Waffenrechtsänderung 2017 - wie die EU durch falsche Propaganda Gesetzesänderungen umsetzt

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.245
Fair wäre so ein Artikel nur, wenn man auch sagen würde, wieviel Straftaten mit legalen Schusswaffen begangen werden.
Weil Straftaten mit legalen Waffen so gut wie nicht in den Statistiken zu finden sind, werden alle anderen Straftaten in Bezug auf Waffen erfasst, sonst würde so manche Waffenrechtsverschärfung für legale LWBs keinen Sinn machen!!
D.T.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Weil Straftaten mit legalen Waffen so gut wie nicht in den Statistiken zu finden sind, werden alle anderen Straftaten in Bezug auf Waffen erfasst, sonst würde so manche Waffenrechtsverschärfung für legale LWBs keinen Sinn machen!!
D.T.

Komisch... der kommt mir irgendwie so bekannt vor aus den letzten Monaten, dieser geniale Trick zur Begründung von irgendwelchen falschen und unnützen Vorhaben.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Fair wäre so ein Artikel nur, wenn man auch sagen würde, wieviel Straftaten mit legalen Schusswaffen begangen werden.
Die Unterscheidung in der Krimilastatistik zwischen legalen und illegalen Waffen wurde unter Innenminister Seehofer eingestellt.
Immer dran denken: wer hat Euch verraten - Christdemokraten (Christsoziale reimt sich deutlich schlechter...)
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Die Unterscheidung in der Krimilastatistik zwischen legalen und illegalen Waffen wurde unter Innenminister Seehofer eingestellt.
Immer dran denken: wer hat Euch verraten - Christdemokraten (Christsoziale reimt sich deutlich schlechter...)
Tatsächlich ist es doch aber eher: wer hat euch verraten - alle. Reimt sich nicht, stimmt aber halt doch.
Die uns wohlgesonnenen Verbände hätten da ja auch was tun können. Hat halt damals nicht so präsiert.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....die Verbände überschätzen ihren Einfluß, wenn die Gesetze durch sind und gedruckt wurden. Man meint dann immer erst aktiv werden zu müssen. Dann ist es aber zu spät. Und sabbelt was von hätte schlimmer kommen können.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Hmm...., nun. Ich bin auch mehr oder weniger zum Gausportleiter hin geschlittert. Bzw. es hat sich keiner gemeldet, der es machen wollte. So sehe ich im Grunde auch den Fall, dass man froh sein muss, wenn einer heute diese teilweise "undankbaren" Aufgaben übernimmt. Egal wo, in den Verienen, auf Gau, Bezirk, Landes oder Budnesebene.
Im Falle von Bundes- und Länderverbänden seh ich das aber so. Einmal ist da genug Geld da, man zahlt ja auch Beiträge. Dann muss man, wenn man nicht das Fachwissen, die entsprechende Retorik besitzt um der Politik und den Medien Paroli zu bieten, so viel sein und entsprechende Leute an stellen. Oder/Und eben Leute finden in den Vereinen, ich meine, der DSB hat 1,5 Mio. Mitglieder, da wird man doch ein, zwei, drei finden, die da gut drin sind.
Da hilft es nix, wenn man sich mit dem Innenminister zum Weißwurstfrühstück trifft, man schöne Bilder für die Schützenzeitung macht und dann verkündet, nachdem uns der Herr Innenminister aus Bayern drei Wochen später die Gelbe zu macht und uns noch anderweitig triezen will, dass man ja schlimmeres verhindert hat. Ich frage mich da was man meint. Über Folgen von GK-Verbote oder "nur" einer weitreichenden zentralen Verwahrung haben wir zu genüge diskutiert. Hab ich das Gefühl, dass man mit den Coronamaßnahmen ungewollt dafür gesorgt hat, dass etwa 25% keinen Bock mehr haben, wird man bei solchen Maßnahmen den Schießsport in der Breite austrocknen. Ich meine, man steht am Abgrund, für weitere Kompromisse sehe ich keinen Spielraum mehr. So gehören da Leute ins Boot, die vorher öffentlich jegliche Verbotsgrün(d)e entkräften.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Hmm...., nun. Ich bin auch mehr oder weniger zum Gausportleiter hin geschlittert. Bzw. es hat sich keiner gemeldet, der es machen wollte. So sehe ich im Grunde auch den Fall, dass man froh sein muss, wenn einer heute diese teilweise "undankbaren" Aufgaben übernimmt. Egal wo, in den Verienen, auf Gau, Bezirk, Landes oder Budnesebene.
Im Falle von Bundes- und Länderverbänden seh ich das aber so. Einmal ist da genug Geld da, man zahlt ja auch Beiträge. Dann muss man, wenn man nicht das Fachwissen, die entsprechende Retorik besitzt um der Politik und den Medien Paroli zu bieten, so viel sein und entsprechende Leute an stellen. Oder/Und eben Leute finden in den Vereinen, ich meine, der DSB hat 1,5 Mio. Mitglieder, da wird man doch ein, zwei, drei finden, die da gut drin sind.
Da hilft es nix, wenn man sich mit dem Innenminister zum Weißwurstfrühstück trifft, man schöne Bilder für die Schützenzeitung macht und dann verkündet, nachdem uns der Herr Innenminister aus Bayern drei Wochen später die Gelbe zu macht und uns noch anderweitig triezen will, dass man ja schlimmeres verhindert hat. Ich frage mich da was man meint. Über Folgen von GK-Verbote oder "nur" einer weitreichenden zentralen Verwahrung haben wir zu genüge diskutiert. Hab ich das Gefühl, dass man mit den Coronamaßnahmen ungewollt dafür gesorgt hat, dass etwa 25% keinen Bock mehr haben, wird man bei solchen Maßnahmen den Schießsport in der Breite austrocknen. Ich meine, man steht am Abgrund, für weitere Kompromisse sehe ich keinen Spielraum mehr. So gehören da Leute ins Boot, die vorher öffentlich jegliche Verbotsgrün(d)e entkräften.
Jeder erfolgreiche Interessenverband engagiert, sobald er es sich leisten kann, PROFIS!
Richtig erfolgreich sind die, die alle Kanäle bedienen können - rational und emotional, klassisch oder asocial media. (Siehe Nabu, Peta, ÖJV bei denen schon die Namen ein Oxymoron sind..).
Wer aber nur den Gamsbart am Hut im Blitzlicht baden möchte....
und kein Profi ist, erreicht lediglich das bisher Erreichte.
Ich bin mir sicher, daß eine Beitragserhöhung um 10 € zweckgebunden für Lobbyarbeit auch von der Basis akzeptiert werden würde - eher zumindest als neue Anschaffungen für ??? Dinge.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.533
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
LOL, Gesetze werden NIE zurückgenommen, oder warum glaubst du zahlen wir immer noch Schaumweinsteuer?

Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir eine Reichskriegsflotte haben, die es zu finanzieren gilt.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer
ist mir bekannt, das ganze war v.a. sarkastisch gemeint 🙋

MEINE Meinung ist im übrigen, das jede Steuer und jedes Gesetz alle z.b. 4Jahre zum TÜV müssen.
prüfen, ob sinnvoll, wenn nicht dann Rücknahme.
und insbesondere die Praktik, mit der heissen Nadel, mit minderbesetztem BT, z.b. kurz vor der Sommerpause noch irgendwas durchzusetzen abschaffen.

ja, ist naiv, weil genau DIE die davon profitieren, sich selber ein Stück weit entmachten müssten.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Achtung, Binsenweisheit: Die Politik müsste begreifen, dass nicht die Waffe das Problem ist, sondern der Schuft dahinter. Selbst wenn alle Kanonen zu Liebesperlen eingeschmolzen würden, der böse Bube findet einen Weg:

„Irgendwann werden sie größere Bretter, mit noch größeren Nägeln bauen! Und dann haben sie ein so großes Brett mit einem so großen Nagel, dass sie sich selbst vernichten!„
Kang in den Simpsons
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.361
um auf die sache in spanien zurückzukommen: entweder inkompetent oder absicht und genauso geplant

"10000 Sturmgewehre gefunden" gibt halt ne super schlagzeile wenn zur richtigen zeit eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
779
Oben