was kostet eine büffeljegd in afrika ?

M

mario500

Guest
prima :28:
das sind gute tips die mir weiterhelfen..
ich werde/will allerdings auch nichts übers knie brechen..
steht noch nicht fest ob nächstes oder übernächstes jahr..
ich plane und informier mich lieber etwas zu früh wie zu spät..
wo ich einen schiessen will ist auch noch offen ..
mfg mario
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Kilometergeld fiel bei der Bockjagd in Ungarn an.
In meiner aktiven Zeit habe ich aber keinen Veranstalter/Vermittler gefunden, der mir die endgültige Gesamtgröße mitgeteilt hat,
nach der ich mein Budget ausrichten konnte.
jeder Einzelbetrag war völlig korrekt - und nicht überzogen.
aber als Neuling hat man keine Übersicht, bis zu welcher Höhe sich die Einzelbeträge summieren können.
ich wollte damals einen Büffel erlegen:
entweder 3 Tage in SA - zu 8.000 DM + Tagespauschale
oder 14 Tage in Kenia/Tansania zu 2.000 DM + Tagespauschale...
Gesamtkosten für jede der beiden Möglichkeiten ca. 15.000 DM
....ich habe mich für SA entschieden - im Krankheitsfalle wäre ich mit dem Hubschrauber binnen 1 Stund im "Grote Schur" gewesen -
in Zentralafrika unterwegs im Geländewagen verreckt und im Zinksarg nach Hause gekommen....
bei vorgeschrittenem Alter sollte man diesen Gesichtspunkt nicht übersehen.
P. :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bei einer Jagd in z. B. Afrika darf die emensen Nebenkosten nicht vergessen, bevor die Trophäen nach vielen Monaten endlich an der Wand hängen:

-Ausrüstung (Waffe, Munition inkl. Übung vor Reiseantritt, Kleidung etc.)
-Fahrt (Taxi) zum Flughafen und zurück
-(oft) mehrere lange Flüge
- Hilfe mit den Waffen bei der Einreise z. B. in ein Land mit EG-Waffenembargo (z. B. Simbabwe)
-Fahrt bzw. Flug vom Flughafen ins Jagdgebiet und zurück
- evtl. Fahrtkosten im Revier
-teilweise emense Trinkgelder im Jagdland
-Trophäenbehandlung im Land
-evtl. Präsente für die Familie
-Luftfracht der Trophäen vom Jagdland nach Deutschland
-Zollgebühren in Deutschland
-Transport z. B. vom Flughafen Frankfurt nach Hause
-Trophäenbehandlung / Aufsetzen etc. in Deutschland

Nicht zu vergessen die eigentlichen Jagdkosten: Führungsgebühren (1.000 - 1.500,-- US$/Tag bei einer Großwildjagd), und natürlich die eigentlichen Abschussgebühren.

Für meine 10 Tages-Safari in Simbabwe, mit 8 Stück erlegtem Wild (inkl. Büffel) kommen bzw. kamen ca. 25.000,-- Euro zusammen. Genau weiß ich es noch nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
409
Oben