Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Schicke Karossen werden hier gezeigt.
Hut ab.
Da ist der ein oder andere Leckerbissen dabei[emoji41]

Hier ist meine Revierschlampe.
Wobei ich sie so eigentlich nicht nennen will...
Habe das Auto im letzten Jahr, meinem ersten Jagdjahr, sehr lieb gewonnen.
Dass 17 Jahre junge Gefährt brachte mich bis jetzt, mit den nachträglich aufgezogenen Insa Turbo Ranger, überall hin.
Anhang anzeigen 28050
Für mich und unsere Revier genau richtig[emoji106]

Waidmannsheil
Tobias

Hey grintz,

was hast Du denn für eine Reifengröße drauf?
 
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
94
Hab ich mir heute schon mal angeschaut. machen nen guten Eindruck....und für ein Baustellenauto ja auch nicht unvernünftig:biggrin:

Wobei ich sagen muss der allrad bringt einen weiter als man beim Anblick des Autos denkt. Oder gibt es da gegenteilige Erfahrungen?

Solange alle 4 Räder am Boden bleiben, gibt's nie Probleme. Dort wo ich jage, gibt es viele lehmige Pisten und Steigungen. Ein Mitjäger fährt auch den 4x4 Octavia, ich habe eine E-Klasse mit Allrad und Luftfederung. Wir kommen da beide ganz gut hoch, auch bei Regen. Der nächste begrenzende Faktor wären eigentlich eher die Reifen, als die Bodenfreiheit. Ich sage immer: "Wo ein Weg ist, komm ich durch". Das "richtige" Auto ist es irgendwie trotzdem nicht. Ich habe immer Schiss, dass doch mal ein Stein im Gras liegt und mir die Front abreißt. Die Anbauteile der Karosse sind zu weich und vor allem zu teuer. Außerdem haben sich mehrfach Steine zwischen Bremsscheibe und Luft-Leitblech an der Hinterachse gesetzt, und mehrere so Kleinigkeiten, die mir eher einen Pick-Up nahelegen wollen. Eine schöne Alternative ist natürlich, zu Fuß zu gehen, das mache ich mit wachsender Begeisterung.
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Da hat sich ein tippfehler eingeschlichen.
Richtig ist 215/55/r16


Waidmannsheil
Tobias
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Hab ich mir heute schon mal angeschaut. machen nen guten Eindruck....und für ein Baustellenauto ja auch nicht unvernünftig:biggrin:

Wobei ich sagen muss der allrad bringt einen weiter als man beim Anblick des Autos denkt. Oder gibt es da gegenteilige Erfahrungen?

Allrad war nie das Problem.
Ich komm oftmals besser daher wo ein Mitjäger mit seinem 2WD Octavia nicht herkommt.
Der Subaru Outback des Pächters hat aber mehr Bodenfreiheit und das war immer das Problem beim Hintereinander herfahren.

Eingegrenzt wird die Freude am Fahren halt durch die Reifen (wegen des Profils) aber mehr noch durch die Bodenfreiheit, bzw den Böschungswinkel.
Aber wenn der Octavia schrammt oder aufschlägt, dann lieber auf sonen Unterboden als auf das Serienplastik.
 
Registriert
15 Jul 2014
Beiträge
5
Mal abwarten wie es in dieser Saison so funktioniert, und mit kurzen Läufen kenn ich mich als Teckelführer ja aus. Da ist auch immer die Bodenfreiheit das begrenzende Element;-)
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
ich bin mit dem Forester zufrieden! Komme in meinem (flachen) Revier überall gut hin.

23412672ej.jpg
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
So sieht es übrigens aus, wenn man nach 28.000km versucht, an ein zerspantes Radlager rechts vorne heranzukommen.
Weil aber nicht jeder Betrieb eine 54er Nuss im Werkzeugschrank hat, wurde das ein Fall für die Landrover-Werkstatt, Reparaturkosten incl. Abschleppen lt. Kostenvoranschlag € 1.585,88:

Anhang anzeigen 28042


Es wird leider immer wieder vergessen das der Defender ein LKW und Arbeitsgerät ist! :roll:
Aber auch andere neue Fahrzeuge können mit irgend was "himmeln"! Alles schon erlebt.
Vom Zahnriemenriss bei 8000 km (Fiat) über starken Oelverlusst bei Mercedes C Klasse (14000 km), Antriebswellenschaden bei Opel (4000 km) und so einiges mehr!
Bei 28000 Km hätte ich einen Kulanzantrag gestellt inkl. Übernahme der Schleppkosten!

Bei meinem letzten Mercedes GLK war die Birne (Abblendlicht) links defekt. Bosch Service
hat's nicht hin bekommen! Guten Freund bei Mercedes gefragt und er hat's kostenlos gemacht! Offiziell bei Mercedes wäre ein Auftrag über eine Stunde Arbeit fällig gewesen!
Der gesamte Scheinwerfer muss zum wechseln der Birne ausgebaut werden! :35:
Kennst du die Werkstattpreise bei Mercedes? :evil::unbelievable:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Mein Schrauber faehrt einen Mercedes 300T. Der sagte mir auch das nur das Xenon Licht einer Seite ueber 100$ kostet.
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
36
So sieht es übrigens aus, wenn man nach 28.000km versucht, an ein zerspantes Radlager rechts vorne heranzukommen.
Weil aber nicht jeder Betrieb eine 54er Nuss im Werkzeugschrank hat, wurde das ein Fall für die Landrover-Werkstatt, Reparaturkosten incl. Abschleppen lt. Kostenvoranschlag € 1.585,88:

Anhang anzeigen 28042

Da wurde aber schon beim Service einiges versäumt (s. ROST)
Ne 54er Nuss gehört einfach zur Grundausstattung eines Def. Das Problem löst der versierte Def- Fahrer und Schrauber im Feld für 50 Euro Material in ner Stunde oder zwei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
711
Oben