Waffenreinigung. sorry

Registriert
9 Sep 2014
Beiträge
20
Ich würde dir empfehlen, den Vorgang nur bei Neumond an einem Kreuzweg durchzuführen.

Anscheinend hast du den Vorgang nicht begriffen, in meinem Bekanntenkreis wird der als praktisch angesehen. Es war ja nur als kleiner Tipp gedacht, den niemand annehmen muss. Anscheinend neigen hier einige Forumsteilnehmer reflexartig alles zu kritisieren, ohne vorerst nachzudenken. Reinige du deine Läufe weiterhin mit Schmirgelleinen ( Empfehlung: Körnung #60 sehr effektiv ) da man den Putzstock gefahrlos hin und her schieben kann und man muss nicht mal aus der Mündung reichen.
Wh.S.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
chrison87,
ich verwende den bore cleaner. Als Antwort auf eine andere Frage: Ich schraube die Bürste vor der Mündung nicht ab, sondern ziehe sie nach vollständigem Verlassen des Laufes wieder retour. Nach tausenden Schuß mit sehr präzisen Matchgewehren und entsprechend häufigem Putzen, konnte ich keine Nachteile erkennen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Anscheinend hast du den Vorgang nicht begriffen, in meinem Bekanntenkreis wird der als praktisch angesehen. Es war ja nur als kleiner Tipp gedacht, den niemand annehmen muss. Anscheinend neigen hier einige Forumsteilnehmer reflexartig alles zu kritisieren, ohne vorerst nachzudenken. Reinige du deine Läufe weiterhin mit Schmirgelleinen ( Empfehlung: Körnung #60 sehr effektiv ) da man den Putzstock gefahrlos hin und her schieben kann und man muss nicht mal aus der Mündung reichen.
Wh.S.

Sorry. Habe ich sehr wohl.
Dein erster Satz ist ok, aber das Zurückziehen einer Bronzebürste, wenn sie ganz aus dem Lauf gestoßen wurde, ist derart unkritisch, das machen sogar die Benchrester mit ihren höchstwertigen Läufen. Das hat mit Schmirgelpapier so viel zu tun wie beim Hintern abputzen. (Außer mit dem Toilettenpapier der damaligen DDR)
Ich hab mich nur über deine Art Voodo amüsiert, auch wenn ich das jedem zugestehe. :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
305
Oben