Waldhasen auf Drückjagden?

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.171
Im Grunde eine Bewaffnungsfrage..... hätten wir alle Drillinge dabei, würde kein Mensch auf die Idee kommen, bei der Gelegenheit Fuchs und Hase nicht zu bejagen.

Da der gemeine Drückjagdknecht heutzutage aber außer einem R93 ja kaum mehr eine andere Waffe besitzt/bedienen kann, kommen die Flachdenker in dieser Klientel schon mal auf so sonderbare Gedanken.

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na da solltest du die "Automaten" nicht vergessen,
die sind nach dem Leerschießen wenigstens sicher :p

Und was den Drilling angeht, wird dann vor lauter gespannter Hasen-Erwartung
Schalenwild mit Schrot beschossen.
Da können dann die Nachsucher die Quali ihrer Hunde unter Beweis stellen.
Sonderprüfung: Nachsuche von mit Schrot angeschossenem Schalenwild.

Ob nun ein Hase oder Fuchs vorbeigeschossen wird, spielt beim Vergleich Schüsse/Strecke
auch keine allzugroße Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
...Und was den Drilling angeht, wird dann vor lauter gespannter Hasen-Erwartung
Schalenwild mit Schrot beschossen...

@Henry: Wenn es Dir aufgrund von was auch immer so geht, dass Dir solche Dinge unterlaufen, solltest Du darüber nachdenken, ob das Führen von Schusswaffen noch das Richtige für Dich ist.

Wenn es Dir nicht so geht stellt sich die Frage, aufgrund welchwer Umstände Du Dich hier unentwegt als allwissend und unfehlbar hinstellst und alle anderen für ****en erklärst.

Du bist auf dem besten Wege, dass man Dich nicht mehr ernst nehmen kann.
 
A

anonym

Guest
Na da solltest du die "Automaten" nicht vergessen,
die sind nach dem Leerschießen wenigstens sicher :p

Und was den Drilling angeht, wird dann vor lauter gespannter Hasen-Erwartung
Schalenwild mit Schrot beschossen.
Da können dann die Nachsucher die Quali ihrer Hunde unter Beweis stellen.
Sonderprüfung: Nachsuche von mit Schrot angeschossenem Schalenwild.

Ob nun ein Hase oder Fuchs vorbeigeschossen wird, spielt beim Vergleich Schüsse/Strecke
auch keine allzugroße Rolle.

Wenn dir das regelmäßig passiert dann bitte das jagen sein lassen
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn dir das regelmäßig passiert dann bitte das jagen sein lassen

Deine freundlich verbindlichen Beiträge sind immer wieder ein leuchtendes Beispiel jagdlicher Kameradschaft :cheers:

Wenn ich so jagen würde, hättest du als mein Standnachbar größere Chancen.
Soo solltest du das sehen wollen.
Machst du deine vielen Revolver-FS nach eigenen oder fremden Krankschüssen?
die Zahl brauchst nicht zu nennen, denn es könnten User dann doch neidisch werden.
 
A

anonym

Guest
Deine freundlich verbindlichen Beiträge sind immer wieder ein leuchtendes Beispiel jagdlicher Kameradschaft :cheers:

Wenn ich so jagen würde, hättest du als mein Standnachbar größere Chancen.
Soo solltest du das sehen wollen.
Machst du deine vielen Revolver-FS nach eigenen oder fremden Krankschüssen?
die Zahl brauchst nicht zu nennen, denn es könnten User dann doch neidisch werden.

Wenn ich mit dem Revolver schieße dann nur zu 2 Gelegenheiten:
Im Straßengraben,
Auf der DJ wenn die Hunde eine Sau nur stellen aber nicht Binden können.
Ich selbst musste bis heute 7 Stücke von mir einen zweiten Schuss antragen
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na dann darf ich mit meinen paar FS natürlich nix sagen:
Ich bringe gerade mal 6 zusammen :sad:

Spielt aber im Waldhasen-Dredd keine Rolle
Da kann ich mit keinem FS dienen.:no:



Aber weil ich (wie du) vor dem PC hocke, noch dazu:
Wenn dir das regelmäßig passiert dann bitte das jagen sein lassen

dann ein paar Bildchen von DJ-Füchsen. Der erste mit BBF+EL in 30-30, das letzte mit "Aimpoint" bei "Bauernjagd, alle anderen mit 300 Sav. beim Staat. Sein lasse ich es nur, wenn was nicht frei ist.

19960693pz.jpg
19960695hy.jpg
19960696mp.jpg


19960697jx.jpg
19960698zg.jpg
19960699pb.jpg


Auch als Beleg, dass beim (bayr.) Staat nicht grundsätzlich keine Füchse frei sein sollen.
In diesem Jahr gibt es eh weniger.

Wer jetzt keine Bilder einstellen kann, das kommt schon noch. Einfach anguggen. Waidmannsdank, falls einer hat was sagen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Na dann darf ich mit meinen paar FS natürlich nix sagen:
Ich bringe gerade mal 6 zusammen :sad:

Spielt aber im Waldhasen-Dredd keine Rolle
Da kann ich mit keinem FS dienen.:no:



Aber weil ich (wie du) vor dem PC hocke
dazu: Wenn dir das regelmäßig passiert dann bitte das jagen sein lassen
dann doch ein paar Bildchen. Das erste mit BBF+EL in 30-30, das letzte mit "Aimpoint", alle anderen mit 300 Sav.

Daher darf an dich die Frage gestattet sein warum du das hier eingebracht hast?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Daher darf an dich die Frage gestattet sein warum du das hier eingebracht hast?

Sollte ich dich bei jedem deiner Posts das fragen, warum du was einbringst, was käme da wohl raus :sad:
Wir können aber gerne noch etwas weitermachen,bis ich später zum Vorbeischießen abgeholt werde :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
575
Oben