was würdet ihr machen ???

Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
653
@Blaser

Wahrscheinlich hast Du recht, alles andere macht Tierschutzrechtlich keinen Sinn!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Habe von Rehwild gebrochene Vorderlaufknochen in der Sammlung. Einer prima verheilt, eine frisch gebrochen. Beide Böcke haben merklich gehinkt und wurden, da erst in der Jagdzeit gesehen, sofort erlegt.
icon_cool.gif
 
Registriert
14 Feb 2003
Beiträge
66
Hallo !

Also meine Meinung ist dass sich der Jungjaga
vollkommen richtig verhalten hat, denn er hat richtigerweise erkannt dass der Hirsch nicht "totkrank" ist. Ich muss einigen meiner Vorredner recht geben und ich hätte auch nicht geschossen, denn er sagt er kenne den Jagdherrn noch nicht lange und eben das ist gefährlich. Solche Personen können dann ihrem Ausdruck "...herrn" sehr gerecht werden
und wenn dann das Jägerlein noch einen Geweihträger schiesst kommt dann der grosse Neid. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. All das kann aber nur der Jungjaga beurteilen, denn der kennt ihn ja persönlich und wir geben ja nur unseren Senf dazu. Ich war auch mal Jagdaufseher bei einem Jagdherrn. Am Anfang war alles super, ich durfte den ganzen Winter füttern und im Gebirge die Salzlecken bestücken. Als ich oder der Begehungsscheininhaber mal was schossen, war alles viel zu gut und schade...

Anyway, wenn sich der Zustand des Hirsches verschlechtert kann er geschossen werden, ansonsten werden wir ja auch nicht erschossen wenn wir ein geschwollenes Knie haben...hiihi

Gruss vom Bergjaga !
 
Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
265
hallo,
war nach meinem urlaub wieder das ganze letzte wochenende im revier und konnte den hirsch auch wieder bestätigen.
der lauf wird immer noch geschont was ihn aber absolut nicht zu stören scheind den er steht echt gut im futter.
er hat seinen einstand nur ca. 500 meter weiter nach untern in ein tal (bachbett) verlegt.
den trittsiegeln nach ist er aber immer noch flott unterwegs den ich konnte ihn des öfteren auf einem wechsel betätigen.

weihei
jürgen

Ps. er bleibt uns noch bis zur brunft erhalten!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
702
Oben