WAS hab´ich falsch gemacht....????

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
Wie man nur Kartoffeln mit Zucker verhunzen kann.... in den See mit ihm mit einem Gewicht an den Füßen.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Karamellkartoffeln oder braune Kartoffeln (brunede kartofler) habe ich in Dänemark kennen und lieben gelernt. Zu einem Krustenbraten mit Rotkohl ein Gedicht. Könnten auch gut zum Grünkohl passen. Ich liebe den Winter, ich könnte das einmal die Woche essen. 😅
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Im Konkurrenzblatt wurde gerade ein Wildbretgericht mit Grünkohlchips veröffentlicht.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
884
Klett vo konzell.
Is Heia bei unserer jährlichen Blindverkostung ganz vorn dabei gwen !
Super Bier. Super Brauer. Top !!!
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Karamellkartoffeln oder braune Kartoffeln (brunede kartofler) habe ich in Dänemark kennen und lieben gelernt. Zu einem Krustenbraten mit Rotkohl ein Gedicht. Könnten auch gut zum Grünkohl passen.

Grünkohl nie ohne, alle die etwas anderes behaupten sind Banausen und haben keine Ahnung ;)

Und den besten Grünkohl gab es sowieso bei Rüter in Tonnenheide…

Damit wäre alles gesagt ;);)
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Grünkohl,hmmmhhhh😋am liebsten mit frischer und geräucherter Kohlwurst. Dazu Bratkartoffeln und ein herbes Pils. Danach nen Klaren und dat lüppt.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter 2RECON-

Langsam keimt in mir der Verdacht, daß Sie den Grünkohl und dessen Chips
unbedingt meiden müssen.

Ma schmaatzt danoch so komisch...!

Gerade soeben noch einmal schlau gemacht:
Des is o des Glump, des ma de Sau fuadert!

derTschud, erschüttert
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
170
Im Konkurrenzblatt wurde gerade ein Wildbretgericht mit Grünkohlchips veröffentlicht.
Nachdem ich die fast-einhellige widerwärtiger Meinung zu diesen Grünkohlpreparats hier lese, könnte man vorstellen, daß das Blatt nicht mehr so lange Konkurrenz bleibt.
Ein grober, und vielleicht letzter, Redaktionsfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Werter 2RECON-

Langsam keimt in mir der Verdacht, daß Sie den Grünkohl und dessen Chips
unbedingt meiden müssen.

Ma schmaatzt danoch so komisch...!

Gerade soeben noch einmal schlau gemacht:
Des is o des Glump, des ma de Sau fuadert!

derTschud, erschüttert
Geschätzter der Tschud,

an Sauen verfüttert wäre tatsächlich "Perlen vor die Säue werfen"........
Ich habe dieses Gericht auch erst, zubereitet von einer Nachbarin in gehobenem Alter,in (Ost-) Westfalen kennen und lieben gelernt.
Auch der "Trick" eine Kohlwurst anzustechen und im Kohl "ausbluten" zu lassen habe ich dort erstmals gesehen.

Man muß den regionalen Küchen auch mal eine Chance geben.....oft wird man überrascht.
Ein Beispiel gefällig ?
Habe den ersten Teil meiner BW-Zeit in SH verbracht.....Heide/Holstein...
Dort hab ich zum ersten Mal überhaupt Lapskaus gesehen.....
Kommentar vom Nachbartisch :...." sieht aus wie schon mal gegessen......"
War nach kurzer Überwindung einfach nur LECKKER..........
Habe Jahre später, aus sentimentaler Erinnerung??, in Lübeck "Haus der Schiffergesellschaft", das gleiche bestellt.............boah...unterirdisch

So kanns gehen.

Gruß
2RECON
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
Das mag ja alles sein.... aber leckeren Grünkohl und leckere Kartoffeln ( in welcher Darreichungsform auch immer) mit Zucker zu entwerten.. das ist doch schändlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
725
Oben