Was zum Gruseln, oder den, der schon alles hat...

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
danke für den Hinweis. Habe die Motive, ehrlich gesagt, gerade erst jetzt näher angeschaut.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin und Mahlzeit,

ich finde die Waffe alles andere als schön - aber sie erinnert mich bei genauer Betrachtung an Dante's Inferno.
Und a u c h d a s ist K u n s t, obwohl es mir überhaupt nicht gefällt.

Wer immer diese Waffe so bestellt hat, hat sicher einen eher eigenartigen Geschmack - Geld genug (hoffentlich), sie zu bezahlen und (wieder hoffentlich!) genug Selbstbewusstsein, sie jagdlich zu führen und nicht zu behaupten, sie sei zu schade für die Jagdausübung.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Teuere Kunst (Bilder) verschwinden ja auch meist bei Sammlern in gesicherten Schränken. Da lag ich wohl mit meinem Post #6 intuitiv richtig, zumindest was dunkle Waffenschränke betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Was für ein Kaliber

hat der Kamasutra-Püster denn? Dem Graveur angemessen?

Gruß,

Mbogo
 
A

anonym

Guest
Kamasutra etc. auf Jagdwaffen, passt nicht zu deutscher (moderner) Jagdethik und der modernen Jagd. Das ist unpassend. Für diese Meinung bekomme ich Dislikes.

Darauf bin ich sehr stolz.


Das von mir Kritisierte passt zu arroganten Arschlöchern, die ich nicht in der Jagd haben möchte. Meine Meinung.

Ich bin kein Lodenjockel und älter als die meisten Poster hier, vermutlich.
dorn
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Gefallen tut die Waffe mir auch nicht, aber handwerklich-künstlerisch ist es halt doch irgendwie was besonderes. Letztlich muss man dem Macher dafür Respekt zollen. Wahrscheinlich ist das eine gute Herangehensweise, auch aus Sicht des Inhabers der Herstellerfirma. Zeitlos ist es nicht, stilvoll ist es nicht, aber wahrscheinlich muss man a) abartig gut gravieren können um sowas hinzubekommen und B) schießt die Waffe wahrscheinlich trotz dem ganzen Lametta noch richtig gut.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Wahre Story aus Ferlach: reicher Kunde aus Osteuropa kommt um seine Großwild-Doppelbüchse mit reichlich Gravuren abzuholen. Die Waffe schießt, da die Läufe wirklich meisterhaft reguliert wurden, einen sehr engen Streukreis.
Der Kunde nimmt die Waffe freudestrahlend in die Hand, der Büchsenmacher fragt, ob er Probeschießen wolle. Darauf die Antwort mit mildem Lächeln: "nein, nicht nötig, die Waffe ist für die Vitrine, soll nur hergezeigt werden und ist nicht für die Jagd bestimmt"...

Manche haben eben echt zu viel Geld in ihrer Portokasse übrig...
 
A

anonym

Guest
genau damit geht die Moral auf dieser Welt in den Keller, wenn es überhaupt eine Moral gibt.
Ein Handwerker, der dies ablehnt, obwohl er es nicht ablehen dürfte und obwohl er diesen Scheiss machen könnte - der hat Moral.
Leider geben diesem Handwerker die nahen Kunden keinen ausreichenden Respekt, und er muss so was machen um zu überleben.
Stichwort: Geiz ist geil.
Ok Moral ist ein Fremdwort, das fast keiner mehr kennt.
dorn
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
genau damit geht die Moral auf dieser Welt in den Keller, wenn es überhaupt eine Moral gibt.
Ein Handwerker, der dies ablehnt, obwohl er es nicht ablehen dürfte und obwohl er diesen Scheiss machen könnte - der hat Moral.
Leider geben diesem Handwerker die nahen Kunden keinen ausreichenden Respekt, und er muss so was machen um zu überleben.
Stichwort: Geiz ist geil.
Ok Moral ist ein Fremdwort, das fast keiner mehr kennt.
dorn

Moral ist keine mathematische Gleichung und daher gibt es durchaus unterschiedliche Moralbegriffe. Weiß auch nicht, ob die Gravur einer nackten Dame die Moral verletzt, ist wohl eher eine Frage des guten (schlechten) Geschmacks.

Warum soll ein Graveur nicht das gravieren, was ein Kunde will? Er bekommt seine künstlerische Arbeit bezahlt und Geld stinkt nicht! Wäre ich Graveur, würde ich ihm sogar einen Porno oder eine Gang-Bang-Nummer auf die Waffe gravieren.

Solange ich nicht selbst mit dieser Waffe jagen müsste, wäre es mir Latte. Ist im übrigen nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch der Toleranz des Betrachters.

Mir käme niemals eine Gravur auf die Waffe, weder von einer entkleideten Holden noch von einem Jagdmotiv. Die künstlerische Arbeit kann ich zwar bestaunen, aber haben wollte ich sie nicht.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer immer diese Waffe so bestellt hat, hat sicher einen eher eigenartigen Geschmack - Geld genug (hoffentlich), sie zu bezahlen und (wieder hoffentlich!) genug Selbstbewusstsein, sie jagdlich zu führen und nicht zu behaupten, sie sei zu schade für die Jagdausübung.
Au ja!
Wir besorgen dem 'ne Einladung zu Claudia Diewald ins Weiberrevier ...

Und DA möchte ich dann Mäuschen spielen! :lol:


WaiHei
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Wenn ich mir schon Titten auf das Schiessgewehr tätowieren... ähem: gravieren natürlich! lassen würde, dann aber auch bitteschön richtige, nicht nur so was halbes.

Wichtig dabei: "Wenn" und "würde"!
Denn irgendwie ist es dann doch eine ziemlich abwegige Idee...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ein Bekannter hat auf der System-Unterseite einer Kanone eine Gravur seiner Frau, nackt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
771
Oben