Weitere sinnvolle Bereiche?

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Gott sei dank wird die Forstuniform in beinahe allen Bundesländern abgeschafft und durch praktische "Mitarbeiterkleidung" ersetzt. Die Verwechslung mit Spielmannszügen, Bläsergruppen Berufsjägern und Jagdaufsehern ist einfach zu groß.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Ersten kann man mit den raschelnden Gore-texklamotten die Rehe besser aus dem Wald scheuchen und außerdem wird der typische FOI nicht mehr mit: "die ganze Dackelrotte, sitz!" angesprochen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
Die Goretex-Jacke ist wirklich gut und sieht auch gar nicht schlecht aus, ebenso die Fleece-Jacke. Das bisschen Geraschel macht bei der Jagd nichts aus. Warum die Hose aber schwarz sein muss, konnte mir keiner beantworten.
"Dackel sitz" hat noch keiner zu uns gesagt. Allerdings ziehen wir die Uniform (oder das, was es früher war) nur zu Waldjugendspielen und Beerdigungen an.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ich denke man sollte hier eh mal eine Art inventur machen. Man kann ja einfach schauen in welchen bereichen häufig gepostet wird. Die kann man belassen, die anderen werden irgendwo untergeordnet.

Ich finde die Übersichrt so wie sie jetzt ist nicht sehr gut.
Vor einem Jahr war man immer gut auf dem laufende, weil man nur in ein paar foren schauen musste.
Aber jetzt?
Ich schau doch nicht jeden Tag alle 30 unterforen durch.
Viele Bereiche sind einfach total überflüssig.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Man muß nur die älteren Sachen mal nach vorne holen und schon ist mal wieder eine Diskussion in gange.

@ Blaser, in M/V tragen die Förster noch ihre Uniform. Zumindest Teile davon.
Also als Minimum ihren Bundesadler.
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Man muß nur die älteren Sachen mal nach vorne holen und schon ist mal wieder eine Diskussion in gange.

@ Blaser, in M/V tragen die Förster noch ihre Uniform. Zumindest Teile davon.
Also als Minimum ihren Bundesadler.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

In RLP gibt es seit dem 1.1.2002 die "alte" Uniform nicht mehr. Gleichzeitig wurde auch der Dienstkleidungszuschuss gestrichen.
Das Teil war so unpraktisch und unbequem, wer das freiwillig anzog, musste schon masochistisch veranlagt sein. Die neue Mitarbeiterkleidung wurde in einem langen Prozeß mit Testphase konzipiert und jetzt EU-weit ausgeschrieben. Zur Zeit haben wir keine Dienstkleidung.
Nach der alten Dienstkleidungsvorschrift gab es das Ärmelwappen mit Landeswappen und der Aufschrift FORST. 2000 hat man ein neues Waldgesetz gebastelt und darin bzw. in der DVO hieß es dann, dass auf dem Wappen die Aufschrift FORSTEN stehen muss. Alle Befragten hatten gesagt, lasst es bei FORST, dann können die Ärmelwappen weiter benutzt werden, aber so sollte es nicht sein. Das Thema hatten wir auch schon bei Off-Topics heute...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: der geschlossene Moderatorenbereich erscheint mir nicht mehr Zeitgemäß. Letztes Posting dort: 15.4.2002!

Gruß
rolf
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
als erstes würde ich das "Moderatorenforum" entfernen
icon_wink.gif
... , so wirklich passiert da nicht's

Michel
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@rolfsc: sorry, so ergeht es einem, der nicht bis zum Schluß ließt... (ich meine mich damit)

Gruß

Michel
 

Ron

Registriert
1 Dez 2002
Beiträge
89
Nachdem ich diesen thread studiert habe, scheint mir unbedingt ein Bereich für Uniformen zu fehlen.
Vielleicht mit den Unterbereichen: Material, Farbe, Schulterstücke.
Also wirklich diese Förster - nix zu tun, der Wald wächst ja von alleine *grins*

Spass beiseite. Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen, die dieses Forum schon für zu aufgeblasen und unübersichtlich halten.

gruss
Ron
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Hi Leitwolf,

weiß ja nicht was Eure Content Software so hergibt, aber weißt Du was wirklich prickelnd wäre ?

Ein Kalender wo die ganzen Forum-Events gepflegt werden könnten !

Mittlerweile ist es wirklich mühsam, immer nachzuhalten, wann die Treffen stattfinden, an denen man sich angemeldet hat, insbesondere wenn es dann noch Verschiebungen gibt.
Denkt mal drüber nach, ob sich das realisieren läßt.

Was die Vielzahl der Themen betrifft, kann man vielleicht über eine andere/übersichtlichere Form der Darstellung nachdenken, aber eine Reduktion wäre kontraproduktiv, da dann viele Postings "heimatlos" und sachfremd in anderen Threads herumschwirren würden.
Die Vielzahl der Threads ist, würde ich meinen, einfach der Preis der großen Anzahl aktiver Teilnehmer.

WH

Bubo

bubo-head.jpg
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Hi Leitwolf,

...
Ein Kalender wo die ganzen Forum-Events gepflegt werden könnten !

Mittlerweile ist es wirklich mühsam, immer nachzuhalten, wann die Treffen stattfinden, an denen man sich angemeldet hat, insbesondere wenn es dann noch Verschiebungen gibt.
Denkt mal drüber nach, ob sich das realisieren läßt.

.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Meld dich bei Outdoor Passionen an, dort wird so ein Kalender gepflegt.
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Wie wär`s mit"Auslandserfahrungen"?

Ist doch ein ganz reizvolles Thema(im wahrsten Sinne des Wortes
icon_smile.gif
).
Egal ob Murmeljagd in Österreich=definitiv Ausland,da ca.1000 km von uns entfernt,Schweine in Afrika oder den waldfressenden Fuchskusu auf Neuseeland.Gerade den letzten Burschen würde ich gerne Mal nachstellen.Aber wie?
Nur hinfliegen und auf die ortsansässigen Führer/Jäger vertrauen?Impfungen,Kosten,Kaliber/Waffe usw.


Ein über alle Anregungen dankbarer Lamü
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ Lupus, bei OP geht es ohnehin wesentlich gepflegter zu als hier.
Chat nur noch bei OP!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
622
Oben