Was nimmt man mit nach Afrika.....

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Kein Schmiergeld aber die Lederhose passt auch überhaupt nicht nach Afrika. Auch wenn das koloniale Bildchen den unpraktischen Klamauk suggeriert. @ Dietram: bei allem Respekt vor Deinen Schrulligkeiten und vermutlich bist Du auch schon ein älteres Semester aber wenn Du wirklich mal eine reale Safari machen möchtest musst Du zuerst im Afrika 2017 ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Kein Schmiergeld aber die Lederhose passt auch überhaupt nicht nach Afrika.....

Werter Waidgenosse Casull -

kannst unbesorgt sein.

28685627rq.jpg


Bin jetzt seit 1993 immer wieder mal dort, nicht aus Gründen der Jagd.
Nicht, um in gesetzterem Alter an großen Jagd-Safaris teilzunehmen, nein.
Erlebt hab ich schon einiges.
Die Jagd war aber immer Nebensache. Meine Bekannten haben halt
Flinten und Büchsen, um gelegentlich mal was für die Küche
zu bekommen. Nichts Großes.

28685628zb.jpg


In der Gegend haben die Einheimischen mit Pfeil und Bogen
nur wenig übrig gelassen.
Auf dem Farmgelände finden sich gelegentlich Warzenschweine,
kleine Antilopen und etliche Affen, u.ä. ein.

28685629xk.jpg


Flugwild gibts noch immer en masse.

Mach Dir keine Sorgen, einem PH schließ ich mich nicht an.
Wir fahren ohne PH.
Nach Elefanten, Büffeln und Löwen steht mir nicht der Sinn.

Die Lederhose ist ein Spaß. Verstehst Du etwas Spaß ?
Hab natürlich auch kurze Stoffhosen.

Bist Du einigermassen beruhigt, OK ?
Jagd in Africa ist für mich Freude und Vergnügen,
keine Trophäenjagd.

Hifadhi za taifa

D.
 
A

anonym

Guest
... die Lederhose passt auch überhaupt nicht nach Afrika. Auch wenn das koloniale Bildchen den unpraktischen Klamauk suggeriert....


Vermutlich - Werter Casull -

ist Dir die Geschichte der Mauser - Werbung
aus den 20er und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts
unbekannt ?
Wahrscheinlich bist Du im "spaß-fernen" Norddeutschland beheimatet
und der Münchner Künstler

- Ludwig Hohlwein,

der Ende der 20er bis Ende der 30-er Jahre
Werbeplakate für die Mauser-Werke, für Mauser Büchsen für Afrika gestaltet hat,
ist Dir kein Begriff ?

28685779ll.jpg


Es handelt sich nicht um "kolonialen Klamauk", wie Du meinst,
damals gab's schon lange keine Kolonien mehr,
sondern um ein bayerisches Mauser-Plakat.
Der Tropenhelm wird nach wie vor, auch heute noch unter Mugabe, in Bulawayo hergestellt. Hat mit Reichsbürger oder so, wie auch schon vermutet wurde, überhaupt nichts zu tun und mit Kolonien auch nicht, dafür bürgt Mugabe. Die 2 Stück Kopfbedeckungen aus Bulawayo , die ich im Micles Hotel in Harare erworben habe, setze ich im Buschland in Zambia gerne auf, wenn niemand Fremdes dabei ist, weil's drunter angenehm kühl ist.
Da darf natürlich kein Casull rundumadum sein.
Die kurze, alte, weite Hirsch-Lederhose von meinem Großvater trage ich hier im Holz, wenn mich kaum jemand sieht - ausser dem Dackel - im Sommer gern. Sie ist angenehm kühl !
Klar, für solche Annehmlichkeiten haben "spaßlose" Norddeutsche wohl kein Verständnis ?

Übrigens dort wo ich hinfahre, sind die Einheimischen tatsächlich noch nicht "im Africa des Jahres 2017" angekommen, wie Du es formuliert hast.

28685815gq.jpg


Am Oberlauf des Zambezi werden die Frauen tatsächlich wie vor 1000 Jahren aufs Feld zum Maniok- und Maisanbau geschickt, anschliessend müssen sie den Mais stundenlang im großen Mörser stampfen und den Brei gibts dann früh, mittag und am Abend, während die Herren mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen und versuchen einen Affen zu erwischen. Da gibts auf 500 Km keinen Kaufladen, kein Wirtshaus, kein Hotel

- und vor allem keinen PH !


Habe-di-Ehre
und
Servus

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....werden die Frauen tatsächlich wie vor 1000 Jahren aufs Feld zum Maniok- und Maisanbau geschickt, anschliessend müssen sie den Mais stundenlang im großen Mörser stampfen und den Brei gibts dann früh, mittag und am Abend, während die Herren mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen und versuchen einen Affen zu erwischen....

Ist das nicht auf der ganzen Welt noch so? ;-)
 
A

anonym

Guest
Ist das nicht auf der ganzen Welt noch so? ;-)

Ist das nicht auf der ganzen Welt so ?

Stoebi - im Prinzip, ja.

28724716ug.jpg


Gleichen sich die Fotos der Damen da und dort tatsächlich ?
Es handelt sich nicht um Fotos aus einem Museum.
So geht's heutzutage im Miombo-Wald zwischen dem Zambezi
und dem Kabompo-Fluß noch immer zu.

28724717jg.jpg


Die Einheimischen am Oberlauf des Zambezi sind noch nicht angekommen im Jahr 2017.
Sie leben noch ganz so, wie in Ur- und frühgeschichtlicher Zeit.

28724718kt.jpg


Das Jagdgerät der Herren dient nicht sportlicher Betätigung,
sondern zur gelegentlichen Anreicherung des täglichen Kasawa-Breis.
White Professional Hunters gibts die nächsten 500 ... 1000 Km nicht.
Safaris auch nicht.
 
A

anonym

Guest
Stoebi,

in dieses Miombo-Wald- und Buschland, da passt doch der neue / alte Mauser 66 S Stutzen, Kal. 9,3 X 62 gut hin ? Was anders braucht's da gar nicht.

28724790rh.jpg
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Stoebi,

in dieses Miombo-Wald- und Buschland, da passt doch der neue / alte Mauser 66 S Stutzen, Kal. 9,3 X 62 gut hin ? ....

Jedenfalls 10x besser als nach Deutschland und für afrikanische Wildstärken wurde die Patrone schließlich mal entwickelt.

Mir persönlich ist unter harten Jagdbedingungen ein stabiler Kunststoffschaft lieber, weil man damit vor Schaftbrüchen bewahrt bleibt, aber das kann wohl nicht jeder Jäger mit seinem Geschmack vereinbaren. ;-)
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Man soll das effektiv nicht so Ernst nehmen. Solche Objekte sind Meisterwerke , Kuriositäten oder Sammlerstücke. Vom Preis wollen wie gar nicht sprechen.

In der Praxis braucht niemand so was und ein solches Ding ist so oder so kaum im Gelände einsetzbar.

Was die Patronen der 500 Klasse angehen , wenn man sie beherrscht sind sie sehr effizient bei der Großwildjagd und ideal für den Elefanten. Ich bin ein großer Fan der 12,7x70 Schüler/500 Schüler/500 Jeffery/500 Romey Hybrid , oder wie sie nach ihrem Erscheinungsbild nach der CIP Normalisierung genannt wird !:)
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die macht effektiv einen guten Eindruck und gehört nach Afrika !

Wir müssen sie so schnell wie möglich aus dem Verkehr ziehen !:)
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
- und vor allem keinen PH !

D.

logisch ,weil dort wo Du hinfährst längst kein Wild mehr vorhanden ist, wo man Gäste guten Gewissens hinschicken kann.
Nichts anders.
Ich freue mich über Deine Aufenthalte dort und was Du davon erzählst ,aber mach die Jagd auf Großwild + die Trophäen dazu nicht immer nur deshalb madig, weil Du sie Dir vermutlich nicht leisten kannst.
Die meisten Büffel,Elefanten + Löwen habe ich in freier Wildbahn dort gesehen wo es strikte Jagdregelungen gab.
Das was Du betreibst ist Ethno Urlaub.
KF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
595
Oben