Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wie hat mal unser Steuerberater gesagt. Büro mit 30 Angestellten, "Leasing ist mir zu teuer und nur was für die, die nicht rechnen können."

Sagt eher was über die Kompetenz des Steuerberaters aus.....:sneaky:

Werksgarantie bei allen deutschen Herstellern 2 Jahre, danach kostet es Geld.
Japaner meist 3 Jahre, Koreaner 5-7 Jahre.
Offensichtlich trauen deutsche Hersteller ihren eigenen Produkten nicht.

Die letzten drei Leasingfahrzeuge von VW 3 Jahre/120.000 km.
Kommt immer auf den Vertrag an, den man aushandelt.
Bei Fiat/PSA 4 Jahre inkl. aller Wartungen teilw. inkl. Versicherung.
Im Businessleasing zusätzlich 25 % "Flottenrabatt."

Ich kenne keinen Gewerbetreibenen in meinem Umfeld der Autos kauft statt zu leasen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.616
Auch bei den heutigen Fertigungstoleranzen (und um die wird es ja "früher" gegangen sein) ist es wohl nicht schädlich, den neuen Motor auf den ersten 1000km nicht über Gebühr, am besten noch absichtlich, zu strapazieren...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Sagt eher was über die Kompetenz des Steuerberaters aus.....:sneaky:



Die letzten drei Leasingfahrzeuge von VW 3 Jahre/120.000 km.
Kommt immer auf den Vertrag an, den man aushandelt.
Bei Fiat/PSA 4 Jahre inkl. aller Wartungen teilw. inkl. Versicherung.
Im Businessleasing zusätzlich 25 % "Flottenrabatt."

Ich kenne keinen Gewerbetreibenen in meinem Umfeld der Autos kauft statt zu leasen.

Du sagst es, Gewerbetreibende. Privatleasing ist für diejenigen, denen das Geld zum kaufen fehlt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.616
Du sagst es, Gewerbetreibende. Privatleasing ist für diejenigen, denen das Geld zum kaufen fehlt.
Von Privatleasing wird doch grundsätzlich abgeraten, weil niemand das "dicke Ende" kennt. Die Konditionen sehen auf dem Papier immer fantastisch aus.
Was ich mal überlegt habe, dann aber doch gebraucht gekauft, war eine Gebrauchsüberlassung, da ist alles dabei ausser Treibstoff, geht bei 200€ im Monat los und ist recht transparent. Man kann sogar noch Geld sparen, indem man seine eigene Versicherung mit einbringt, falls man weit genug unten ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Oder die berühmte 0%- Finanzierung. Da wird dann gern die dicke Schlussrate vergessen, für die einem dann der freundliche Händler eine Finanzierung anbietet, natürlich nicht zu 0%.
Und für jede Finanzierung oder Zusatzgarantie bekommt der Händler Provision.
Man bekommt einfach nirgends was geschenkt.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.356
Beim Kauf eines gebrauchten Lada‘s sollte man sich ein Wik Schweissgerät mit aushandeln ( für alle Fälle)

Billiges Lada- Bashing.
Meiner hat 30k runter, defekt bis jetzt NWS und Kühler= 220€

Ersatzteile sind spottbillig.
Der von dir bildlich dargestellte wurde nicht hohlraumkonserviert.
Die Karre ordentlich mit Mike Sanders konservieren und man hat viele, viele Jahre Ruhe.
Du wirst an meinem 5 Jahre alten keine einzige rostige Stelle finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Billiges Lada- Bashing.
Meiner hat 30k runter, defekt bis jetzt NWS und Kühler= 220€

Ersatzteile sind spottbillig.
Der von dir bildlich dargestellte wurde nicht hohlraumkonserviert.
Die Karre ordentlich mit Mike Sanders konservieren und man hat viele, viele Jahre Ruhe.
Du wirst an meinem 5 Jahre alten keine einzige rostige Stelle finden.

Bei den Vergleichen der Verarbeitungsqualität ist es mehr als sinnvoll den Auslieferungszustand als Maßstab zu nehmen.
Wenn ich ein Fahrzeug erst selber umfangreich hohlraumkonservieren muss, damit er nach 30.000 km noch existiert ist das allerdings auch eine Aussage.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Billiges Lada- Bashing.
Meiner hat 30k runter, defekt bis jetzt NWS und Kühler= 220€

Ersatzteile sind spottbillig.
Der von dir bildlich dargestellte wurde nicht hohlraumkonserviert.
Die Karre ordentlich mit Mike Sanders konservieren und man hat viele, viele Jahre Ruhe.
Du wirst an meinem 5 Jahre alten keine einzige rostige Stelle finden.

Vielleicht fährst du ihn nur im Sommer, stellst ihn immer in eine trockene Garage ab und er hat noch nie Salz auf der Strasse gesehen?

Nein, im ernst, ich will dich nicht provozieren. Jeder sollte das Auto fahren das ihm gefällt.

In dem Forum, genau wie in vielen anderen Foren werden immer wieder Bewertungen abgegeben. Diese Gewehr ist besser als jenes, dieses Auto ist besser als ein anderes, oder dieses Zielfernrohr ist besser als ein anderes!

Und das ist immer falsch! „ You get what you pay for“ Das ist die einzige Wahrheit die stimmt! Ich möchte jetzt einmal den Jimny und den Lada gegenüber stellen. Der Lada ist ein Geländewagen der billiger ist als der Jimny. Der Lada ist grösser, ist sehr gut im Gelände, hat aber eine ältere Technik und weniger Zubehör. Er hat auch absolut keinen Prestige Status oder oha Effekt. Der Jimny ist teurer und hat ausser einer moderneren Technik und mehr Zubehör die selbe Geländegängigkeit, ist eventuell als zuverlässiger und nicht so rostanfällig bekannt, hat ein gewisses Prestige, gefällt vielen und wird auch gerne als Hypen Zweitwagen genutzt. Dafür ist der Jimny teurer.

Also wie kann man beide Wagen bewerten? Ich denke dass jeder seinen Zweck erfüllt auf seine Art und Weise. Aber welcher besser ist? Nee das ist Quatsch!

Wenn man jetzt ein Mercedes G Modell mit einem Lada vergleicht, so hat der Mercedes G ganz sicher mehr Prestige, mehr Komfort und mehr Technik, aber der Lada fährt auch dort noch hin wo der Mercedes G bestimmt nicht mehr fährt weil er einfach zu schwer, zu gross, nicht wendig genug ist. Also wie kann man beide vergleichen? Der Lada Besitzer wird den Mercedes G Besitzer auslachen wenn der im schwierigen Gelände stecken bleibt. Der Mercedes G Fahrer wird den Lada Fahrer auslachen wenn der gebeten wird den Lieferantenparkplatz zu benutzen Wenn derselbe in einem piekfeinen Hotel aufkreuzt Um dort an einem Event teil zu nehmen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.656
Wie hat mal unser Steuerberater gesagt. Büro mit 30 Angestellten, "Leasing ist mir zu teuer und nur was für die, die nicht rechnen können."

Werksgarantie bei allen deutschen Herstellern 2 Jahre, danach kostet es Geld.
Japaner meist 3 Jahre, Koreaner 5-7 Jahre.
Offensichtlich trauen deutsche Hersteller ihren eigenen Produkten nicht.

Ich habe hier selten so viel Unsinn auf einen Haufen gelesen wie in diesem Post!!
Ich behaupte mal, dass 80-90% der Firmen in Deutschland ihre Firmenewagen leasen. Alle doof, nur Du schlau?

Ihr solltet DRINGEND den Steuerberater wechseln!!!

a) Ein Beispiel, dass auch Du verstehen wirst:
Audi A6 neu: BLP EUR 74.000,- - nach 3 Jahren wurde der vom Händler, der ihn zurück bekommen hat, für EUR 28.500 angeboten. Annahme 12% Rabatt auf Neuwagen = Kaufpreis EUR 65.120,-.
Macht Wertverlust EUR 36.620 geteilt durch 36 Monate = EUR 1.017,- pro Monat
Leasingrate war EUR 831,-. Macht Ersparnis durch Leasing knappe EUR 6.696,-

b) Wenn Du als Firma den Wagen kaufst und nach 3 Jahren wieder verkaufst, musst du einem Privatkäufer min 1 Jahr Gewährleistung geben. Das ganze bei einem Auto, dass dann über 100.000 km auf der Uhr hat!

c) Händler wissen vom Problem siehe b), also nehmen sie die Kisten nur sehr günstig (für sie) in Zahlung. Wenn ich diesen Wagen an einen Händler gebe bekomme ich evtl. noch EUR 26.000. Dann macht die Ersparnis durch Leasing EUR 9.203 aus!!!

d) Der Leasinggeber trängt zudem das Technologierisiko!

Also bitte Cast, verbereite hier nicht solche Unwahrheiten von denen Du anscheinend keine Ahnung hast und dich nur auf das berufst was ein XY Steuerberater sagt, ohne das man den Zusammenhang der Aussage kennt.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Aber die Rechnung geht so auch nicht auf.
Wer bekommt den nur 12% auf den Listenpreis? :rolleyes:
Wir haben Anfang des Jahres einen Mittelklassen Wagen, sehr gut ausgestattet gekauft. Kein Koreaner, oder ne Ami schleuder. Ein Wagen der in Deutschland Gebaut wird!
Listenpreis minus 32%, und schon steht das Leasing mies da.
Und es geht auch mehr als 32%, bei anderen Modellen oder Herstellern.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.656
Aber die Rechnung geht so auch nicht auf.
Wer bekommt den nur 12% auf den Listenpreis? :rolleyes:
Wir haben Anfang des Jahres einen Mittelklassen Wagen, sehr gut ausgestattet gekauft. Kein Koreaner, oder ne Ami schleuder. Ein Wagen der in Deutschland Gebaut wird!
Listenpreis minus 32%, und schon steht das Leasing mies da.
Und es geht auch mehr als 32%, bei anderen Modellen oder Herstellern.

Wenn Du nen 5er BMW, ne E-Klasse, oder einen A6 mir mit 32% Rabatt auf den Listenpreis anbietest (deutsches Modell) und auch lieferst!! wirst Du mein Freund! :)

Wenn sogar mehr als 32% auf einen Neuwagen gegeben werden, den Du induviduell bestellst, ist was nicht OK.

Was macht ihr denn mit dem Auto nach der Laufzeit?
Was macht ihr denn wenn dann die Technik so veraltet ist, das den keiner mehr will?



Mein Job hier ist es nicht Autos zu kaufen oder verkaufen. Ich will da möglichst wenig arbeit mit haben. Ich will zudem auch nicht das Risiko am Ende eine grössere Summe in die Wertberichtigung zu nehmen.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Keine Ahnung wie die Rabatte bei Audi, BMW oder Mercedes sind.
Wir haben einen Focus (neues Modell) Individuell konfiguriert und 32% auf die Liste bekommen.
Und ich weiß das auf andere Modelle noch mehr geht.
Und wenn wir einen Sprinter kaufen (individuell Konfiguriert), geht auch mehr als 32%
Bei einem Ranger auch. Mag ja sein das es auf ein Mercedes PKW nicht geht, aber den MUSS ich nicht gezwungener Maßen kaufen. Ich kaufe das was am ende passt, wie bei dir, deine Leasing Modell.
Und glaub mir einen 3 Jahre alten Mittelklassewagen (egal ob Passat, Focus, Golf usw.) top gewartet, top gepflegt. Mit einem EK Vortiel gegenüber Liste von über 30%, bekommt man immer lukrativ verkauft.
Falls du ne kleine Firma hast, verkauf ihn dir selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Äh.
Ein Focus IST ne Amischleder.
Ford ist amerikanisch.
Die Karre wird auch NICHT in DE gebaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
320
Oben