Was sich gehört, was man tut oder lässt

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Sei mir auch nicht böse: "Schrub" ist Absicht, da eine hier im Forum gebräuchliche "Verballhornung" (Die ich "liebe".) des Präteritums, welches mir in seiner dudengemäßen Form (ob unter Präteritum oder dem etwas altertümelnden Begriff Imperfekt) geläufig ist.;-)

Mach mich schlau: Was erreicht man damit???
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Mach mich schlau: Was erreicht man damit???
Nichts-im Sinne einer Forums- oder gar Weltverbesserung. Betrachte es als eine "Marotte". Und wenn du gerne Kritik an sprachlich/grammatikalischen und/oder kreativ-rechtschreiberischen "Entgleisungen" übst, findest du dafür sicher "produktivere" Foristen als mich. Als weites und dankbares Feld kann ich dir da die Unfähigkeit der meisten Foristen, mit Substantivierungen von Verben und Adjektiven regelkonform umzugehen, empfehlen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Ich übe nicht gerne Kritik und bin kein Oberwächter. Aber die Schreibform springt einem ja geradezu ins Auge.
Aber nichts für ungut, üb halt deine Marotte weiter :cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
294
Oben