieden, lt. Hörensagen muß man da nicht 2 Stunden, sondern 3 Stunden vor dem Abflug da sein, da sich die Abfertigungsbeamten auf dem Weg vom anderen Flugplatzende viel, viel Zeit lassen.
icon_mad.gif

P.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:


Das riskiere ich nicht.
Vor allem nicht mehr nach dem 11. Sept.
da werden m.W. alle Koffer geröntgt,
lege keinen Wert darauf, aus der abflugbereiten Maschine geholt zu werden.
Frankfurt habe ich in den letzten Jahren gemieden, lt. Hörensagen muß man da nicht 2 Stunden, sondern 3 Stunden vor dem Abflug da sein, da sich die Abfertigungsbeamten auf dem Weg vom anderen Flugplatzende viel, viel Zeit lassen.
icon_mad.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da haben wir uns vielleicht falsch verstanden. Mit "kontrollieren" meinte ich, dass der Zoll die Waffennummer und WBK kontrolliert. Das war letztes Jah weder bei der Aus- noch der Einreise in Ffm. der Fall. Angemeldet wird die Waffe selbstverständlich. Durchleuchtet worden ist der Waffenkoffer auch immer.
 
A

anonym

Guest
@ ingo:
unter Anmelden verstehe ich:
beim Einchecken sage ich der Dame am Schalter:
da ist eine Jagdwaffe drin - die muß kontrolliert werden.
und dann ruft sie den Zoll/Grenzschutz.
im In- wie im Ausland.
Reines Melden bei der Fluggesellschaft vier Wochen vorher habe ich dagegen noch nie gemacht bzw. bei den letzten Buchungen pre Internet bin ich da nicht sehr weit mit gekommen....
und ich glaube auch nicht, daß mich das "befreit" wenn beim Röntgen die Waffe oder Muni entdeckt wird.
Aber manchmal schlafen die auch am Röntgengerät.
P.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
@Bärentöter: Die Anmeldung der Waffe wurde von Emirates verlangt, sonst kein Flug! Ist mir auch erstmalig passiert. So unkompliziert die Einreise in NZ war, so unglaublich kompliziert war die Durchreise in Dubai.

at
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Also die Regelung:
" NEHMEN vom normalen Band" kenne ich in den letzten 25 jahren, zuletzt im Dez. 2004 von Frankfürt, D`dorf, Dortmund, J´burg, Prag , Temisoara, Ostrava.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

In Frankfurt war er noch nie auf dem "normalen" Band. Wurde die letzten 3 Jahre immer am Sperrgutschalter gegen Unterschrift ausgehändigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
104
Oben