Was ist bei „Jagdhund“ los?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Ich bin gerade durch einen Jagdfreund darauf aufmerksam gemacht worden, dass über/ um den Fortbestand von Jagdhund gemunkelt würde. Eine Homepage finde ich nicht mehr. Gibt es dazu neuere Informationen?

Es würde mich fast ein wenig enttäuschen, wenn ein Unternehmen in dem Segment - mit guten und vernünftig bepreisten Produkten - nicht überlebensfähig wäre.

Steht zu befürchten, dass das jagdliche Segment des rein deutschsprachigen Raums quantitativ nicht genug hergibt, um das etwas enger gefasst Geschäftsmodell mit GUTEN (nicht billigem Mist) Produkten abzusichern. Wäre schade drum!


grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich hatte immer den Eindruck, daß die gut im Geschäft sind.
Das Zeug hatte ja praktisch jeder Händler im Angebot.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Die Marke wurde verkauft. Angeblich soll es weiter gehen, frage mich aber wann das sein soll. Ist sicherlich sinnvoll noch das Ein oder Andere im Abverkauf bei den Händlern zu kaufen. MSZU hat noch bissl was da und gibt aktuell 20% drauf.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Im neuen Kettner Katalog (Ö) sind einige Seiten von Jagdhund Produkten zu finden.
Wird also weiter gehen ?!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
Die Firma hat j anoch eine 2. Marke: "X-Jagd".
Dort das selbe. Auf FB der Hinweis (aus Dez. 22), dass wegen Inventur kein versand erfolgt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wenn die Marke tatsächlich verkauft ist, wird es ja wohl weitergehen. Es gibt ja wohl niemanden der Geld ausgibt um dann nix mit dem Markennamen einzunehmen.
Einzig steht zu befürchten, daß, wie bei anderen die Qualität abnimmt und die Preise deutlich steigen.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Ich wollte nach dem Jagdrucksack von Jagdhund schauen und tadaaaa --> webseite imernoch offline. Habe dann bei meinem Händler angerufen und gefragt wie es aussieht, er meinte Jagdhund wurde verkauft, von Tschulnig an einen norddeutschen Investor der sich anscheinend übernommen hat und die Marke nicht halten konnte. Nicht mehr bestellbar und so wie es aussieht Geschichte. Der ein oder andere Händler wird noch Ware haben aber wie es aussieht ist die Firma Geschichte. Ob die Firma bewusst gegen die Wand gefahren wurde oder der neue Eigentümer sich schlicht übernommen hat, weiss ich nicht aber Fakt soll sein, das es Jagdhund nicht mehr gibt. Schade habe auch einige Artikel die mir gut passen und von recht guter Qualität sind. Aber gut, andere werden nachrücken und den Markt einnehmen.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
364
Schade, das waren wirklich gute Sachen. Ich war zufrieden, obwohl es nie billig war.
 
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
35
Mir hat gerade ein schwedischer (sic!) Händler mitgeteilt, dass Jagdhund von Hubertus aus Bremen übernommen wurde. Scheinbar gibt es auch Pläne Jagdhund fortzuführen. Der schwedische Händler vertreibt es jedenfalls weiter und meinte er ist sehr zufrieden mit den neuen Eignern als Partner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
586
Oben