Warum nur noch kurze Läufe?

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.017
Evo Green 300 win mag war hier mal so ein Holländer Ding. Meine Fresse haben die Rehe ausgesehen.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.017
Zum Thema : Habe jetzt 51cm und 42 cm in der 308 Win mal sehen. Mit dem 51cm Lauf schoss ich schon teilweise recht weit alles Wild, was hier so seine Bahnen zieht . Es ist wie alles eine Geschossfrage und ob das Geschoss in dem Moment macht, was es soll.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.902
Ein identisches Geschoss mit identischer Ladung wird sich gerade auf etwas weitere Entfernung schon anders verhalten
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.017
Ein identisches Geschoss mit identischer Ladung wird sich gerade auf etwas weitere Entfernung schon anders verhalten
Sehe ich auch so
Soweit wird der 42cm Lauf nicht ausgeführt werden. Dachte eher an DJ und nachts . Irgendwie juckt es mich, dem kleinen Gewehr noch ne hintere Base zu verpassen.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.009
Hab schon auf deine übliche Floskel gewartet . Wie armselig würde der jagdlich über jeden Zweifel erhabene leider verstorbene Reiner Wohlfahrt aka ReinerW sagen, der in seinem deutschen Revier auch nur die 7x57 führte.



Passt halt zu dem Dummfug, den hier selbsternannte Überjäger verbreiten.
Das ist so nicht richtig…
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
251
Ist bei euch Fuchs und Bock noch zu? 😁
Zum Thema: verkauft wird was gekauft wird..
Erstkäufer kaufen inzwischen mit der Gesamtlänge mit SD im Kopf, 2. Bis 20. Käufer haben schon Läufe mit 19. Jhd Standardlauflängen und wollen auch Mal was kompakteres.
Das meiste Wild, durch die meisten Jäger erlegt wird einen Unterschied von 100m/s nicht merken. Spezialisten spielen sich sowieso...
Unsere aktivsten Jäger wissen gar nicht wie lange ihre Läufe sind... Die gehen lieber Jagen als über sowas zu sinieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
204
Oben