Walther PDP FS Pro SD V2 5.1 was mach ich mit dem Stummel?

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.948
Also ich trage die Waffe bei der Disziplin auf 3 Uhr, nach dem Ziehen wird die Mündung nach vorn gerichtet und überstreicht niemand. Außerdem muss sie bei (m)einer KW mit innen liegendem Hahn unterladen sein.
Jo, es ist aber so, habe schon 5 Mal dran teilgenommen
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.948
Dies wäre ein Grund, jemand des Standes zu verweisen.

Wenn du im Wald stehst und nachlädst, unterliegst du keiner Standordnung. Und du bist froh, wenn du im halbdunkel dein Magazin einfädeln kannst, weil du es ja sehen kannst - wenn du die Waffe hochnimmst.
Nö, im DJV Wettkampf wird das so gemacht und steht auch in der Vorschrift so drin.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
749
Ich hab auch nichts von gespannt geschrieben, soll ich dir noch Malhefte schicken, mir scheint Du suchst Beschäftigung
Du wolltest einen Sachverhalt aufzeigen, der die Zulässigkeit deines "Links oben" Blödsinns untermauert. Ist gründlich in die Hose gegangen.
Ich habe dargelegt, dass - ausschließlich falls in der von Dir gemeinten Disziplin jemand CrossDraw zieht - dies relativ unkritisch ist, weil die Waffe zwar geladen aber entspannt ist.
Leider hast Du keine Argumente für Deine Behauptungen und versuchst diesen Mangel durch Attacken auf persönlicher Ebene zu kaschieren.
Schade.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.948
Was steht so in der DJV- Schießordnung drin?
Das man Cross-Draw ziehen muss?
Nein, das ist die Verdrehung die Du hier ständig versuchst.
Man kann aber! Und das habe ich bis zuletzt auch so gemacht.
Das hast Du ja auch schon versucht als ich gesagt hab das die Waffe beim ziehen geladen ist.

Nirgends hab ich geschrieben sie muss geladen sein.
Aber sofort hast Du Dich draufgestürtzt und mit den Verdrehungen losgelegt.

Persönlich geworden bist Du hier mit dem Angriff auf meine Rhetorik und Rechtschreibung.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
749
Nein, das ist die Verdrehung die Du hier ständig versuchst.
Man kann aber! Und das habe ich bis zuletzt auch so gemacht.
Das hast Du ja auch schon versucht als ich gesagt hab das die Waffe beim ziehen geladen ist.

Nirgends hab ich geschrieben sie muss geladen sein.
Aber sofort hast Du Dich draufgestürtzt und mit den Verdrehungen losgelegt.

Persönlich geworden bist Du hier mit dem Angriff auf meine Rhetorik und Rechtschreibung.
Ich habe gar nichts verdreht und auch nicht versucht dies zu tun.
Ich habe Fakten dargelegt, die Du fortwährend mit irgendwelchen Einlassungen zu wiederlegen suchtest.
Zu Deiner Rechtsschreibung habe ich mich mit keiner Silbe geäußert, würde mir bei niemandem jemals in den Sinn kommen..
Ich habe Deinen unsachlichen und kindischen "Malbuch" Einwand als das eingeordnet, was er ist: schlechte Diskussionskultur.
Herausragende Rhetorik, Chapeau!
Gesprächskultur vom Feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.673
Ich habe dargelegt, dass - ausschließlich falls in der von Dir gemeinten Disziplin jemand CrossDraw zieht - dies relativ unkritisch ist, weil die Waffe zwar geladen aber entspannt ist.
Das zeigt nur, dass entweder die Standaufsicht, du oder beide die Sicherheitsregeln nicht verstanden haben. "Unkritisch" gibt es nicht. Man streicht nicht mit der Mündung über andere. Punkt. Außer, es ist der Böse...
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
749
Das zeigt nur, dass entweder die Standaufsicht, du oder beide die Sicherheitsregeln nicht verstanden haben. "Unkritisch" gibt es nicht. Man streicht nicht mit der Mündung über andere. Punkt. Außer, es ist der Böse...
Ich habe die Sicherheitsregeln verstanden.
Die Standaufsicht, die ein solches Handeln zulässt offensichtlich auch.

Das ändert aber nichts daran, dass Cross-Draw mit einer Waffe nach §7 AWaffV nicht verboten und daher in einigen Sportordnungen eben auch gestattet ist.

Was ich persönlich davon halte steht auf einem anderen Blatt.
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
455
Für Lewis scheint es nicht das erste mal auf einem Schießstand zu sein.

Und, mal abgesehen von irgendwelchen Standregeln, stört jetzt der Laufüberstand oder eher nicht?
Für die meisten ist es sicher nur ne Frage der Optik
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
375
Ne, kenne da niemanden.

Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint.

Wer Spass am Stand haben will, kann von einem Kompensator durchaus profitieren (alleine es fehlen die Stände wo man...) und ein Gewinde schadet doch nie, wer weiß was die Zukunft bringt.

Hamilton hat vorher noch keinerlei Training gehabt, war sein erster Tag. Da trainieren auch viele Hollywood-Größen, z.B. Mr. John Wick ist auch real sehr beeindruckend (meistens mit Kompensator).
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.673
Also ich könnte mir vorstellen, dass so ein kleiner Linearkompensator im Wald tatsächlich etwas von der Lautstärke nach vorne ableiten und das Schießen angenehmer machen könnte. Wenn auch nicht viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
477
Oben