Was nehmt Ihr für eine grobe Wildbratwurst ?

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ich habe grobe Wildbratwürste von der Sau, was nehmt Ihr dafür ? Gewicht etwa 100 Gramm pro Stück. Selbstverständlich vakuumiert im 5er Pack. Preise werden sicherlich räumlich variieren, das ist mir klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich habe grobe Wildbratwürste von der Sau, was nehmt Ihr dafür ? Gewicht etwa 100 Gramm pro Stück. Selbstverständlich vakuumiert im 5er Pack. Preise werden sicherlich räumlich variieren, das ist mir klar.
minimum 8,- eher 10,- bei Neukunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
das lassen wir auch bei einer Hausschlachterei machen. Ich schrieb schon mal, dass hier zu viel Anbieter Wildwürste verkaufen , auf jedem Markt steht jemand und jeder kanns günstiger. Geschäft geht anders:mad: Die Alternative bei SW sind 0,5 beim Handel, gemischt mit dem Verkauf von Braten und ganzen Stücken an privat und Gastro , wird irgendwas um 2,50/kg rauskommen. Die Wursterei , da geht nur noch der Überhang rein.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.093
Ich habe grobe Wildbratwürste von der Sau, was nehmt Ihr dafür ? Gewicht etwa 100 Gramm pro Stück. Selbstverständlich vakuumiert im 5er Pack. Preise werden sicherlich räumlich variieren, das ist mir klar.

Vakuumiert und tiefgefroren, geräuchert. Verarbeitungskosten ca. 50-60€ für Zerwirken, Fertigmachen und Räuchern. In der Regel gehen immer so 50-60kg "gesammeltes" Fleisch in die Wurst.

VK Preis sind 4€ für ein Paar. Geht weg wie sonstwas und ist Einstiegsdroge für den weiteren Verkauf. Eher leichtes Minusgeschäft
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hier bei uns am Land 5 Stück für 7€. Bei uns in Dort hat leider jeder 2 den Jagdschein, da geht mit Verkauf eher wenig, daher meist nur Bekannte.
Kumpel die gleichen im Ruhrgebiet für 14€.
Lasse es vom Metzger machen, liefer ihm aber grob zerlegt und helfe dann auch beim machen.
Gegen weg wie geschnitten Brot.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
ja genauso wie oben beschrieben irgend einer machts dann wieder billiger! Das scheint eine gewisse Krankheit hier bei uns zu sein, wenn ich mir andere Gewerke ansehe dann sind die Preise schon eher angeglichen. Mir scheint nur dass hier einige Produzenten und Jäger einfach zu gutmütig sind! Das ist auch eine Möglichkeit gute Lebensmittel zu verramschen!!!

Viele Grüße aus Franken
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo,
ja genauso wie oben beschrieben irgend einer machts dann wieder billiger! Das scheint eine gewisse Krankheit hier bei uns zu sein, wenn ich mir andere Gewerke ansehe dann sind die Preise schon eher angeglichen. Mir scheint nur dass hier einige Produzenten und Jäger einfach zu gutmütig sind! Das ist auch eine Möglichkeit gute Lebensmittel zu verramschen!!!

Viele Grüße aus Franken

Die Masse an Wild liefern hier Landes- und Stiftungsforst. Wenn die Händler da für 0,30/kg Sauen kaufen können, kannst Du mir ja mal vormachen, wie Du dann Preise deutlich oberhalb 1,-- in der Schwarte bei größeren Stückzahlen erzielst. Bin für Vorschläge dankbar;)

Viele Grüße aus Niedersachsen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
371
Oben